Krabbelschühchen aus Leder, braucht man sie wenn ja ab wann?

Hallo,

ich habe gesehen das es so kleine Lederschühchen mit Gummi gibt (Krabbelschühchen). Ist sowas sinnvoll und wenn ja ab wann und worauf sollte man achten?

lg
melanie

1

Ich fand sie klasse, weil meine Tochter ALLE Schuhe innerhalb von zwei Minuten vom Fuß gestreift hat, nur die Krabbelpuschen bekam sie so schnell nicht ab! Naja, sie kann sie zwar auch ausziehen, aber es dauert doch länger :-P

Man sollte darauf achten, dass das Leder vegetabil gegerbt ist (also ohne Giftstoffe), weil die Kleinen die ja schon mal in den Mund nehmen.
Das Gummi sollte schön eng sitzen.
Und die Sohle sollte aufgerauht sein, damit das Kind beim Krabbeln/Hochziehen etc. nicht wegrutscht.

Tja, ab wann die Sinn machen: Ich finde ab dem Zeitpunkt, wo die Kleinen mobil werden. Und das ist ja bei jedem Kind ein anderes Alter...

LG Steffi

2

hallo,
Max wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und wir haben bisher noch gar nichts an Schuhen, keine Krabbelschuhe, keine normalen Schuhe. Max hat Socken mit dieses Gumminoppen und das reicht. Wenn er mal allein laufen kann und das dann auch draußen macht, bekommt er seine ersten Schuhe. Das ist völlig ausreichend.

LG Ines

3

Ich habe vor zwei Wochen Krabbel- und Lauflernschuhe von Peppino gekauft.
Sie sind aus weichem Wildleder mit Sohle.
Da die Kleine beim Krabbeln, Hochziehen und am Schrank entlanglaufen immer ihre Strümpfe verliert und barfuss auf den Fliessen steht, sind diese Schuhe eine gute Alternative.
Sie steht und läuft seitdem auch sicherer und tritt fester auf.

LG
elfe & #baby (*23.8.)