Dauerhafte Haarglättung Newsha - sorry leider lang geworden

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Art Haarglättung? Mich würde schon mal ein Ergebnis interessieren. Im Internet sind scheinbar alle frisch vom Friseur und sooo glatt bleibt es ja nicht.
Meine Tochter war sehr unglücklich mit ihren Haaren. Vor 2 Jahren fingen an sich Naturlocken zu entwickeln. Das ist nicht das schlimme. Wir kommen damit überhaupt nicht zurecht. Haben uns bei 3 Verschiedenen Friseuren beraten lassen, verschiedene Shampoos und Pflege Produkte ausprobiert, Curly Girl Methode. Ihre Haare sehen nur frisch gewaschen gut aus. Nach ein paar Stunden und vor allem über Nacht wurden sie zum Handfeger. Haare nass machen hat da auch nicht geholfen am Morgen. Sie hat filzige Strähnen trotz bürsten, Sprühkur ob mit oder ohne, neuer Föhn, lufttrocknen, Lockenschaum, Lockencreme oder garnichts. Wir haben also ziemlich viel ausprobiert. Auch nicht nur kurzfristig. Das erstmal vorweg.

Nun habe ich ihr eine dauerhafte Haarglättung erlaubt. Die wurde auch durchgeführt mit Newsha. Da sie noch nicht volljährig ist blieb ich dabei und hab mir auch alles erklären lassen (hab auch dafür unterschrieben). Es hieß das man nicht das ganz starke mittel nehmen wird da sie nicht volljährig ist. Ich wurde auch darauf hingewiesen das die Haare nicht super glatt werden, über die Bürste geföhnt werden müssen und nachher eine leichte Bewegung haben werden. So weit so gut. Die Prozedur dauerte 3 Stunden. Zum Schluss wurde meine Tochter gefragt ob die Haare noch mal gewaschen werden sollen damit sie das Endergebnis sieht. Da hatte sie keine lust mehr und wir fuhren mit den ganz glatten Haaren nach Hause. Tochter Mega glücklich. Wir sollten die Haare 3 Tage nicht waschen. An Tag 4 wusch sie die Haare und ich föhnte sie über die Bürste. Was soll ich sagen? Mit glatt hat das nicht zu tun. Handfeger, nur mit weniger Locken. Also hab ich sie geglättet, das ging zwar schneller aber das war ja nicht das ziel. Waren eben beim Friseur. Nun werden ihr dort nächste Woche die Haare gewaschen und geföhnt um zu schauen wie es wird. Aber man war schon sehr bestimmt. SIe gab zwar zu das das mittel vielleicht nicht stark genug war aber meinte mehrfach das sie ja noch in der Pubertät sei und das daran liegen kann. Das wurde mir vorher auch gesagt das man nicht weiß wie die Haare das annehmen aber immer im Bezug auf die Pubertät. Ich bin gerade sehr enttäuscht da ich auch ne Menge Geld dafür hingelegt habe.

Wer weiß was und kann mich aufklären? Woran kann es jetzt gelegen haben? Es scheint auch so das die Seiten glatter sind wie hinten. Und mega viel frizz.

Viele liebe Grüße
emilylucy

1

Meine Tochter hat von Natur aus Naturlocken. Handfeger trifft es ab dem 2. Tag ganz gut. Seit sie das Wella Shampoo Smoothen plus Maske benutzt, ist es etwas besser.
Zudem föhne ich jedes 2. Mal Haare waschen glatt und gege dann mit dem Glätteisen drüber.
Zwischendurch Wella Haare.

Vom Glätten wurde beim Friseur abgeraten, da nich in der Pubertät.

Ihre Freundin hat auch krasse Haare, da hat die Mutter den Dyson zum Fahne gekauft. Damit geht es ihr ganz gut.

2

Hallo,
Danke für den Tip, da werd ich mal nach schauen.
Wir hatten uns von GHD den Föhn gekauft. Mittlerweile besitzen wir auch die Glättbürste von GHD. Die funktioniert sehr gut und ist jetzt auch was womit meine Tochter alleine zurechtkommt. Leider sind ihre Haare hinten immer noch recht strohig. Benutzen im Moment zusätzlich nur einen Leave in Conditioner von Newsha und Hitzeschutz. Ich hoffe einfach das das strohige irgendwann mal rauswächst. Haare sollen sich ja immer wieder mal ändern.

LG emilylucy