Wir können uns nicht entscheiden

So das wären die beiden Namen ....

Lg ;-)

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Habe nicht abgestimmt. Wären alle nichts für mich

3

die TE hat ja auch nicht gefragt wie ihr/du den Namen findest sondern welcher einen besser gefallen würde...

4

Mir gefallen aber alle nicht. #winke

2

Also diesmal finde ich auch ihrxsolltet eure Wahl noch mal überdenken. Das hat nichts damit zu tun das es um Geschmack geht, sondern das eure Tochter damit leben müsste. Manche Namen finde ich sehr egoistisch der Eltern gewählt

5

Puh..meinen Geschmack trifft es auch nicht.

Lou Summer klingt flüssig, und da ihr ein August-Baby erwartet finde ich Summer auch passender als May. Allerdings finde ich, dass Lou kein vollwertiger Vorname ist. Eine Freundin, die von uns immer "Lou" genannt wird, stellt sich selbst auch lieber mit vollem Namen vor und entscheidet dann selbst, wer sie Lou nennen darf - vielleicht also lieber Louise Summer oder Louisa Summer? Leni hingegen finde ich okay, zumal der häufiger vergeben wird. Leni Summer ist keine Option? Oder auch da lieber Lena Summer?

6

Ist ja nett, wenn man selbst völlig vorurteilsfrei ist. Die meisten Leute sind es aber nicht, und ein Kind mit den Namen Lou Summer oder Leni May muss es ausbaden.
Mit einem stummen Summer oder May kann man sicher leben, muss man ja niemandem verraten. Man kann ja auch Leni oder Lou gerufen werden. Aber wenn man notfalls beim Arbeitgeber angeben oder aufs Praxis- oder Kanzleischild etc. schreiben kann, dass man Lena/Helene/-a, Marlene/-a oder L(o)uise/-a heißt, fände ich das schon vorteilhaft.

Also, wenn es nicht anders geht, Leni May.

7

Hallo :)

Ich habe für Lou Summer gestimmt weil ich den Namen Summer echt schön finde für ein Kind dass auch im Sommer geboren wird :)

Lou mag ich auch gerne, allerdings kenne ich den nur als Abkürzung.

Eine Freundin heißt Louana, sie wird auch Lou genannt. Und ich kenne auch eine Malou die Lou genannt wird.

Leni May finde ich nicht soo schön, Lenis gibt's bei uns sehr viele...

Liebe Grüße

8

Ich habe für Leni May gestimmt, wobei ich es mit englisch ausgesprochene Monaten für Kinder nicht so habe, aber das ist reine Geschmackssache. Ich finde es ist auch immer wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt und da kann man ganz schnell nen Griff ins Klo mit landen...

LG

9

Ich habe für Lou Summer gestimmt...
Ich kenne eine kleine 3jährige Lou und die ist zuckersüß... Lou ist auf jeden Fall seltener als Leni...

Liebe Grüße

10

Ich mag die beiden 2. Namen garnicht. Lou finde ich auch unvollständig. Leni gefällt mir sehr gut!

11

Danke für eure Antworten und eure Abstimmung. Naja ob mein Kind damit "Leben" muss, stand hier nicht zur Diskussion - über Namen lässt sich streiten, viele Kinder müssen ja auch mit "BRUNO; TILDA; FRANZ und so weiter" - "LEBEN"

Jedem das seine, nicht wahr und ich denke das Lou und Leni ganz normale Namen sind - ich kenne zumindest eine Lou die genauso heißt und die Lou als eigenständigen Namen trägt.

LG

16

Wozu stellt man denn einen Namen hier ein? Ich dachte eigentlich, um herauszufinden, wie der Name so ankommt und was Leute außerhalb des engsten persönlichen Umfeldes so darüber denken#kratz. Denn was ihr Eltern schön findet, das werdet ihr ja wohl allein entscheiden können. Und wenn es nur darum geht, dass ihr euch nicht entscheiden könnt, dann könntet ihr ja wohl eine Münze werfen.
"Schön" finde ich weder Leni noch Lou. Aber eine Leni würde ich nicht in eine Hochhaus-Schublade stecken, sondern wie bei Tilda und Bruno und Franz denken, "gefällt mir nicht so".