Wir haben 3 Namen zur Auswahl....Hilfe😱

Ich bin schon in der 36ssw. und endlich haben wir es mal geschafft 3 Namen zu finden die uns beiden gefallen.

Leider fällt auch da die Wahl sooo schwer weil es etwas endgültiges ist🙈

Was sagst du?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

drei schöne Namen!
Da ich einsilbige Namen grundsätzlich nicht so toll finde, wähle ich Hannes.

Tipp zur Auswahl: alle Namen rufen, schreien, flüstern, sagen, schimpfen, aufschreiben, tippen. Nur Vorname und Vorname+Nachname. Vielleicht hört sich einer für euch passender an.

Viele Grüße
mavikelebek

1

Nur Mut! Ihr habt es doch schon geschafft, auf drei einzugrenzen!

Der berühmte 'Trick': Nehmt alle drei Namen mit in den Kreißsaal, und guckt, wie er aussieht", greift natürlich bei Euch auch.

Ich persönlich finde Paul sehr, sehr häufig und würde von der Liste zwischen Hannes und Nils wählen.

Ich wäre wohl bei der Gruppe bei Nils, weil man den in letzter Zeit nicht so häufig gehört hat, und ich eine Assoziation zu Hannes habe, die mich Nils besser finden lässt.

Aber: Alle drei sind so, daß 'nichts Schlimmes' damit passieren kann.

Kopf hoch, das wird!

2

Ich finde alle 3 Namen total in Ordnung.
Kleine Anekdote ein Paul aus der Klasse meines Sohnes beklagt sich immer, dass man ihn nicht richtig anfeuern kann und es immer so ein "Pauuuul, Pauuuul" Rufen wird 😄.

7

Bei meinem Schwager im Fußballverein war es "Pau-el, Pau-el".

8

Das finde ich bei Nils allerdings noch stärker:-D Hannes kann man am besten rufen;-)

Wäre für mich aber kein Kriterium.

weiteren Kommentar laden
3

Da es bei uns im Umfeld 3 Hunde mit dem Namen Hannes gibt, würde ich Nils oder Paul empfehlen.
Mein Favorit ist aber Paul, auch wenn er häufiger vorkommt.

5

Ich hab für Hannes gestimmt, fände aber auch Nils sehr schön. Paul ist mir hier im Umfeld zu häufig und auch zu langweilig irgendwie (wird in Sachsen dazu auch noch sehr unschön "breit" gesprochen)

Da ich einsilbige Namen eigentlich nicht so besonders mag, fiel meine Wahl auf Hannes.

Ähnliche Namen wie Jannis, Linas, Henrik oder Silas habt Ihr schon ausgeschlossen?

6

Meine Stimme geht an Hannes.
Pfiffig, modern, klassisch, passt noch zu einem Mann, unkompliziert ...

Paul ist mir zu dumpf, den Klang vom "Pau" mag ich nicht.

Nils - ist bei mir aus persönlichen Gründen raus. Wir haben in der Familie einen Witz dazu ... Aber das ist ein Insider und nichts, was Leute außerhalb unserer Familie davon abhalten sollte, den Namen zu vergeben.

9

Oh, ich hätte so gerne einen kleinen (und später großen, das passt m.M.n. nämlich auch) (Jo-)hannes gehabt #herzlich

Also war ich befangen, aber man kann den Namen auch am besten schimpfen;-)

10

ich habe für Hannes gestimmt.
Nils ist auch sehr süß und Paul auch war ein Kopf an Kopf Rennen

12

Ich habe für Hannes gestimmt. Schöner Name. Und einsilbige Namen mag ich gar nicht.