Rotes Kleid als Gast zu einer Hochzeit anziehen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln… die Verkäuferin meinte zu mir, dass ich dieses Kleid getrost auf eine Hochzeit im Juni anziehen könnte und weil es mir so gut gefällt, habe ich es gekauft. Nun kommen mir doch Zweifel, ob es für eine Hochzeit angemessen ist. Ist die Farbe zu knallig? Man möchte ja nicht die Braut verärgern. Vielen Dank für eure Kommentare 😘

1

Das ist überhaupt kein Problem. Weiß wäre blöd, und schwarz soll ja auch nicht ideal sein..alle anderen Farben kann man bedenkenlos tragen finde ich.

2

Wo soll denn das Problem sein? Finde das Kleid sehr hübsch. Für mich geht höchstens weiß und schwarz nicht, wobei ich das auch beides nicht kategorisch ausschließen würde wenn die Accesoires etc passen

3

Ich sehe da kein Problem. Meine trauzeugin hatte auch ein rotes kleid an. Das sieht auch rückblickend auf den Fotos stimmig aus.

4

Ein sehr schönes Kleid hast du dir ausgesucht. Und ich finde es passend für eine Hochzeit. Ich ging auch schon mal in rot (mit kleinen weißen Punkten) auf eine Hochzeit.

5

So eine Frage wird dir nur die Braut beantworten können!
Auf MEINER Hochzeit wäre es egal gewesen. Ich persönlich würde aus Anstand kein weiß/creme und auch kein schwarz tragen, hatte aber auch beides auf meiner Hochzeit.

Allerdings kenne ich auch Frauen, denen diese Farben (ja auch from Kleid) ein Dorn im Auge wären. Frag die Braut, sie wird es dir sagen! 😊

6

Zu knallig finde ich das nicht.
Meine Cousine kam zu meiner Hochzeit in einem vergleichbaren Kleid. Niemand war pikiert, aber sie musste den ein oder anderen frechen Spruch ertragen.

7

Absolut nicht, meistens ist die Braut, sowieso immer die schönste und auffälligste.
Zieh es an, es ist toll und für Juni Sonne perfekt🥰

8

Outfits für eine Hochzeit sind echt immer so eine Sache! Da es nicht so knallig rot ist, würde ich sagen ja, aber im Zweifel die Braut fragen

9

Rot soll unglücklich bringen auf einer Hochzeit...deshalb sollte man dieses nicht tragen....sagt man so....

Meine Mama trug auch ein tolles rotes Kleid auf unserer Hochzeiten.

Wir sind jetzt seit 11 Jahren glücklich verheiratet ;-)👍

Ist also auch nix passiert....kommt vielleicht noch 😅😂😂