So jetzt haben wir ne engere Auswahl! :)

Hey ihr Lieben,

nach langem Suchen, hin und her überlegen und und ...

Haben wir jetzt eine kleine Auswahl zwischen der wir uns nun entscheiden müssen.

1. Mathis

2. Jorin

3. Jost

So jetzt bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Es ist natürlich am Ende unsere Entscheidung. Unser Vorname fängt mit M. an, aber wir heißen nicht Müller, Meier :)

LG

1

Hallo,

Ich finde Mathis am Schönsten, finde Matthias allerdings noch schöner. Wenn der Hausname mit Ma...beginnt, würde der für mich aber wegfallen. Mathis Meier ist ok, aber Mathis Maler ist dann zuviel - für meinen Geschmack.

Jorin und Jost mag ich nicht.

Liebe Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

4

Nein der Name geht nicht mit "a" weiter, da wäre der Name nicht in Frage gekommen.

Matthias gefällt mir nicht, ich finde die nordische Variante schöner. :)

2

Ich bin für MATHIS.

3

Hallo,

also MATHIS finde ich superschön, für einen kleinen Jungen, für einen Teenager, für einen erwachsenen Mann. Muss man sehen, wie das zum Nachnamen passt, aber eine einfache Alliteration finde ich jetzt nicht schlimm.

JORIN hab ich noch nie gehört, finde ich aber sehr schön, ein richtig toller Name für einen 'Kerl', gross o klein.

JOST finde ich gar nicht schön, das ist für mich jetzt eher eine Abkürzung und klingt irgendwie nach Apfelwein #rofl

LG, Anna

5

Ja ich mag beide Namen sehr gerne!

Jorin ist die niederdeutsche Form von Georg, hab den auch noch nie gehört, aber je öfter ich ihn mir so sage, desto schöner finde ich ihn :)

Übrigens hast du auch einen schönen Namen, ich heiße auch Anna! :)

11

ist ja lustig, wie die Vorstellungen unterschiedlich sind. Ich finde Jorin total weiblich und hätte ich das hier nicht gelesen, würde ich denken, dass ist ein weiblicher Vorname.

weitere Kommentare laden
6

Ich mag Jorin!!!#verliebt

7

Hallo!

Mir würde Jorin am besten gefallen!

LG

8

Hallo!

Mir gefällt Jost am besten. Ist mal was anderes!
Jorin find ich irgendwie keinen Namen, klingt wie selbst erdacht. Und Mathis gibts recht häufig, was ich jetzt nicht schlimm finde, aber um ihn dennoch zu wählen, find ich ihn nicht schön genug.
Jost ist irgendwie cool und klingt total sympathisch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ich wohne in Bayern....und kann mich gar nicht mit den nordischen Vornamen anfreunden. Ich glaube auch, dass sie international sehr schwer sind. Aber das müssen die Eltern entscheiden. Ich würde das Kind zu mindestens einen weiteren "normal deutschen/internationalen" Vorname geben. Jorin und Jost kenne ich hier kaum, aber Mathis, Mats, Mattis ist bis hier her durchgedrungen und es gibt sie zu Hauf. In der Krippe, Kindergartenalter und bei uns am Gymnasium auch. Eine Kollegin hat ein Mats, ein Mathis und ein Mattis in einer 9. Klasse! Da war natürlich die Freude/Gerede in Lehrerzimmer groß. Der Name und sämtliche Variationen sind einfach sehr IN in letzter Zeit. Dafür fallen mir nur zwei Matthias von 5. bis 12. Klasse ein und nicht im selben Jahrgang. (Klar, ich kenne nicht alle Kinder). Ich finde Matthias ein toller, klassischer und internationaler Name und man kann immer noch das Kind Mats/Mathis/Mattis rufen. Aber das ist ja wahrscheinlich nicht in eurem Sinne.

13

Mh ich komme aus Ostdeutschland und ich kenne keinen Jungen in der näheren Umgebung, der einen dieser Namen trägt.

Jorin ist im Übrigen ein deutscher Name :) Ist niederdeutsch. Aber klar die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich mag zum Beispiel keine amerikanischen Namen oder Doppelnamen (diesen Trend verstehe ich überhaupt nicht).

Leider sind viele deutsche Namen im Bekannten- und Freundeskreis, die uns auch gefallen hätten schon vergeben. (Kurt, Friedrich, Anton usw.)

Also wird es einer dieser Namen :)

LG

23

ja, ich meinte nicht "deutsch" im Sinne von Deutsch, sondern im Sinne von nicht norddeutsch-nicht dialektspezifischen Namen. Es ist halt nur so, dass Jost, Tetje, Swantje und solche nordische-friesische Namen sehr speziell sind und nicht in der ganze Republik geschweige Europa vertreten. Ich bin selber amerikanerin, aber zu unseren Deutschen Nachname würde ich nicht einen typischen englischen Vorname wählen. Ich finde, Vor- und Nachnamen sollten schon irgendwie zu einander passen. Ich kenne z.B. bei uns in der Schule ein Mädchen, Eltern aus Ostfriesland und sie hat ein eindeutigen friesischen VOR- und NACHname. Es passt zusammen ganz gut, sie ist auch total blond und so typisch nordischen Aussehen, aber ihr Name kann hier unten kein Mensch aussprechen und sie steht oft vor verdutzte Gesichter. Es erübrigt sich zu sagen, dass die Mitschüler sie nur unter ein Spitznamen kennen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich bin für Jost .... und als Zweitnamen Alexander dazu ...

Jost Alexander finde ich toll ...

lg

16

Eine Zweitname kommt nicht in Frage. Da bin ich kein Fan von. Man würde ja doch nur den einen Namen sprechen, dann brauche ich den zweiten auch gar nicht erst vergeben! :)

Außerdem heißt der Bruder meines Freundes Alexander :)

LG

12

MATHIS #pro

Würde persönlich Matthis schreiben.