hallo,
meine kleine hat seit gestern richtig rote Wangen. Es ist nichts entzündet oder nässend. Es sind auch nur die Stellen.
Es ist auch fast rund, die restliche Wange hat ebenso Pickelchen wie die gerrötete Stelle.
Ich hab´s gestern schon mit Mumi versucht, da war´s kurz weg und kam aber wieder. Ich habe weder Waschmittel noch Weichspüler gewechselt und sie hat auch gestern keine frischen Sachen anbekommen. Sonst hat sie keinen Ausschlag am Körper. Zu jucken scheint es nicht... zumindest verhält sie sich nicht so.
Ich habs jetzt mal mit Wundsalbe (mit Zink) probiert.
Kennt ihr das? Habt ihr einen Tipp?
Danke
Suzanne & Fenia 20 Wochen
Hilfe -sie sieht aus wie ein Clown!!!!
Da frage ich mich, warum Du nicht zum Kinderarzt fährst oder ins Krankenhaus...
Zum Kinderarzt okay, meinetwegen Notarzt, aber Krankenhäuser mit Ambulanzen sind für Notfälle da! Da kriegt ja wohl jeder Arzt verständlicherweise ne echte Krise wenn die Mütter wegen roter Bäckchen (!) ins Krankenhaus schippern!
LG
Kati
hallo
also, ich würd da lieber mal mit zum arzt gehen.
wüsste auch nicht was das sein könnte.
lg jenny
weil es sie nicht zu stören scheint..... wenn es nicht weh tut und juckt.
ich kann doch nicht wegen jedem mist ins kh fahren... kann man nicht erstmal versuchen mit hausmittelchen das weg zu bekommen????
dann versuchs mit bepanthen
Hallo
meine Tochter hatte rote Wangen als sie Zähne bekommen hat. Und zur Zeit ist sie um den Mund herum auch wieder ganz rot und die Haut schuppt sich. Ich denke es kommt vom Obst. Ich muss jetzt auch herausfinden welches Obst. Ich habe aber Banane im Verdacht. Wenn es die nächsten Tage nicht weggeht geh ich zum Arzt.
LG
hallo
sag mal wie lange hat das bei den zähnen immer gedauert???
sie hat das jetzt schon den zweiten tag.
DANKE
Hallo
oh das ist eine gute Frage. Ich hab das nicht so beobachtet. hab mir da auch nicht so die Sorgen gemacht weil ich es gleich auf die Zähne geschoben hat. Ich hab von vielen Müttern eben gehört dass das bei ihren Babys auch so war.
Von dem Tag an dem sie immer quengeliger war bis man den Zahn gesehen hat, dauerte es bestimmt 1-2 Wochen. Bis die Zähne ganz draußen waren hat es noch viel länger gedauert. Da war es für sie aber auch nicht mehr schlimm und rote Bäckchen waren dann auch nicht mehr da.
Aber ich denke dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Ich hatte das Gefühl es dauert alles sehr lange. Bis jetzt hat sie auch erst zwei Zähne und sie ist bald 9 Monate alt.
LG
Hallo,
also mein kleiner hat das auch sehr oft, allerdings kommt es bei ihm von der Muttermilch, d.h. wenn er köztelt oder es läuft nachts was daneben bildet sich ein richtiger Film über die Wange und dann ist das genauso wie du beschriebst. Also ich wasche ihm morgens beim Waschen einfach mit seife über die Wangen aber sehr gründlich das tut ihm nciht weh sondern er lacht und danach creme ich die Wange ein. und siehe da weg ists.
Vielleicht klappts bei dir auch.
LG
Silvia
Das hört sich recht harmlos an, viele Kinder bekommen sowas beim zahnen. Du könntest es beim Kinderarzt abklären lassen, ins Krankenhaus mit sowas fände ich auch mehr als überzogen, die sind für Notfälle und schwerwiegendes. Da müsste man sich nicht wundern, wenn der Arzt im KH einen Anfall bekommt, rote Wangen ohne Fieber oder andere Beschwerden sind nicht sonderlich bedrohlich, da hast Du frecht
LG
Kati
ich könnt fast wetten dass sie zahnt.
Meine Kinder haben das beide immer-wenn die Zähne einschiessen oder endgültig rausdrücken.
Zum Kinderarzt zu gehen finde ich übertrieben.
Kein Wunder dass die Arztpraxen immer überfüllt sind .
Warte mal ab,das gibt sich wieder.
LG Tina mit Ida und Ole