hallo,
suche eine trage für unsere maus sie ist 11 wochen.
sie sollte einfach zum umschnallen sein und auch für eine liegeposition.
kennt jemand die Red Castle Sport ++ Babytrage Bauchtrage Multiposition .
was könnt ihr mir empfehlen.
isa1
Welche Babytrage?
Hallo,
habe mich wochenlang durch saemtliche Infoseiten gelesen.
Bei so kleinen Babys steht an Tragehilfen folgendes zur Verfuegung, das aus orthopaedisch korrekt ist.
Marsupi Plus (habe ich)
Mei Tei
ab ca. 5 Monaten:
Ergo
Beco Baby Carrier
Yamo
Ansonsten: Tragetuch, wer es mag.
Alle anderen Moeglichkeiten sehen wohl schick aus, sind auch fuer die Eltern bequem, aber sind ansonsten Mist fuer das Baby.
Gruss
Murmel
super zusammenfassung!danke!
Tragetuch find ich pers.optimal,weil mans am längsten nutzen kann
Hallo,
Murmel ist (fast) nichts hinzuzufügen, habe selbst ein Tragetuch und liebäugle gerade mit dem Baby Ergo Carrier - ist aber für uns eigentlich zu teuer.
Liegeposition ist allgemein wegen der Hüfte nicht geeignet, Tragehilfen sollten die Babys in der Spreiz-Anhock-Stellung halten, also die Füßchen nicht runterhängen, das haben aber die wenigsten.
Öko-Test sieht die klassischen Tragetücher vorne (z. B. Didymos, Bebina, Hoppediz - sehr gut), Glückskäfer Babytragesack und Tri-Cotti Trageschlinge sind gut und Baby-Björn und Co befriedigend und ausreichend.
Die oben genannten waren beim Test nicht dabei, werden aber von Tragefachfrauen empfohlen,
LG Juliane
Hallo Isa,
kennst du den Cybex? Darin kann dein Baby liegen und später kann er genau wie ein Baby Björn genutzt werden.
Wir haben ihn und sind begeistert.
Wiebke und Finn
Die Liegeposition ist Schmarrn - sozusagen orthopädischer Bockmist und aufgrund der Nullstützung der Beine ziemliches Gift für die Hüftentwicklung. Später hockt das Baby auf einem Ministeg.
sehr direkt