Nimm ihr jetzt uv Schutz bei den sonnigen Wetter?

Da immer wieder höre uv Schutz das ganze Jahr über macht ihr das?
Und welche Produkte nimmt ihr da?
Ich nahm jetzt nivea fürs Gesicht lsf 30 aber ist das jetzt wirklich nötig?

1

"macht ihr das?"

Nein.

2

Nein, ich nehme nur UV-Schutz, wenn ich ansonsten Sonnenbrand bekäme.

3

Ja, natürlich. UV-Strahlung ist ja doch wesentlicher Faktor der (frühzeitigen) Hautalterung. die UV-A Strahlung dringt tief ein und zerstört die collagenen Fasern. Die UV-Strahlung gelangt auch durch Wolken....Sonnenbrand bekomme ich da freilich eher nicht, aber dennoch möchte ich mein Gesicht ganz gerne schützen. Ich nehme Garnier Ambre Solair Anti Age super UV 50.

4

Hi,
nein und ich bin 50 Jahre alt, und man sieht es mir nicht an.

Evtl. liegt es dran, daß ich noch nie geraucht habe?
Noch nie geschminkt?
Genug über den Tag trinke?
Mich eher im Schatten aufhalte?
Genug schlafe?

Eine Bekannte hat mit 30 Jahren, die erste Creme, gegen Augenfältchen gekauft, und seitdem schon viel viel Geld, in diverse Produkte gesteckt.. Sie ist die, mit den meisten Runzeln um die Augen.

Ich habe immer das Gefühl, ich ersticke, wenn ich mal wieder meine, eine Probe von der Apotheke, oder aus einer Zeitschrift zu nutzen.

Gruß

5

Normal nehme ich keinen UV- Schutz in dieser Jahreszeit, aber aktuell bin ich schwanger und bekomme jede Menge "Altersflecken". In der ersten Schwangerschaft (Entbindung allerdings auch im Hochsommer) hatte ich ne ganze Schwangerschaftsmaske.... ist zwar wieder zurück gegangen aber war nie ganz weg. Deswegen war ich nun kürzlich bei der Drogerie (dm) und habe mir ein sensitiv Sonnenschutz-Fluid LSF 30 für Gesicht und Dekolleté der Eigenmarke gekauft. Hatte die Verkäuferin gefragt, was Sinn macht und sie hat mir -obwohl ich vor dem teuren Tagescremes mit LSF stand- zu dieser preiswerten Creme geraten. Jetzt kommt das jeden Morgen aufs Gesicht und die Hände und gut ist. Fühlt sich gut an, schnell aufgetragen, zieht gut ein und riecht nicht unangenehmen.

Habe bisher nie viel von zu vielen Cremes und sowas gehalten und dementsprechend kennt meine Haut nicht so viel Pflege. Ich bin 39 und werde regelmäßig mindestens zehn Jahre jünger geschätzt, also viele Falten etc habe ich nicht.

Mal sehen, ob diesmal meine Maske weniger ausgeprägt wird.

Regulär nenne ich bisher nicht immer LSF sondern nur bei viel Sonne.

6

Ja, nehme ich immer. Ich hab sehr empfindliche Haut und nutze von nivea die Gesichtssonnencreme mit LSF 30 und drüber mein Makeup, das auch noch LSF hat.

7

Hast du ein Bild von dem lsg?:)

8

Lsf meine ich

weitere Kommentare laden
14

Jap, ich benutze immer Gesichtscreme mit LSF 30.

17

Hättest du ein Bild suche auch noch einen guten Produkt ?

18

Das ist die Nivea Tagespflege. Ein Tiegel in einer rosanen Packung.

weiteren Kommentar laden
15

Meine Tagescreme, die ich seit Jahren nutze, hat LSF 30, daher ja, mach ich.

16

Welche tagescreme nutzt du denn hast du ein Bild :)?

20

Ich habe die Olay REGENERIST Tagescreme 3-Zonen, LSF30