K.i.ara

Huhu ,

ich bin nicht schwanger also braucht ihr euch keine Mühe machen. ☺️😁

Mir ist der nur im Gespräch ins Auge gefallen und ich war mal wieder schockverliebt ☺️😁

Denkt ihr an den König der Löwen Film? Sooo ein Erfolg war der zweite Teil ja nicht. Cinderella oder Arielle wäre mehr ein No Go finde ich 😁

Die kleine von Helene Fischer heißt Nala den finde ich auch zu sehr König der Löwen und irgendwie keinen vollwertigen Namen.

An welchen Bildungshintergrund denkt ihr ?

Wenn man ihn z.B kombiniert mit einem klassichen Namen klingt es dann edel für euch ?

Kiara Eleonora
Kiara Theodora
Kiara Florentine usw

Irgendwie ist Kiara auch eher ein Hunde und Katzenname oder findet ihr nicht?

Also ich finde ihn wunderschön irgendwie aber es waren erste Impulse nur als der ins Gespräch geworfen wurde

Kiara

Anmelden und Abstimmen
3

Ich denke an eine falsch geschriebene Chiara.

1

Huhu,

Wenn ich die Wahl zwischen Nala und Kiara hätte, würde ich immer Nala nehmen. Ganz einfach, weil Nala die viel sympathischere Löwin ist. Kiara hat mich immer genervt.

Außerdem find ich Nala von der Aussprache und vom Schriftbild viel eleganter. Kiara wirkt klobig und zungenbrecherisch. Kiara ist für mich auch eher bildungsfern. Nala nicht und da Helene Fischer nicht Teil meines Lebens ist, denke ich da nicht an ihr Kind.

Liebe Grüße! 🙃

2

Ist das eine eingedeutschte Form von ital. Chiara oder ist K.iara afrikanisch?

also abgestimmt hätte ich für „ist okay“, aber die Option gab es nicht 🙃

4

Egal was man Kiara dranhängt es klingt niemals edel sondern immer noch bildungsfern 😬

5

Früher mochte ich Chiara mal sehr, weil mir das Schriftbild gefiel.

Aber dann wurde meine kleine Cousine so genannt - und da habe ich gemerkt, dass der Name echt ein Zungebrecher ist.

Es gibt so Namen, die sich wunderbar in den Sprechfluss einfügen und einfach klangvoll sind und "nicht auffallen" im Satz. Chiara/Kiara gehört nicht dazu. An der Stelle stockt und holpert irgendwie jeder Satz. Es spricht sich einfach nicht flüssig.

An König der Löwen hätte ich dabei gar nicht gedacht, weil ich den Namen von da gar nicht auf dem Schirm hatte. Obwohl es einer meiner LIeblingsfilme ist. Aber mein Lieblingsname ist auch Hermine, und ich denke dabei nciht an Harry Potter ;-)

6

Die Abstimmung sollte ein "neutral" oder "ok" oder "geht so" enthalten. Das würde ich wählen.

7

Ich kenne nur die italienische Chiara und finde den Namen toll! Deswegen habe ich so abgestimmt.

Mir K kommt mir etwas seltsam vor aber schön ist der Name für mich trotzdem

9

vielen Dank fürs Feedback wie spricht man Chiara .?

Vom Schriftbild finde ich den so auch so schön aber denke immer man spricht Schiara und das finde ich wieder grausig mit einem K sieht es irgendwie eindeutig aus 😁

13

Man spricht es auch mit K. Ch wird im italienischen als K gesprochen.

Du hast recht, Schiara klingt fürchterlich 🫣

weitere Kommentare laden
8

Ich liebe den Namen & genau die Schreibweise mit K.
Der Name kommt übrigens aus dem irischen, die Variante mit CH aus dem italienischen.

10

Ich finde Kiara eigenständig genug, um ihn nicht direkt mir König der Löwen in Verbindung zu bringen... Zudem ist der Name weit verbreitet und wird in allen Schichten vergeben, sodass bei mir keine eindeutige Assoziation entsteht...

Kiara Theodora finde ich eine sehr gelungene Kombi🫶 Wäre mein Favorit.
Kiara Eleonora belegt ganz dicht gefolgt, den zweiten Platz und Kiara Florentine den dritten. Aber alles nur in Haaresbreite...

14

vielen Dank 💖