Kurz vor der Geburt übelkeit? ist das bei jeden so?

hallo ihr lieben mamis...
ich komme grad aus dem schwangerschafts forum rüber ....
mich plagt da so ne frage , die ich denke besser hier rein stelle ...;-)

also , ich hab des öfteren gelesen das manchen frauen kurz vor beginn der geburt so schlecht ist , und sich teils übergeben müssen , ist das bei jeden so?#kratz und ist das normal? ist das ein geburtsbeginn anzeichen , oder nur eher ein unfall???#schwitz

ich hab zwar noch bissl zeit ... aber man weiß ja nie, man will sich ja bißchen vorbereiten ;-)

lg teani mit #ei 35+1

1

mir war nicht schlecht... :-) wäre aber gut möglich gewesen, wenn ich einen vollen magen gehabt hätte denke ich:-)

4

danke für deine antwort ;-)

lg teani

2

ich kann dir sagen, wie es bei mir war. mir war eigentlich immer schlecht. die ganze ss über. von der 8 bis 15 ssw und dann wieder ab der 33 in etwa. aber dann wurde es wieder etwas besser und wenige std vor der geburt war es richtig schlimm. ich denke mal, wegen den schmerzen. hatte nur rückenwehen.
da hatte ich mich auch mehrmals übergeben. das is aber nich bei jedem so.
also keine angst

5

danke erst mal für deine antwort ;-)

ich hatte die ganze ss über kein einiges mal übelkeit ....
auch nicht in den ersten wochen ...
dann bin ich mal gespannt ;-)

lg teani

3

hallo!
Also ob das jetzt bei jeder Schwangeren so ist, kann ich dir nicht sagen, aber bei mir war es schon so. Und zwar durch die Wehen = Schmerzen, und ich bin normalerweise jemand, der wirklich sich sehr selten übergibt (während der ss überhaupt nicht).

Bin ja mal gespannt, was andere Mamis so noch dazu schreiben, und dir noch eine schöne Restschwangerschaft :-D

LG Flo1982 & Jamie (*13.10.2006)

8

danke für deine antwort...

da ich die ganze ss über keine übelkeit hatte ,
frage ich mich ob sie denn ende der ss kommt ;-)
naja dann lass ich mich mal überraschen

lg teani

6

Hallo teani,

also mir war in der ganzen Schwangerschaft und auch während der Geburt nicht übel. Ich habe mich nicht einmal übergeben müssen. Der Blasensprung hat uns in der Nacht auf Heiligabend total überrascht, mir ging es bis dato blendend. Aber es kann ein Anzeichen dafür sein, der Körper entleert sich für die Geburt. Ich hatte etwas häufiger Stuhlgang, habe mir dabei nur nichts gedacht#hicks.

Gruß

Anne mit Joris (*24.012.06#niko)

9

hey danke für die antwort....
mir ar auch nie schlecht , vll hab ich dann auch etwas mehr stuhlgang ;-)
alles gute noch ...

lg teani

7

Hallo!

Mir wurde ein paar Tage vor der Geburt wieder übel (musste mich aber nicht übergeben). Es war fast so wie zu beginn der Schwangerschaft!

LG annie + Lukas (10.08.2007/Bilder in VK)

10

danke für die antwort ;-)

lg teani

11

Ich war da eher ein Sonderfall - habe mich zwei Tage lang nach jeder Wehe übergeben. In dem Moment, als der Muttermund auf war, war aber auch die Übelkeit komplett weg.
Katrin

12

uiii , da hattest ja alle hand zu ämpfen , ist ja gar nicht schön ...

aber danke für die antwort ;-)

lg teani

13

hallo
habe im april mein drittes kind bekommen
bei den beiden ersten hatte ich keine übelkeit aber dieses mal wars ganz anders
kurz bevor meine maus geboren wurde wurde mir sowas von schlecht#augen und ich habe mich 5 minuten am stück nur übergeben#schock
das hab ich vorher auch noch nie erlebt
lg antje

14

hey du ...
danke für deinen bericht ...alles gute noch ...;-)

lg teani

15

Mir war vorher nicht schlecht.

Während der Geburt musste ich mich irgendwann mal übergeben - da kann ich mich aber nur noch sehr dunkel dran erinnern.

Man kann sich auf eine Geburt nicht vorbereiten - nutze die Zeit lieber noch für Dinge, zu denen du nachher nicht mehr kommst (Lesen, ins Kino gehen, schlafen,...).

Alles Gute!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

16

Huhu,

mir ist während der Geburt übel geworden. Davor ging es mir richtig gut. Hätte ich vorher was gegessen, hätte ich wohl den Kreissaal vollgespuckt.

Direkt nach der Geburt ging es mir aber auch wieder gut, habe nachdem Lukas und ich versorg waren von der Hebamme was zu essen gebracht bekommen (musste noch 4 Stunden warten, bis ich auf die Station verlegt wurde, da an diesem Abend die Hölle los war...Vollmond...)

LG S