Wanda🧐

Hallo
Wir sind mit den Namen unserer Zwillingsmädchen gefühlt wieder am Anfang. Wir haben viele Namen von der Liste gestrichen , womit sich der andere nicht anfreunden konnte.

Nun kam mein Mann mit dem Namen Wanda.
Ich weiß nicht. Ich kenne keine Wanda und habe irgendwie noch keine Meinung dazu. Was sagt ihr dazu?
Kennt ihr eine Wanda?

LG🌸

11

Ich finde den Namen persönlich nicht so schön.
Ich muss immer an „ein Fisch namens Wanda“ denken#rofl
Aber trotzdem finde ich ihn vergebbar.

Wenn es der Name ist der EUCH gefällt, dann nehmt ihn und lasst euch dann nicht reinreden!

Liebe Grüße

22

Das ist einer der besten Filme aller Zeiten, also nur positiv😃

1

Ich kenne tatsächlich eine Wanda. Ich finde den Namen aber leider wirklich gar nicht schön, #sorry. Denke da sofort an Wand und Salamander (ich denke mal wegen der Endung, weiß selber nicht so ganz wie ich drauf komme #schwitz). Vergebbar ist er aber, klanglich auch gar nicht sooo schlecht, mal was anderes, aber, wie gesagt, trotzdem nicht mein Fall.
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

2

Ich finde den Namen irgendwie cool 😃 ich stelle mir ein schlaues, wildes Mädchen vor.

3

Hallo!

Hier bin ich natürlich befangen :-p
Mir ist bisher nie eine zweite Wanda begegnet, ich musste ihn bisher nicht erklären wie man ihn schreibt und ich mag meinen Namen schon ziemlich arg gern #schein

Ja, in der Schulzeit wurde ich ein paar Mal mit Wand geärgert oder das kreativste war „Wanda Veranda“, aber es gab deutlich mehr andere Namen die es schwerer hatten und bei denen es auch schlimmere Verunglimpfungen gab. Wenn ich zB Julia geheißen hätte, dann hätte meine Nase bestimmt nicht gepasst, oder die Farbe meiner Schuhe #winke

15

Eine Namensträgerin 😊
Ich bin einfach noch nicht so warm mit dem Namen geworden. Vllt kommt das noch.
Es war ja erstmal nur ein Vorschlag 😅

16

Es gibt so viele Namen, ich denke ihr werdet sicher einen für euch finden #verliebt

4

Zu Wanda fällt mir sofort Selma ein. 😅
Das fänd ich ne coole Kombination.

Ob mir die Namen gefallen ist nebensächlich. 😉

12

Ahhh das ist ja super.
Selma ist einer meiner Wunschnamen den mein Mann nicht mag.
Ich finde auch das die beiden Suuuuper zusammen passen 😅
Das ist mein einziges pro-agument zu den Namen

Aber ja, jeder mag den Namen des anderen nicht 🙈

17

Aber dann ist es ja ausgeglichen. 😂 Perfekt!
Das Glück haben Paare die "nur" ein Kind erwarten nicht.
Ich finde, ihr habt da eine prima Lösung.

❤️ Selma und Wanda ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Meine Nichte 2. Grades heißt Wanda und der Bruder Friedo.

Der Name ist toll, gehörte zu meinen Favoriten.
Reiht sich in die "alte" Riege, ist aber (noch) schön selten.
Geheimtip.

Wie soll denn die Schwester heißen?

13

Das Wissen wir auch noch nicht 🙈

Wir hängen mit den Namen etwas in der Luft 😆

6

Ich kenne eine Vanda, sie mit V geschrieben wird.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie Probleme mit dem Namen hat ☺️

7

Mit meiner Tochter war eine Wanda in der Musikschule, und unsere Nachbarskatze heißt so 😁
Es wäre nicht mein absoluter Favorit, aber eigentlich finde ich Wanda ganz cool. Zwischen Martha, Frieda und Paula reiht sich der Name ganz gut ein.

8

Ich kenne eine erwachsene Wanda,
die nie Probleme mit ihrem Namen hatte. Ich finde ihn toll und hatte ihn auch auf meiner Wunschliste , leider war mein Mann dagegen.