Emil...

Im Laufe der SS hatten wir uns eigentlich auf einen Namen (Carl Frederik) geeinigt, aber irgendwie bin ich nicht so verliebt in den Namen...

Die letzte Zeit schwebt mir immer Emil im Kopf herum... mein Mann würde diesen Namen aber nur wählen, wenn ein schöner 1. oder 2. Name gefunden werden würde (er hat Bedenken, diesen Namen nur alleine zu vergeben...

Mit schön meint er, es soll rund/harmonisch klingen und nicht wie 2 einzelnen Namen sich anhören...

Ein kleines Beispiel:

Falls wir doch ein Mädchen bekommen sollten, würde sie Ida Louise heißen (=harmonisch) und nicht Louise Ida (=holperig, wie 2 Namen)...

Hat jemand von euch eventuell eine Idee, was da passen könnte?

Ich finde ja, Emil kann ohne weites als einzelner Name stehen,,,

LG, Milli

1

Ich liebe den Namen Emil....

Unse Sohn heißt Joah Emil.... <3

Aber Frederik finde ich auch sehr schön. Jungennamen sind schwierig finde ich....

2

Das sagst du was, Jungennamen sind so was von schwierig... #augen

Bei unseren 2 Mädchen hat wir fast mit noch feuchtem SS-Test schon den Namen fest stehen ;-).

Bei Frederik finde ich den Spitznamen Freddy so fürchterlich... ansonten ist der Name ja eigentlich ganz schön..., nur das "in den Namen verliebte" fehlt mir halt so.

3

Haha.... Ja,das kenne ich. Haben auch ein Mädchen. Als mein mann und ich noch nicht zusammen waren, wussten wir schon wie wir evtl. unser gemeinsames baby girl nennen würden.... Junge war schwer, aber ich liebe diesen Namen, wüsste aber nicht einen zweiten Jungennamen. Falls wir noch ein drittes baby bekommen sollten, wüssten wir schon ein Mädchennamen. Clara Louise.... Aber ida ist auch sehr, sehr schön......Tja, mädchen sind echt einfacher....

Hab leider kein Vorschlag....Oskar, Fridolin, Friedrich? Hmmmmm.....

4

Emil-Andre?

5

emil marian
emil luke
emil julian
...
wirklich schwierig

sollte ich jemals einen jungen bekommen würde ich ihn frederik nennen. ich liebe die abkürzung fredo <3

6

Hallo!

Ich finde auch, Emil bräuchte keinen Zweitnamen. ;-)

Könnte man nicht den vom Papa oder (Ur)Opa nehmen?

Sonst viell.:

Emil Jonah
Emil Jonathan
Emil Konstantin
Emil Frederik (einer eurer Wunschnamen)
Emil Silas
Emil Bennet
Emil David
Emil Mattis
Emil Jakob
Emil Christopher
Emil Oliver
Emil Nikolas
Emil Tobias
Emil Jonas

LG, k.

7

Warum hat dein Mann Bedenken, den Namen Emil alleine zu vergeben? Ich mein, am Ende wird doch Emil auch alleine gerufen, oder? #kratz

Ich finde ja Emil Frederik total harmonisch oder zB auch, wie bereits vorgeschlagen Emil Konstantin #pro

Und sonst noch:
Emil Henri
Emil Theodor
Emil Dominik
Emil Valentin
Emil Samuel
Emil Florentin

lg sera #blume

8

Hallo

EMIL ist toll u kann auch alleine stehen, kenne einen EMIL :-)

oder dann....

EMIL FREDERIK
EMIL CHRISTIAN
EMIL ALEXANDER
EMIL MATTHIAS
EMIL OSKAR
EMIL LEONARD
EMIL MERLIN
EMIL DENNIS
EMIL JONAS
EMIL THEODOR
EMIL VINCENT