Vergleichbares wie Sab Simplex in Portugal und ...........???

Hallo ihr lieben Muttis,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Eigentlich wende ich mich hier mehr an die in Portugal lebenden, da wir uns zur Zeit dort im Urlaub befinden.#freu

Meine Tochter zahnt seit einigen Tagen sehr stark und wir hoffen tägl., dass bald ein Zähnchen kommen wird. Jetzt hat sie unter anderem sehr starke Blähungen und stößt sehr oft auf. Auch einige Stunden nach dem Essen und oftmals kommt auch etwas wieder hoch. Jetzt wollte ich ihr sowas wie Sab Simplex geben um ihr einerseits das Pupsen zu erleichtern und anderer seits denke ich, dass es dann auch mit dem Aufstoßen besser werden müsste. Das müßte ja den selben efekt haben. Ob oben oder unten raus. Ist ja das selbe?#kratz Was könnt ihr uns dafür empfehlen?

Jetzt zu meiner zweiten Frage. Es gehen uns langsam die Osanit Kügelchen aus.:-[ Gibt es hier etwas vergleichbares?#gruebel

Würde mich über Hilfe freuen!;-)

LG
Jacqueline + Lana Morgen 30 Wochen#schock

1

Hallo Jacqueline!

Falls Du jemanden kennst, der portugiesisch spricht: der Wirkstoff Simeticon ist im Sab Simplex enthalten. Es geht auch Lefax oder Espumisan.

Für die Zähne kannst Du auch Chamomilla nehmen... könnte auch helfen.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (19. SSW)

2

Hallo Astrid,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter.

Mein Mann ist portugiese und meine Schwägerin in Portugal auch zufällig PTA, hat auch in Deutschland gelernt, ist aber schon so lange her und daher wusste sie nicht mehr den Wirkstoff genau. Außerdem habe ich hier auch ein wenig Angst einfach irgendwas zu holen, da die sie hier eh irgendwie eine andere Einstellung dazu haben. Schon alleine bei den Nahrungsmitteln. Lanas Getreide reicht vielleicht nicht mehr und hier gibt es nur welches mit Zusätzen und Zucker.#schock

LG
Jacqueline

3

Hallo!

Lefaxin ist sowas ähnliches wie sab Tropfen und die heißen auch in manchen Ländern Antiflat!