HELEN?!

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einem nicht so häufigen Mädchennamen. Ganz exotisches, wo man nicht weiß ob und was das für ein Name ist, mögen wir aber nicht. Lieber etwas klassisches....
Wie findet ihr den Namen Helen? Gesprochen Hellen.....
Denkt iht dabei an einen englischen/amerikanischen Namen?
Das wollten wir nämlich eigentlich nicht....
Unser Nachname ist Belgisch und sehr schwer zu schreiben.
Bin für eure Meinungen und Gedanken zu dem Namen HELEN dankbar.
Lg gk

1

Finde Helen ganz schön. Helena gefällt mir persönlich aber noch besser.

2

In meiner Grundschulklasse war eine Helen.. deshalb ist mir der Name von Kindheit an gut bekannt. An englisch oder amerikanisch denke ich dabei nicht.
Sie ist die einzige, die ich mit diesem Namen kenne.
Ich würde ihn nicht vergeben, da er nicht meinen Geschmack trifft! aber finde ihn ganz ok.

Ist wenigstens ein relativ seltener Name, sofern ich das beurteilen kann.

3

hi,

ich liiiebe diesen Namen.

Meine Tochter heißt

Helen Elisabeth.

Ich denke da an nix amerikanisches/englisches (also zumindest nix klischeehaftes).

Wunderbare Wahl

floe

4

Ich denke schon, dass Helen englisch ist von der Herkunft her, aber der Name ist ganz klassisch und sicher nicht ansatzweise in der Nähe des berüchtigten "Kevinismus", falls du das meintest.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!

Hatten wir auch auf der Liste, es wurde dann aber doch eine Helena, weil es besser zu unserem zweisilbigen Nachnamen klingt.

5

Gefällt mir!
Kenne auch eine kleine Helen.
Ich finde ihn total schön für eine kleine Dame und eine gestandene Frau!

6

Helen klingt für mich nach Frau 40+, mag aber daran liegen, dass ich eben Frauen in der Altersklasse mit dem Namen kenne.

Kleine Helene's haben wir hier häufiger, eine kleine Helen ist mir aber noch nie begegnet. Abgesehen davon, dass es nicht meinen Geschmack trifft, finde ich ihn aber gut - denke auch nicht an einen englischen Namen. Er ist leicht verständlich, gut zu schreiben und eben auch bekannt - spricht nichts dagegen :)

7

Schöner Name! :)

8

Gefällt mir gut.

Kenne eine Helen, die ist Ende 20 jetzt. Hübsche, gestandene Frau #winke

9

Kenne eine englische Helen und eine deutsche und eine finnische Helena.
(Trotzdem ist für mich Helen kein englischer Name.)

Ich mag Helen.