Hallo ihr Lieben
Ich (35) bin ziemlich faul was die Schönheit betrifft.
Heißt, ich schminke mich echt nur zu besonderen Anlässen und bin im Alltag komplett ungeschminkt (bin aber auch noch zu Hause in Karenz).
Wenn jetzt aber Besuch kommt (wie jetzt zu Weihnachten) oder ich Termine habe, Einkaufen oder so ähnlich, hätt ich gern was "Schnelles" um mich etwas schöner zu fühlen, ohne da ewig rumpinseln zu müssen - ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bisher sah das so aus: Feuchtigkeitscreme, dann hab ich so einen Primer wo irgend eine Farbe mit drinnen ist (bitte verzeiht mir meine Unwissenheit in diesem Bereich), dann Puder drüber damit es nicht so glänzt, Wimperntusche, fertig
Allerdings rubbelt sich das Ganze dann irgendwie so blöd ab (wie so Radiergummiwürstchen, wenn ich da wo durchs Gesicht streife). Sehr unschön!
Also brauch ich bitte eure Weisheit: Was kann ich nehmen für so schnelles "Aufpeppen"? und dass es nicht schon beim Anziehen des Pullis im Kragen hängt.
Hab normale bis eher Trockene und neige etwas zu Rötungen - weshalb mir etwas Farbe ja auch wieder "Sicherheit" gibt =)
Wär schön, wenn hier jemanden was für mich weiß.
Danke schonmal und einen schönen Nachmittag noch
Schöner fühlen für Schminkfaulis
Moin,
wenn deine Haut zu Rötungen neigt, wird sie wahrscheinlich auch etwas empfindlicher reagieren. Ich selber neige auch stark zu Rötungen und Unebeneinheiten und meine Haut ist ebenfalls eine trockene Zimtzicke . Parallel dazu bin ich, genau wie du, schminkfaul.
Hier mal mein morgendliches Ritual: Gesicht erstmal gründlich reinigen mit Mizellen-Wasser, dann benutze ich eine spezielle Rosacea-Tagescreme von Hildegard Braukmann und lasse diese gut einziehen, während ich mir die Zähne putze. Danach benutze ich Essence Pretty Natural Hydrating Foundation für das Extra an Feuchtigkeit und pudere danach nur leicht mit losem Puder & Pinsel über. Zum Schluss Wimperntusche und ein bisschen Rouge für die Frische. Feddich. Ist in ein paar Minuten erledigt und hält super (solange man sich nicht ständig im Gesicht herumfummelt).
Wichtig ist auch, dass du deine Haut am Abend ordentlich versorgst. Also gründlich abschminken und eine gute Nachtcreme nutzen. Ab und an darfst du deiner Haut dann zwischendurch auch mal was Gutes gönnen; z.B. eine Maske oder eine Ampullenkur. Achte bei den Produkten darauf, dass sie ordentlich Feuchtigkeit enthalten. Im Winter bzw. bei Kälte auch gern mal etwas Reichhaltiges benutzen.
LG Deichbrise
Ich habe auch keinen Bock mich zu schminken.
Ich creme mich ein mit L'Oréal Paris Hyaluron Tagescreme die mattiert auch und ich habe ein schönes Hautbild. Wenn es mit etwas Farbe sein soll kann ich die Miracle Skin Creme von Garnier empfehlen.
Dann mache ich was total altmodisches, aber es hat immer noch einen tollen Effekt--zumindest bei mir: ich male meine Innenlieder mit schwarzem Kajal an, da brauche ich noch nicht mal Mascara und male meine Brauen etwas nach und bürste sie in Form, fertig.
Meine Lippen bekommen etwas pflegende Farbe und gut ist.
Die Miracle Skin Creme von Garnier gibt es leider leider nicht mehr! Ich suche verzweifelt einen Ersatz dafür, habe aber bisher nichts passendes gefunden....
Oje, das wusste ich nicht. Die gab es damals schon nur noch bei Amazon, daher habe ich da direkt 6 Packungen bestellt. Da ich die nur selten benutze, reicht die wohl noch sehr lange Allerdings bekomme ich eine BB Creme von Garnier angezeigt, wenn ich Miracle Cream eingebe, vielleicht etwas ähnliches?
