Noch zwei Tage bis ET und keine richtige Einigung p

Noch zwei Tage und keine richtige 'Einigung'

I.DA und A.LVA bekommen eine Schwester.

Wir haben einen einsilbigen Nachnamen.
Für das dritte Mädchen hatte ich gerne einen Dreisilbigen Namen ( ist aber kein Muss )

Im raum stehen:

-Johanne (mein Favorit?)
-Jonna (Favorit von meinem Mann)
- Freja

Lieben Gruss und vielen Dank

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt der Name Jonna am besten zu den beiden Schwestern: nordisch und zweisilbig. Johanne finde ich persönlich zu außergewöhnlich (Johanna ist nun mal die geläufigere Variante) und Freja hat unterschiedliche Schreibweisen. Jonna gefällt mir dagegen richtig gut
Liebe Grüße

2

Mir gefällt Jonna klanglich am besten zu den Schwestern (die übrigens auch sehr schöne Namen haben!).

3

Ich mag Freja / Freyja ja sehr gerne, allerdings nur in der skandinavischen Aussprache (Fräj-ja). Im Deutschen wird oft Frei-ja daraus und das klingt für mich wie "der Freier", was eine furchtbare Assoziation ist. Daher würde ich den Namen selbst nicht vergeben.
Jonna ist für mich die "gleichförmigere" und modernere Konbination zu Ida und Alva. Klingt etwas flotter und frischer, dafür aber auch etwas "platter" finde ich. Johanne ist etwas biederer, aber klingt auch edler und irgendwie "leichter" als Jonna.
Meine Wahl wäre Johanne, Jonna geht als Spitzname fantastisch wie ich finde.

4

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Jonna hört sich frisch an und passt super zu den Schwestern. Johanne mag ich persönlich gar nicht und finde ihn furchtbar altbacken, sorry er passt m.M.n. gar nicht. (Jo)Hanna möchte ich an der Stelle vorschlagen, den fäde ich auch stimmig zu den Schwestern.

LG 🍀

5

Wie wäre es mit JANNE als sehr hübschen Kompromiss aus Johanne und Jonna?
Fände es sehr passend zu den Schwestern, aber zur Abwechslung wäre ein -e am Ende schön!

I.da, Al.va und Janne :-)

6

Ich kann mich nicht zwischen Freja und Johanne entscheiden. Vielleicht warten und gucken wie sie aussieht?

Sprecht ihr Freja free-ja? Falls ihr frei-a sagt dann wähle ich Johanne.

7

Wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben #winke
Mein erstes Kind wäre eine Ida geworden. Jetzt beim zweiten Kind stand Alva lange auf der Liste, durchgesetzt hat sich aber Jonna, falls es denn ein Mädchen wird.
Freja finde ich auch nicht schlecht, aber da gibt's manchmal Probleme mit der Aussprache/Schreibweise.
Johanne trifft ebenfalls meinen Geschmack, wird aber wohl oft mit Johanna verwechselt, den ich persönlich sogar noch schöner finde.
Aber mein Favorit ist definitiv Jonna.

Lg

8

Jonna passt gut zu den Schwestern, ich finde Johanne aber viel schöner.

Jonna passt doch gut als Spitzname für Johanne, ist ja letztlich der gleiche Name

9

Super passt Freja zu den Geschwistern!!!