Wo kauft ihr eure Kleidung abseits von H&M etc?

Hey,

ich brauche nach Schwangerschaft und langer Elternzeit endlich mal wieder neue Kleidung. Mein Stil ist sportlich-schick, jobbedingt auch mal eleganter.

Nun habe ich bei den bekannten Geschäften wie H&M, C&A, Ernstings Family, Vero Moda… geschaut. Aber bis auf Basics ist es mir zu 08/15… bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann mit diesen Teilen gerade nichts mehr anfangen und komme mit fast 40 wahrscheinlich langsam in das Alter, mal in anderen Geschäften zu schauen.
Nur wo??

Wo shoppt ihr eure Mode abseits der oben Genannten?
Würde mich über Tipps freuen.

LG
Bell

1

Huhuuu, das ist ja auch immer alles eine Frage der Preisvorstellung.

Ich finde bei Breuninger (online, und im Stuttgarter Haupthaus) recht viel, aber auch mal bei Boden Direkt & Cyrillus, oder sogar Karstadt. Basics mal bei Comma oder Hallhuber, mal auch bei Asos.

Besondere Teile find ich in den letzten kleinen Boutiquen, die es so gibt.

Ganz viel Spaß beim Shoppen!

6

Vielen Dank für deine Antwort:).
Da klick ich mich mal durch die genannten Shops.

2

Hey!

Ich bin auch gerade mit Mitte 30 in der Phase, mich neu aufzustellen.
Ich bestelle gerne bei aboutyou, manche Teile habe ich auch bei comma gekauft.

Ich bin mal sehr auf die Antworten gespannt. Nach meiner letzten Elternzeit möchte ich mich da neu aufstellen, bis dahin sammle ich Ideen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,

meine lieblingsshops sind u. a. COS, Asos, Zara, Reserved, Ralph Lauren und Hallhuber.
Lg
Chicky

7

Vielen Dank für deine Antwort:)

4

Hallo,

okay, privat kleide ich mich gänzlich konträr deiner Stilrichtung (gemäßigter Gothic), aber beruflich bedingt, muss ich schon mal auf den "Mainstream" ;-) zurückgreifen. Sprich: Massentaugliches Schicksein oder eben auch mal eleganter.

Meine Adressen wären da z.B. Comma, Gerry Weber und Betty Barclay. Fündig werde ich aber auch oft in inhabergeführten sog. Damen-Mode-Geschäften; diese sind sehr, sehr oft gar nicht so madamig, wie man denkt und haben häufig auch mal ausgefallenere Kleidungsstücke, die man prima mit Basics zu einem sehr stylischen Ensemble zusammenstellen kann. In gehobeneren Secondhand-Boutiquen habe ich auch schon das eine oder andere Designer-Schnäppchen machen können (z.B. Blazer, Hosenanzüge, Accessoires); hier würde ich empfehlen, möglichst klassische Stücke herauszusuchen, die auch noch in 10 Jahren gut tragbar sind.

LG Deichbrise

Bearbeitet von deichbrise
8

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist echt interessant. Ich hab bisher immer einen Bogen um Boutiquen gemacht, genau aus dem Grund…“zu madamig“ 😂.
Werde ich wohl doch mal reingehen demnächst.

5

Hallo,

ich hab die 40 schon überschritten und kleide mich auch sportlich-schick weitestgehend.
Bei den genannten Ketten werde ich schon sehr lange nicht mehr fündig.

Wir haben zwei, drei sehr schöne kleine Boutiquen im Ort, bei denen ich gerne mal schaue. Scandi-Marken wie zB Emily van den Berg mag ich sehr gerne. Preislich gibt es ja gottseidank unterschiedliche Boutiquen in den meisten Orten, die reduzieren normalerweise auch schön falls das Budget enger wäre.
Ansonsten finde ich bei Bestsecret tolle Marken-Schnäppchen. Ich hab einige Basics, die sich super kombinieren lassen mit einigen modischen Sachen. So fahre ich ganz gut.

LG

9

Vielen Dank für deine Antwort.

Best Secret gefällt mir, hab mal gegoogelt. Leider komm ich nicht rein 😆

Bearbeitet von Bell86
14

Wenn du eine Einladung brauchst kann ich dir gerne eine schicken, habe noch jede Menge...
Schneeballsystem ist da keines dabei, du brauchst nur so eine pseudo-elitäre Einladung. Aber schöne Kleidung haben sie wirklich!
Edith: ich merke gerade ich kann die Einladung einfach hier einstellen
Hallo, anbei schicke ich Dir Deinen persönlichen Einladungslink zur exklusiven Fashion-Community BestSecret. Registriere Dich gleich, damit Du in den Shop kannst – der Link ist nur 48 Stunden gültig!

https://invite.bestsecret.com/VMF-33W-Q8J?c=de&utm_campaign=app_invitation&utm_medium=app&utm_source=invitation&utm_content=registration

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
10

Ich stöbere gerne bei Zalando, dort gibt es für jeden Geschmack und in allen Preisklassen etwas.

Und ich habe eine lokale Lieblingsbotique, in die ich nicht hineingehen kann, in der ich immer schöne und ausgefallenere Sachen finde.

12

Hallo,

ich, 49, kaufe zu 95 % bei Massimo Dutti ein.
Ich weiß nicht, ob du die Marke kennst.
Das ist genau mein Stil.

LG

Bearbeitet von smooth-jazz
13

Hallo,
ich trage gerne die Sachen von Tredy, das ist genau mein Stil. Das ist eher die Richtung sportlich-schick (finde ich zumindest), manchmal aber auch "Mädchen" mit viel Glitzer, das liebe ich persönlich sehr.
LG
Elsa01

18

Ich kaufe monari, comma, hallhuber und marco polo.
Aber nur im stationären Handel.
Online nur mal schuhe bei i am walking die ich im Laden in 36 nicht bekomme. Probiere dann 37 und weiss dann ob 36 passt. Hab in den letzten 10 Jahren 1x was zurück geschickt.
Nicht deine Frage...ich weiss, aber ich finde dieses hin und her Geschicke einfach nur schrecklich .
Ich mag es, in den Läden bummeln und die Sachen anzufassen. Nehm zur Auswahl mit oder lasse zurücklegen bis ich mich entscheide.
DeDa