Frieda?

Hallo! #winke

Ich bin es mal wieder. #sorry
Nachdem ich ja gestern nach dem Namen "Emma" fragte, bekam ich einige Antworten darüber, dass dieser Name wohl viel zu häufig ist! Naja, wir haben uns ja noch nicht 100% ig festgelegt! :-)

Umso länger ich über den Namen "Frieda" nachdenke, umso besser gefällt er mir! Was haltet ihr davon! Geht das, oder tue ich meinem Mädel damit so gar keinen Gefallen?

LG Cleo #herzlich

Kann man eurer Meinung nach diesen Mädchennamen vergeben?

5

Ich gehöre zur Anti-Emilismus-Fraktion und finde den Namen grauenhaft #schock ich finde einfach, diesen Namen kann man nicht nett aussprechen... Ruf ihn mal über den Spielplatz: Friiiiiiiiiiiiieda! Tut mir leid, ich mag ihn echt nicht... Ich mag eher kurze knackige Namen wie Ronja, Svenja, Finja, Anna, Hanna, Stella, Ella, so in der Art.

Emma fand ich noch besser, auch wenn ich mir da irgendwie immer ein dickes Kind vorstelle, warum auch immer #gruebel Frieda höre ich übrigens genauso oft wie Emma, das wäre für mich kein Hindernis. Ansonsten würde ich eher Friederike statt Frieda nehmen, die kannst Du Frieda abkürzen, oder Fritzi, oder Rieke #verliebt

6

Was für eine Fraktion ist das denn? #gruebel Welche Namen fallen darunter?

Ich kenne nur den sogenannten "Chantalismus" (oder so), worunter die Namen Kevin, Chantal, Jaqueline usw. fallen!

Außerdem ist der Name "Frida" doch genauso kurz wie, Anna, Finja usw.! Halt zweisilbig und kurz!

Und die Bemerkung mit dem "über den Spielplatz rufen...", wie rufst du denn dann die "Rieke"??? ;-)

Namen sind nach wie vor Geschmacksache, und das ist auch gut so! Finja, Ronja und Ella gefallen uns auch gut!

8

Bei Jungs eben Emil, Hugo, Theo, Kurt, Otto,...
Bei Mädchen Frieda, Ida, Mathilda, Martha, Gerda,...
Eben die Namen der Kriegsgeneration, ganz grob gesagt.

Frieda spreche ich mit langem i, Finja mit kurzem ;-) aber mit der Rieke hast Du natürlich recht, da wäre auch schon wieder so ein langes iiiiiiiiii drin :-p

Schlussendlich gibt es wenige Menschen, die kreuzunglücklich mit dem Namen sind, den sie bekommen haben. Man wächst da ja so rein, und auch eine kleine Frieda oder Emma wird das sicherlich tun :-)

Für mich wären Abkürzungen bzw. niedliche Namen ein NoGo... Ich kann mir zumindest keine Bundespräsidentin Amy Summer Fee Krummberger vorstellen oder Chef der Deutschen Bundesbank Jamie Phönix Lessandro Heumeier. Und alles "falsch geschriebene" wie Seimen (gibt es wirklich!), Meikel, Schajenn... Alles darüber hinaus ist Geschmackssache, ich bin jedenfalls gespannt, wie ihr euch am Ende entscheidet! Bitte lass uns das doch wissen, ja? #winke

1

mir gefällt er allerdings ohne e, also frida geschrieben, besser.
grüsse, ks

2

mir gefällt der name, würde ihn aber auch ohne e schreiben, also

frida

lg #winke

3

Ich finde Fri(e)da super niedlich!!!
Wir haben eine Frida in unserer Pekip-Gruppe und die ist zum knutschen!

4

Ich finde den Namen auch wunderschön, würde allerdings auch die spanische Schreibweise ohne "e" verwenden. Ich finde das sieht irgendwie moderner aus!

7

Auf jeden fall!!!!#herzlich

9

Der Name ist auch in meinen Top 5.. Emma übrigens auch :)

10

Jaaaaa genial! Emma find ich mittlerweile in ausgelöscht bei uns im Ort gibt es mittlereilen 7 Emmas davon 4 alleine im kiga, fast so schlimm wie lea .....oder Luis und Nele.........Luca. Da schauen gleich mal 5 Kinder her.......... Frida ist super, hätte ich beim einer Tochter vor 4 Jahren auch genommen....aber wir haben uns dann für Mathilda entschieden....gabs und gibt es bei uns nur 1 .....meine......
Aber was ich auch total schön finde......Greta,Martha,Ida,Magdalena........:-)

Lg

11

Ich finde Frieda total süß. Der stand bei meiner Tochter damals auch auf meiner Favoritenliste. Allerdings nur mit i...also Frida.
Lotta, Mathilda, Marlene und Leni standen wuch auf der Liste.