Hallo meine Lieben!
Ich habe gestern erfahren, dass ich im Mai eine kleine Tochter erwarte und jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen. Unser Großer (3Jahre) heißt Leo und jetzt brauchen wir für die Maus auch noch einen Namen. Es wäre sehr nett wenn ihr ein paar Vorschläge schreiben könnt.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Inspiration für Mädchennamen
Ich habe dieses Jahr im Mai eine Leana bekommen!
Interessanter Name, hab ich ja noch nie gehört. Leana. Dankeschön für deine schnelle Antwort. Werde ich mir auf alle Fälle merken
Bitte bitte...Viel SPAß beim weiter suchen!
Möchtet ihr eher wieder was kurzes?
Vielleicht Jana oder Nora?
Oder ist die Länge egal?
Also es soll jetzt kein endlos länger Name werden, zwischen 3 und 5 Buchstaben wäre super, wir haben nämlich einen ziemlich langen Nachnamen
Tabea war mein erster Gedanke deshalb die Frage wegen der Länge. Ich kenne ein geschwisterpaar namens Leo und Tabea und ich finde es schön zusammen wegen der vokaldoppelung in beiden Namen.
Finde zwar das es nicht zwingend eine Verbindung braucht aber ich finde es hier tatsächlich hübsch.
Frieda, Emma, Hanna, Lina , Lia , Laura, Sophie, Klara, Elisa, Lisa... 😊
Hanna heißt meine Nichte und Lisa mein Taufkind. Trotzdem sind diese Namen wunderbar, Emma finde ich auch ganz toll, aber den kann ich aus emotionalen Gründen nicht verwenden👶🏼😪
Sophie und Lina finde ich auch sehr schön 😍
Leo und...
Lilja
Luana
Loni
Linda
Ida
Mira
Sina
Mila
Nina
Flora
Thea
Ilsa
Malin
Amrei
Helen
Tilda
Mona
Pia
Wow-Dankeschön für die vielen Namen! Malin, Amrei und Loni hab ich ja noch nie gehört! Obwohl Loni sehr süß klingt, naja aber doch sehr unbekannt. Ida, Nina und Flora finde ich mega süß. Pia gefällt mir auch ganz gut, aber so hat die Ex von meinem Mann geheißen, also eher nicht. Ansonsten sehr tolle Namen
Loni ist eine Kurzform von Apollonia, also im Grunde nicht weniger klassisch als Lisa pder so...
Mal Queerbeet
Leo und
Marie
Lilly
Mia
Pia
Tess
Stella
Nika
Liv
Enie
Ava
Sanna
Ella
Mia und Marie finden wir sehr schön und klassisch, geht also immer. Das einzige Blöde: meine Freundin hat zwei Kinder namens Leo und Marie, und ich will ihr ja nicht „nachmachen“
Mein Mann hat gerade den Namen Ilvy vorgeschlagen, der harmoniert lustigerweise perfekt zu unserem Nachnamen. Wie findet ihr diesen Namen???
Finde Ilvy oder auch Ilva gut. Ansonsten war mein erster Gedanke Ida. Außerdem wurde mir noch zu Leo gefallen:
Nora
Martha
Timea
Selma
Emma
Anna
Clara
Elisa
Danke für deine Antwort, ja Ida finden wir auch ganz toll. Aber wenn man schwanger ist, dann spürt man irgendwie, wenn ein Name zum Kind passt und wenn nicht. Naja, aber das kann sich noch ändern. Also ich habe bei Emma so ein gutes Gefühl, aber leider ist dieser Name schon an unser Sternchen vergeben
Zu Leo finde ich Malina super😍 alles Gute für euch🍀❤
Dankeschön! Auch Malina ist ein nicht ganz so bekannter Name, aber das ist auch gut so, der Name klingt auch sehr schön zu Leo😍😍
Hallo,
ohne jetzt alle Vorschläge gelesen zu haben: wie wäre es mit
Tessa
Ella
Stella
Juna
Zoe
Nele
Edda
Greta
Paula
Romy
Rosa
Luisa
Elin
Pia
Liv
Viele Grüße
Danke für die Antwort, da sind auch wieder Namen dabei die ich sehr schön finde. Ist Edda eigentlich ein eigener Name oder eine Abkürzung?
Ich glaube er ist sowohl als eigenständiger Name, als auch als Abkürzung bzw. Ableitung aus Namen wie Edwina oder alles, was mit Edel beginnt bekannt.
Für mich war es aber immer ein eigener Name, denn meine Großtante hieß so.
Ich finde den Namen klasse und er wäre nah an Emma!
Leo und...
Alisa
Alina
Marei
Marie
Marleen
Alice
Sie fallen mir nun ein.
Alles Gute 💕
Alice = aLiiis, nicht Älliss
Danke für die Namen. Marie und Alice gefallen mir sehr gut. Meinem Mann Alina. Wir werden noch sehen, trotzdem Danke