Hallo Zusammen
Wir schwanken zwischen diesen beiden Namen.
Mir gefällt Livia wirklich sehr sehr gut, allerdings hat mich die Bedeutung "die Neidische oder die Blaue" (korrigiert mich falls ich falsch liege) gestört... man ist sich ja nicht so ganz sicher wovon der Name abstammt.
Was gefällt euch besser?
Geschwistername wäre E.lisa
Livia oder Linda
Was gefällt euch besser?
Meine Güte, da fliegen echt abenteuerliche Bedeutungen durch den Äther.
Livia: weibli. Form zu Livius, römischer Name = aus dem Geschlecht der Livier
https://de.wikipedia.org/wiki/Livier
Irgendwie merkt man doch, dass was faul ist, wenn die Bedeutungen so divers sind:
à la:
"Der Name heißt Sonnenschein, flieg, Vogel, flieg, die Tapfere und 'die von der Esche Gesegnete'".
Das ist das Problem im Internet, dass jeder, der auch mal mitraten will, was ein Name bedeutet, seinen Senf gleich dazuschreiben kann. (Konfuzius)
Lieben Gruß!
Livia ist ein toller Name, einfach nehmen !
Wegen der Bedeutungen wäre Livia oder Livius auch immer direkt "raus".
Mir persönlich ist die Bedeutung und Historie des Namens, den ich melnen Kindern gebe, wichtig.
Ich wäre daher für Linda.
Viel Erfolg 🍀
Danke für deine Meinung
Livia find ich schöner.
Allerdings ist 1. die Bedeutung natürlich etwas seltsam und 2. denkt bitte n das Lied mit ‚Olivia‘ - daraus kann man schnell ‚Oh Livia‘ machen 😅👀
Linda wäre mir persönlich irgendwie zu altbacken, aber das ist so individuell, wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn 🥰
Bei Namen sollte man sich nicht reinreden lassen ;)
Oh ja das Lied 😅
Danke dir für deine Antwort!
Da hast du recht 😊
Wer weiß ob das noch aktuell ist bis die Maus alt genug ist 😅
Aber ich hätte es bei der Entscheidung zumindest im Hinterkopf ;)
Leider sind einige schöne Namen durch solche Lieder kritisch geworden 😂🙈
Ich finde Linda schöner. Oder Olivia statt Livia. Bei Livia habe ich immer das Gefühl es fehlt ein Buchstabe 🙈
Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Bei Livia muss ich sofort Livia Soprano denken, die es auf die Liste der 10 meist gehassten TV Charaktere geschafft hat.
Und da kam die letzte Staffel 2007, also vor rund 20 Jahren raus und Sie hat es letztes Jahr auf die Liste geschafft. 🤣
Die beste Serie aller Zeiten! Unangefochten.
Ich finde beide Namen sehr schön! Allerdings gefällt mir zu dem Namen der Schwester Linda etwas besser. Elisa und Livia klingen für mich durch das präsente "Li" recht ähnlich. Bei Linda habe ich dieses Gefühl durch das "nd" im Namen und kürzere "i" weniger. Außerdem finde ich die Bedeutung schön, der Name klingt mild wie die Linde und trotzdem stark.
Ich bin froh nicht alleine zu sein! Livia und Elisa sind für mich viel zu nah aneinander. Da bekäme ich einen Knoten in der Zunge und würde mich ständig verhaspeln.
Linda finde ich sehr schön, wäre mir aber zu Elisa zu bodenständig.
Ich habe noch den Namen Liv entdeckt er bedeutet soviel wie "das Leben selbst" fand ich jetzt irgendwie ganz schön.
Hab jetzt nicht alle posts durchgelesen. Sry falls schon genannt wurde
Ich finde den Namen Linda toll, steht auch bei uns auf der Liste 😉