Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast vier Monate alt und der Kinderarzt hat am Montag festgestellt dass meine Tochter Neurodermitis hat. Obwohl ich voll stille. er hat mir verscheiden Salben aufgeschrieben und Mandelölbad. Die Salben wurden in der Apotheke angefertigt. Meine Nerven liegen blank. Bin total fertig. Meine arme Maus muss sich so quälen.
Habt ihr ein Tipp was man gegen Neurodermitis tun kann? Der KiA meinte, dass es gut sein, dass es mit spätestens zwei Jahren wieder weg ist, da es ja nicht von Lebensmitteln kommt.
Wir fahren in zwei Wochen in die Türkei. Hoffentlich hilft das Salzwasser.
LG
Nadine mit Maya
Neurodermitis!!! Bin fertig mit den Nerven...
Ich habe selbst Neuro und stille mein Kind auch voll. Hoffentlich bleibt sie davor verschont.
Ich empfehle dir eine Neuro- Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Dort kann man viele Ideen und Tipps austauschen.
Bitte verwende für die Kleidung keinen Weichspüler. Zieh ihr keine Wollsachen an. Nicht zu warm einpacken lieber etwas kühler denn Schweiß macht das ganze noch schlmmer.
Wenn sie Stellen hat, die sie sich aufkratzt oder einen akuten Juckschub hat, leg einen Eisbeutel drauf, keinen nassen Waschlappen der weicht nämlich die Haut auf.
Keinen Teppich! Bettzeug spätenstens alle 2 Wochen waschen-Milben. Beim Staubwischen - saugen Kind raus. Intensive Körperpflege aber nur pafüm und konservierungsmittel frei.. Am besten keine Haustiere. Die Mama sollte auch das gleiche Beachten mit dem Weichspüer und der Körperpflege.
Bei dem zufüttern von einer Ernährungsberaterin / Hautarzt /Kinderarzt beraten lassen.
Stress vermeiden
Eine Kinderreha beantragen sobald dies möglich ist. Wir dann meist an der See gemacht.
Salzwasser hilft prima und die Sonne auch ! Also ab in den Urlaub.
Ich wünsche euch viiieeeellll Erfolg und alles Liebe.
Wenn noch Fragen sind, gerne auch per eMail fragen.
Lg Daniela + Leonie ( schlafend auf Mamas Bauch, 4,5Wochen alt)
Hab dir über VK geantwortet!
Oh je die arme kleine, ich kenne das hatte selbst Neuro. Hatte es als Baby ganz schlimm dann bin ich zur Kur an die Ostsee war dann weg (allerdings musste ich damals alleine fahren grausam, war 3 -4 Jahre alt) . Dann kam es mit 10 wieder und blieb und wurde immer schlimmer. Hatte einen Freund wo die Hautärztin meinte kann auch am Mann liegen. Irgendwann die Trennung und meine Neuro ist pö a pö verschwunden. Mein Leben hat sich komplett verändert und man sagt das es viel mit stress zu tun hat. Zeig Deiner Süßen viel Liebe und geborgenheit mir hat das gefehlt und ich glaube dran das es davon kam denn meine Mutter wollte mich nicht. Ich selbst habe jetzt 2 Kinder ohne Neuro und ich dachte schon ich vererbe das.Keine Haustiere zu haben ist völliger quatsch. Gerade da sind Haustiere gut. Ich hatte viele Tiere und habe heute auch noch einen Hund. Aber ich würde keine Biberbettwäsche nehmen lieber glatte Stoffe. Sonne ist sehr gut und Salzwasser auch aber vorsicht es kann brennen an den wunden stellen. Was auch hilft ist eigen Urin. Einfach wenn die Stellen mit einem Urinbetränkten Wattebausch abtupfen. Aber besser das eigene von Deiner Tochter. Es hilft wirklich, hatte es in meiner Not damals auch probiert.
Lg.Nicole
Och jeh, ja weiß auch noch wie fertig ich war als mir der Doc dies bei Chiara sagte!
Wir benutzen Linola Gamma und das Ölbad von Linola. Dazu hatte ich ihr HA Milch gegeben und achte auf allergenarme Kost, koch also selber. Chiara hat fast nichts mehr und die Chancen sind superhoch, dass sie bis zum ersten Lebensjahr gar nichts mehr hat!
Steck den Kopf nich in den Sand, bei Säuglingen kann es nióch wieder verschwinden!!
du arme, mein kleiner hat lactoseunverträglichkeit, was ist da wohl schlimmer im babyalter? Lactoseunverträglichkeit oder neurodermitis? beides saumäßig doof, aber eigentlich bin deswegen nicht fertig mit den nerven, das ist nun mal so aber, man muss doch deswegen nicht so tun wie wenn es was schlimmes sei, z.B. krebs...sei froh dass es "nur" neurodermitis is
Hallo
das Baby meiner Bekannten hat auch Neurodermitis, sie stillt das Baby auch immer noch, dazu hat sie aber jetzt auch noch ihre Ernährung umgestellt sie isst glutenfrei (Zöliakie, richtig geschrieben?) und ohne Milch und Joguhrt, beim kleinen hat es deutlich gebessert, aber ist noch immer nicht ganz weg.
liebe grüsse Jasmin
Hallo Nadine,
lass dir mal was homöopatisches verschreiben. Meine Tochter (jetzt 2 Jahre hat im April/Mai plötzlich Neurodermitis bekommen. Sie hatte hauptsächlich den Hals und das Gesicht und die Armbeugen und Kniebeugen voll. Am Hals hat es auch geblutet weil sie so gesabbert hat. Ich war bei meiner Hausärztin, die macht auch Homöopatische Sachen. Da mußte ich dann einmal ohne Kind hin und sie hat mich über die Kleine ausgefragt (ca. 1 Std.) und anhand dessen hat sie mir Kügelchen verschrieben. Die brauchte ich ihr nur einen Tag lang 2 mal geben. Danach warten. Nach ca. 10 Tagen wurde es immer besser und jetzt ist es so gut wie ganz weg. Nur bei starker Sonne kriegt sie noch ein bißchen und die Haupt ist etwas trocken. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.
Das machen sonst glaub ich Heilpraktiker.
LG
Steffi mit Marie (2 Jahre) und Larissa (3,5 Wochen)
Hallo Nadine!
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Kinesiologen! Ich hatte selbst mal Neurodermitis und mit Hilfe der Kinesiologie hab ich die weggekriegt. Und gerade Babys und Kinder sprechen darauf besonders gut an.
LG
Rita