Hallo Ihr lieben!
Frage steht ja schon oben. Muss ich mein Baby beim Einwohnermeldeamt anmelden? Weil beim Elterngeldantrag wollen die eine Anmeldebestätigung nu weiß ich nicht ob von mir oder von meinem Baby? Ich dachte das geht automatisch wenn ich die Geburtsurkunde hole. Die hab ich ja schon, dann ist es doch angemeldet oder?
Lg.Nicole + Stacy 8 Wochen alt
Hallo mal ne Frage Kind anmelden beim Einwohnermeldeamt?
Hallo Nicole,
also ich musste Lena nicht anmelden, hatte extra beim Einwohnermeldeamt nachgefragt.
Was für ne Bescheinigung meinst du denn im Elterngeldantrag? Habe ich keine für benötigt.
Lieben Gruß,
Tanja und Lena 01.04.07
Da steht Punkt 5 Betreuung und Erziehung im eigenen Haushalt
Das Kind lebt mit mir in einem Haushalt und wird von mir selbst betreut und erzogen Ja Nein hab ich ja angekreuzt und dann wenn ja bitte Meldebescheinigung beifügen
Huhu!
Dann wirst du sicher eine sogenannte Lebendbescheinigung brauchen!
Ansonsten müsstest du doch eine Geburtsbescheinigung bekommen haben die du dafür nutzen kannst!
LG Steffi
Du must seperat zum Einwohnermeldeamt,mit originaler Geburtsurkunde und dann Kinderfreibetrag dort auch eintragen lassen auf Lohnsteuerkarte...
Angemeldet haben wir unser Kind im KKH zur Geburt,daraufhin bekamen wir nach 1Woche die Urkunden mit den verschiedenen Verwendungszwecken, dann eben Meldung Einwohneramt, Antrag Elterngeld/Kindergeld machen, Versicherung usw...
Hi,
also wir mussten unser Kind beim Einwohnermeldeamt anmelden.
Allerdings übernehmen heutzutage viele Krankenhäuser diese Anmeldung.
LG
Sunny