Sind Kaiserschnittbabys anders (Schreibabys, unruhiger oder so?)

Hallo

Man hört ja oft die schlimmsten Sachen von Kaiserschnittgeburten. Auch eine Freundin von mir bekam einen KS und deren Kleine hatte ein Trauma und sie auch. Sie konnte lange keine Beziehung aufbauen zu ihrem Kind und die Kleine hat nur geschrien.
Ich bekomme in Kürze mein 2. baby und es liegt noch in BEL. nun muss ich mich leider auch mit dem thema ks beschäftigen. ich hoffe zwar immer noch, dass es sich dreht aber ich muss auch einen ks in erwägung ziehen.
mein erstes kind war ein sehr ruhiges und ausgeglichenes kind und nun habe ich angst, dass das zweite dann aufgrund eines ks ganz anders ist, wie eben schon beschrieben. und dass ich nicht stillen kann. könnt ihr mir erfahrungsberichte schreiben? das wäre ganz nett!!

danke iris, jonas und #baby 37.ssw

1

Mein Sohn kam nach einem Blasensprung und Geburtsstillstand dann doch per KS zur Welt.

Die 1. Stunde seines Lebens war sein Papa bei ihm und hat ihm alles möglich erzählt.
Und als ich ihn endlich im Arm halten konnte war die Welt wieder heile...die Schmerzen waren zwar nicht weg wie man das so gern liest, aber ich war überglücklich.

Jetzt ist er 9 Wochen alt... ich still ihn voll und er weckt mich gegen 8 uhr morgens, damit er mit Mama lachen kann, wenn sie mit ihm patsche patsche Händchen spielt.
Er ist ein total liebes Baby das aber öfter mal Bauchweh hat, aber das kommt nicht vom KS.

Ob dein Baby ruhig wird oder nicht kann dir niemand sagen, denn jeder Mensch und ist er auch noch so klein ist anders und hat nen anderen Charakter.

Lg Steffi * Kilian

Ps: Alles gute für die Geburt

2

Hallo Iris!

Meine Maus wurde per Not-KS geholt, sie ist ein Frühchen. Sie lag 5 Wochen auf der Frühchenstation. Als sie dann nach Hause kam, hat sie die erste Zeit noch viel geschlafen und war ganz ruhig. Dann wurde sie irgendwann aktiver und schrie viel. Ich ging mit ihr zu einer Osteopathin, die feststellte, dass der 1. Halswirbel ausgerenkt war. Nachdem das behoben war, war meine Maus total ruhig und zufrieden. Obwohl die Osteopathin meinte, man könne merken, dass sie schon viel Stress hatte ..kann aber auch an der Zeit auf der Frühchenstation liegen.

Auf jeden Fall is sie jetzt mit knapp 4 Monaten total ruhig und lieb. Sie weint nur, wenn sie Bauchschmerzen hat, was leider oft vorkommt.

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein

3

mein erstes kind war ein kaiserschnitt.
es ist 18.30 uhr geboren. ich hatte eine vollnarkose. es heisst ja das der saugreflex in der ersten halben stunde sehr stark ist. ich konnte sie erst ca.22. uhr anlegen, weil ich soooo müde war. aber es hat prima geklappt. habe sie 10 monate gestillt. und sie war auch ein ganz liebes ruhiges neugeborenes.
ich glaube das wichtigste ist deine einstellung.denke positiv dann klappt es auch. wieso hatte das kind ein trauma? ich denke mal deine freundin hatte wochenbettdepression. und sie hatte sich vielleicht nicht unbedingt einen kaiserschnitt gewünscht. ich hatte damals einen notkaiserschnitt und habe vor 4 wochen mein 2. kind normal entbunden, und rein vom gefühl und vom stillen gibts bei mir keinen unterschied. ich habe beide sofort abgöttisch geliebt!
viel glück!!! konstanze

4

Hallo!!

Auch meine Kleine kam wegen BEL mit KS zue Welt, und sie war alles andere als ein Schreikind.
Es gab eigentlich so gut wie gar keine Probleme, außer dem Üblichen, wie z.B. Bauchweh.

Lg, Christine

5

Hallo Iris,

ich hatte ebenfalls einen KS (vorzeitiger BS und noch nicht richtig im Becken). Ich kann das überhaupt nicht bestätigen und ehrlich gesagt glaub ich auch net das es mit dem KS zusammen hängt.

Meine Tochter ist ein sehr liebes und braves Kind (außer sie will unbedingt ihren Willen durchsetzen#augen). Sie wirkt auch sehr ausgeglichen. Das muß sie eindeutig von ihrem Papa haben.

Zum Thema stillen, ich hab sie 9 Monate ohne Probleme gestillt. Also mach dir nicht soviele Gedanken. Jedes Kind ist anders.

Schöne Rest#schwanger

lg Patrizia & Kathleen (26.10.2006) #schein

6

Guten Morgen#tasse Iris,

meine beiden Mädels lagen auch beide in BEL und mußten per KS geholt werden. Emily war ein super liebes Baby und Leanne fast 4 Wochen ist genauso lieb.Also ich kann nicht sagen das die Baby´s unruhiger sind als bei einer normalen Geburt.


LG erm mit Marcel(12), Emily(7) + Leanne fast 4 Wochen

7

Hi!

Ich hatte 2x Kaiserschnitt (der 2. sogar Notkaiserschnitt in der 30.SSW mit Vollnarkose) und meine Jungs waren KEINE Schreikinder und auch nicht unruhig.

Ich hatte beim 1. keine Probleme ,eine "Beziehung" aufzubauen.
Beim 2. war es etwas anderes. Er lag ja im Inkubator, wurde beatmet und war sooooooooooooooo winzig;1200g und 40cm.
Da hatte ich zu Anfang schon Angst, ihn zu berühren.
Bis auf diese typischen Frühchenprobleme war er nicht anders als mein 1. Sohn.

Noch heute kann ich mich nicht beklagen.........sie sind gaaaaaaaanz lieb und schlafen super#freu.

LG

8

Hallo,

ich hab auch ein KS-Kind, wegen BEL!#augen
Er war, ist vom ersten Tag an total lieb, weint sehr selten, schläft sehr gut, wir haben ihn gestern gegen halb acht ins bett gelegt und er schläft noch, ich glaub jetzt wird er langsam wach!#freu
Er lacht sehr viel und ist meisten gut drauf!#huepf
ich stille ihn auch voll und er schläft seit der 8 wochen meistens durch!#huepf
Also unser KS-Kind ist nicht unruhig und schreit auch nicht!!
#freu
lieben gruß und alles gute
litz
http://www.fabian-rolle.de

9

Hallo,

ich hatte bei meinem Großen eine Spontangeburt mit Komplikationen. Er hat geschrien als er geboren wurde und damit erst aufgehört als er 4 Monate alt war. Stillen konnte ich - obwohl auch unsere Beziehung "schwierig" war. Am KS liegts also nicht. Den hätte ich im Nachhinein gern gehabt. Jetzt ist (fast ;-)) alles in Ordnung.

Meine Zwillinge sind auch spontan geboren, allerdings nach Einleitung. Kurz und heftig und dann waren sie relativ ruhig. Bis jetzt, jetzt quietschen sie den ganzen Tag - uuups, ich schweife ab.

Wenn ein KS notwendig ist, dann wird er gemacht und gut. Dein Baby nimmt dabei keinen Schaden.#liebdrueck

LG Marion