Ich suche eine neue große Umhängetasche. Von der Größe eher schon eine Messenger-Bag vielleicht, aber laptopfach ist kein Muss. Eigentlich habe ich inzwischen fast nur noch Rucksäcke, aber wenn es irgendwo zu voll ist mag ich es nicht alles auf dem Rücken zu haben. Sondern hätte gerne eine Umhängetasche die man nach vorne ziehen kann im Gedränge wie Weihnachtsmarkt. In die aber auch ne Wasserflasche und kleinere Einkäufe passen oder mal ein Buch oder so. Und sie sollte aus unempfindlichem Material sein, so dass man sie im Café mal auf den Boden stellen kann.
Ich hatte eine von ZVEI da hat sich aber das Kunstleder aufgelöst. Und ich habe eine planentasche die mich seit 15 Jahren begleitet aber zum einen geht sie kaputt und sieht nicht mehr schön aus und zum anderen hat sie mir zu wenig Innenleben und nur einen Klettverschluss. Und dann habe ich noch eine wunderschöne Ledertasche, die alle Anforderungen erfüllt, außer dass sie unempfindlich ist oder ich bin zu vorsichtig mit ihr.
Die Kinder sind aus dem gröbsten raus trotzdem trage ich gerade im Urlaub auch mal noch ne Packung Kekse und ne zweite Wasserflasche rum.
Habt ihr Tipps? Preislich bis 200€ ist drin. Weihnachten und Geburtstag kommen … langlebig, farblich nicht zu extravagant, nicht zu sehr Outdoor-Marke, …
Umhängetasche
Hallo,
gehe doch einmal in ein Lederwarenfachgeschäft bzw. in mehrere und schaue dich um bzw. lasse dich beraten.
Viele Grüße
Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, wo ich noch ein "Lederwarenfachgeschäft" finden soll! Hier haben fast alle Geschäfte dicht gemacht, auch in den großen Städten gibt es m.W. nach sowas nicht.
Oh, das ist schade.
Wir haben in unserer Kreisstadt eins. Dazu kommen Inhabergeführte Modehäuser mit Lederwarenabteilung und auch Boutiquen, welche Lederwaren führen.
Ich bewege mich 20 km um mich herum und werde mit allem fündig. Mir ist bewusst, dass wir in einem absoluten Luxus leben.
Sogar Elektrofachgeschäfte, Haushaltswaren, Schuhe alles da.
In unserem Wohnort kommt man inzwischen aus der 50 km entfernten Großstadt um einzukaufen.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Taschen von C&A gemacht.
Bei täglichen Gebrauch halten die so 3-4 Jahre bei mir.
Und täglicher Gebrauch beinhaltet 1,5 l Flasche Sprudel, ein Buch, Pausenverpflegung und ein Teil vom Einkauf passt auch rein.
Guck doch mal bei Aunts and uncles:
https://www.auntsanduncles.com/a-und-u/taschen/damen/umhaengetaschen
Oder etwas klassischer bei Liebeskind:
https://de.liebeskind-berlin.com/c/taschen/umhaengetaschen/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=%23PMAX/_(1)_GGL_(2)_DE_(7)_COMBI|&utm_acid=6873955681&utm_caid=18318499329&utm_asid=&utm_adid=&utm_term=&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwgrO4BhC2ARIsAKQ7zUn4utf_47ot4FKLeWX3JbuQ8NZeIUQ9P1KNFKP_k-3hvrzMzoqkACEaAkukEALw_wcB
Oder bei Habour2nd oder gleich ganz markenübergreifend bei:
https://www.lieblingstasche.de/taschen/umhaengetaschen/?p=4
Ich hab eine große Tasche von aunts and uncles, gehe aber wirklich nicht zimperlich mit ihr um und das sieht man auch. Aber ich mag Leder mit Patina.
Ich liebe meine Umhängetasche von Nordlicht (Smilla). Sie begleitet mich schon einige Jahre. Sie ist absolut unempfindlich, hat einige kleine Reißverschlussfächer innen für etwas Ordnung, Wasserflasche passt auch rein, aber auch mal ein kleiner Einkauf.
Die habe ich tatsächlich die Tage gesehen und fand die sieht gut aus. War mir nur bzgl. Unempfindlichkeit nicht sicher. Daher vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung.
Das Außenmaterial ist so eine Art Segeltuch und die Trageriemen sind aus Leder. Daher eigentlich unkaputtbar. Auch die Reißverschlüsse funktionieren reibungslos. Ich habe diese Tasche seit knapp 4 Jahren und täglich im Gebrauch.
Wenn es bei Euch kein Taschengeschäft gibt, würde ich mal bei Galeria schauen. Die haben meist eine gut sortierte Taschenabteilung. Mich wundert allerdings auch, dass es bei Euch keinen entsprechenden Einzelhandel mehr gibt. Bei uns in der Stadt (70.000 Einwohner) gibt es sogar zwei Taschengeschäfte.
LG
Vielleicht eine Tasche vom Taschenlabel „BOWLEANIES"? Die fertigen aus Lederfaserstoff. Ist unempfindlicher als klassisches Leder und kann sogar bei 30 Grad in die Waschmaschine. Wegen der Größe müsstest du wohl bei den Shoppern schauen. Die haben aber einen langen Gurt, so dass man sie auch Crossbody tragen kann.
https://www.bowleanies.de/shop/lederfaserstoff-taschen/lederfaserstoff-shopper-umhaengetasche-hellbraun-mit-reissverschluss/