Namen tätowieren

Thumbnail

Hallo 🤗
ich möchte mir die Namen meiner beiden Mäuschen tätowieren...
Wie findet ihr die Idee?

Ich dachte vielleicht an zwei Herzchen wo innen die Namen der beiden stehen...
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Ich dachte vielleicht so ähnlich wie auf dem Bild, nur dass ich mir das bisschen kleiner auf dem Unterarm vorstellen würde. Wie findet ihr sowas?

Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen #herzlich

1

Hallo,

mein erster Gedanke bei solchen Tattoos ist immer, warum man sich die Namen seiner Kinder nicht merken kann und sie aufgeschrieben haben muss.... Sorry, geht für mich gar nicht. Und ich hätte es ab Teeniealter (und auch heute noch!) extrem peinlich gefunden, wenn meine Mutter irgendwo meinen Namen auf der Haut stehen hätte.

Gruß, Lena

2

Was möchtest du denn damit ausdrücken?

(Mal so als Hintergrundfrage)

3

Da ich den Namen meiner Kinder auch so weiß...🤷‍♀️

Symbole ja, aber Namen...find ich am Auto schon seltsam

4

Da du bewusst nach Meinungen fragst: ich finde das Niveaulos - Sorry.

Zeig deine Liebe deinen Kindern lieber direkt. Die werden ohnehin jederzeit Teil von dir bleiben. Da musst du keine Kitschigen Namenstattoos dafür machen.

5

Hi,

auf dem Foto finde ich das mit den Namen tatsächlich gar nicht so schlimm, da die ja gut eingebettet sind.
Ich selbst würde mir nie die Namen tätowieren lassen, sondern eher z. B. Symbole, die ich mit meinen Kindern verbinde. Oder ne Uhr mit der Geburtszeit oder so. Darf in meinen Augen also gerne abstrakter sein.

Alles in allem ist es aber ganz allein deine Entscheidung und wenn du mit den Namen glücklich bist, dann nur zu!

6

Hallo,

hmm ... also, wenn du schon so unsicher bist, in einem Forum wie urbia nach Meinungen zu deinem Tattoowunsch zu fragen, würde ich noch ein wenig warten mit der Tätowierung. DIR muss es gefallen. Niemand anderem sonst.

Da du aber Ansichten lesen möchtest: Ich persönlich finde Namen in Verbindung mit Herzen wie Massenware, langweilig und so kreativbefreit, dass es schade um die tätowierte Haut ist.

Ich möchte dir raten, dass, wenn es dir wirklich ernst ist mit deinem Wunsch, du ein gutes Tattoostudio aufsuchst und dich dort einmal umfassend beraten lässt. Schildere deine Idee und frage den Inker, ob er nicht noch Vorstellungen hat, die ihr in einem Entwurf zusammenfasst. Dann entsteht etwas wirklich individuelles, was zu dir passt und worauf du auch nach Jahren noch stolz sein kannst.

LG Deichbrise

Bearbeitet von deichbrise
7

#danke für eure Nachrichten, bzw. Meinungen!
Ich werde mir das mit dem Name tätowieren noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht daran gedacht, dass das meinen Kindern später einmal peinlich sein könnte. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch nicht die Namen der Beiden mir tätowieren, sondern eher was Symbolisches Kleines wählen...

LG #herzlich

8

Schon in Richtung "Vor-Pubertät" kann manchen Kindern alles peinlich sein 🤣🤣 ein Schnucki-Herzchen-Tattoo auch noch mit dem Namen des Pubi-Anwärters ist es ganz sicher.
Eine Nachbarin hatte ein Häschen auf dem Oberarm, weil sie ihr Kind so nannte....unterm Häschen aber den Namen tätowiert. Tja, nackter Oberarm war schon bald tabu, wenn sie mit dem Kind unterwegs war. 😎
LG Moni

9

Namen finde ich nur in weißer Tinte schön, da dezent und nicht für jeden sichtbar. Vielleicht so am Finger oder am inneren Handgelenk. Kein schnickschnack mit Herzen, sondern nur der Name.

10

Wird dann aber leider eher nicht für ewig sein.

11

Ich kenn mich damit nicht aus, hab es nur einmal in Weiß gesehen und fand es schön. Schade wenn es in der Farbe nicht "hält"

12

Ich habe mir Symbole tätowieren lassen. Ich trage einen Baum am Rücken wo auf einem Ast eine Eule sitzt und darüber ist der Vollmond, alles in schwarz und Graustufen mit Schatten.

Der Hintergrund ist meine Töchter heißen Sophia und Luna.
Sophia bedeutet die Weisheit und die Eule ist ein Symbol dafür und Luna ist klar der Mond.