Ich habe mal beim Hautarzt im Wartezimmer Pröbchen mitgenommen. Ich glaube von Eurecin, ich in mir aber nicht mehr sicher. Du kannst ja mal deinen Hautarzt fragen. Die Creme war gegen unreine Haut, hat aber auch so eine leichte Tönung gegeben und hat ähnlich wie ein Abdeckstift funktioniert. War im ersten Moment grün😂
Die hat auf jeden Fall super funktioniert. Man musste nur eine Weile warten, bis sie eingezogen ist, sonst hat sie abgefärbt
Hallo,
ich verwende eine getönte Tagescreme (Avene DermAbsolu), Mosaikpuder (Avene), Wimperntusche (z.B. Sensai 38°) und Lippenstift (DiorAddict, tönt sich selbst) und japanische Manicure. Bei mehr Lust noch Kajal und Lippenkonturenstift.
Liebe Grüße
Also, ich bin nicht schminkfaul, es gibt aber Tage, wo ich ein absolutes Sparprogramm fahre: für einen schönen ausgeglichenen Tein rate ich dir zu einer BB-Creme. Ich liebe diese hier sehr:
https://www.douglas.de/de/p/5010601033?trac=de.01psh.goo.8788552640.11406081296.111042136545.000000&gclid=CjwKCAiA8OmdBhAgEiwAShr40_H01J6YLrYyZbk0_8zlq8lmexA6QdEgd8dxD3qQA1J143BBIHBFihoCYCwQAvD_BwE
Die deckt gut, ohne maskenhaft zu wirken und ich mag den Geruch.
Zur Sparversion trage ich dann noch Mascara auf (Ich liebe die Multidimensions von La roche posay aus der Apotheke, hält auch ewig so ne Packung) und ich nutze einen Zwei-Komponenten-Lippenstift in einem Nudeton (oder ich nutze nur die Versiegelung als eine Art Pflegestift, dann hat man nur etwas Glanz auf den Lippen). Sehr natürlich wirken, wie ich finde, die 82 (eher nude-rosa) oder die 180 (eher nude-braun) von Max Factor (Lipfinity). Nach Lust und Laune trage ich noch ein bisschen Bronzer von Manhattan mit nem dicken Pinsel unter die Wangenknochen. Fertig. Dauert bei mir 2 Minuten... ist so das Wochenend-Basic-Programm.
Statt Mascara könntest du auch Wimpern färben lassen. Dann hast du noch weniger Arbeit.
Gegen Rötungen helfen Cremes mit Grünstich (z.B. Eucerin Anti-Rötung... aber es haben fast alle Apothekenlinien eine Pflege, die Rötungen kaschiert im Programm).
Gegen Makeup-Pflegen in den Klamotten beim An- und Ausziehen: Nylonstrumphose übern Kopp oder bei Hallhuber diese Schutzdinger aus der Umkleide mitnehmen, sind eh One-Way-Produkte und kämen nach einmaliger Nutzung völlig unverständlicherweise weg. Ich nutz die ewig hier weiter)
Solltest du noch Lust haben:
Ein cremefarbener Kajal auf das Innenlid augetragen öffnet das Auge...Und bei mir bringen Wimpernzange und Brauenbürstchen echt noch mal was, was den Frischekick angeht.
Krümeln tut bei dir, glaube ich, die Kombi aus Pflege, Primer und Puder? Daher CC-Creme: ein Schritt statt drei.
Wenn ich glänze, habe ich immer Manhattan Compact-Puder in jeder Handtasche, trage den aber nur punktuell auf. Sonst krümele ich auch...
Das Abrubbeln wie bei einem Radiergummi hört sich für sich so an, als ob in dem Primer viel Silikon enthalten wäre. Ist anscheinend ein Produkt, das nicht zu deiner Haut passt. Würde ich also weglassen.
Am schnellsten geht wohl Bronzingpuder. Einfach einmal über das ganze Gesicht und du siehst frischer aus.
Alternativ oder zusätzlich kannst du auch noch mit einer getönten Tagespflege darunter ergänzen.
Dann sparst du dir deine normale Pflege und nimmst einfach eine getönte. Fertig.