Klamotten extrem schnell kaputt, mache ich was falsch?

Hallo.

Habt ihr auch dasselbe Problem wie ich? Klamotten gehen mir wahnsinnig schnell kaputt und Schuhe auch. Ich latsche jedes Jahr mehrere Paar Sneaker durch. Mein Rekord war ein Paar, dass nach zwei Monaten schon abgelatscht war (und ich habe es nicht täglich getragen sondern im Wechsel mit anderen Schuhen)#

Aber auch die Klamotten gehen bei mir so schnell kaputt. Was macht ihr denn mit Klamotten, die nicht mehr so schön sind (also jedenfalls für die Arbeit ein nogo sind). Zieht ihr so alte "Lumpen" noch zu Hause an? Oder im Winter zum untendrunter anziehen?
Mache ich irgendwas falsch beim Waschen? Oder beim Trocjner?

LG

1

Hi,
sind es Sachen von BonPrix, die sind schneller mit Pilling voll, als andere.

Hast Du die Handtasche quer, rubbelt auch der Schulterriemen, auch noch übers Oberteil, und es gibt noch mini Löcher. Auch wenn das Lenkrad, über die Klamotten reibt. Oder hat die Jacke, die du trägst, innen Reißverschlüsse und Klettverschlüsse? Die machen das Oberteil auch kaputt.

Kommen die Klamotten in den Trockner? Bei wieviel Grad werden sie gewaschen und geschleudert?

Ich habe Oberteile von KIK, Happy Size und Mia Moda. Oberteile werden auf 30 Grad gewaschen, bekommen einen Schluck Hygienespüler. Immer bei 800 Umdrehungen geschleudert und werden gut geschüttelt, auf einem Bügel hängend getrocknet.

Schuhe........jede Marke, jeder Schuh?

Schief gelaufen oder was ist daran kaputt?

Ja, wenn ich heimkomme, im Urlaub, am WE, ziehe ich die Klamotten mit Pilling und mini Löcher an. Das sind meine Schlaf und Sport Oberteile. Irgendwann, werden sie halt entsorgt.

Gruß

2

Was heißt den kaputt bzw oll für dich? Löcher, ausgeblichen, Form verloren oder was?

3

Nee, die meisten Sachen halten bei mir sehr lange. Ich bin 36 und habe immer noch 2 Pullis von h&m, die ich mir in der 11. Klasse gekauft habe. Ebenso ein Paar Doc Martens.

In den Trockner kommen bei mir nur Bettwäsche und Handtücher.

Alte etwas verwaschene Sachen ziehe ich zu Hause an oder unten drunter.

Bei manchen Sachen hilft einfärben mit Simplicol, sieht aus wie neu.

Alles, was sich nähen lässt, wird repariert.

Nur Sneaker halten tatsächlich oft nicht lange nach meiner Erfahrung.

4

Hallo,

kommt drauf an was Du kaufst.
Es gibt Marken, da sehen die Klamotten nach dem ersten Waschen wie Waschlappen aus.
Dann gibt es welche, die halten eine halbe Ewigkeit.

Bei Schuhen kann ich von den Kids sagen; die günstigen überleben keine 2 Monate bei unseren Jungs. Die teuren Trekkingschuhe meist die ganze Saison.

Achtest Du auf Materialzusammensetzung und Verarbeitung?

LG

5

Ich finde, es ist ne Frage der Qualität (nicht des Preises) und der Waschgewohnheiten. Wer weniger gute Qualität viel wäscht und ggf. sogar per Trockner trocknet, hat schneller kaputte Sachen. So ist zumindest meine Erfahrung.

6

Also meine kaputten Schuhe (Baers) kann ich innerhalb von 2 Jahren einschicken und erhalte kostenlos Ersatz. Das geht natürlich nicht mit 20 Euro Tretern von Deichmann.

7

Hallo,

mein Mann wäscht zwar, aber ich weiß, dass er lediglich Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und Socken in den Trockner gibt. Alles andere wird luftgetrocknet.

Wir kaufen nur qualitativ gute Sachen.

Nur meine Joggingschuhe müssen oft ersetzt werden, alles andere hält ewig.

VG