Hallöchen zusammen,
aaaaalso. Unser kleiner Nils ist total müde, schon den ganzen Tag, jetzt fühlte er sich auch warm an und ich hab mal gemessen. Er hat 37,7. Das ist doch jetzt nur erhöhte Temperatur, oder?
Aber meine Frage ist ne andere. Ich will ihn jetzt ins Bett legen. Über die Nacht schlafen wir mit offenem Fenster und Nils schläft im Mäxchen. Soll ich denn jetzt den dicken Sack nicht anziehen? Hab gelesen, dass dicke Sachen bei erhöhter Temperatur niocht so gut sind, weil die Hitze dann nicht entweichen kann. Abr das Mäxchen ist doch eigentlich extra dafür, oder?
Und ab wann genau hat man nochmal erhöhte Temperatur und ab wann Fieber? Wenn der kleine sich nachher noch warm anfühlt, soll ich ihn dann zum messen nochmal wach machen?
Babys verlieren mit Fieber ja soviel Flüssikeit!
So, das war es erstmal glaub ich, sonst schreib ich noch was hinterher
Danke und liebe Grüße
Martina und Nils (19.06.2007)
Jetzt bin ich total verunsichert - jemand da der helfen kann - Fieber
Hallo Martina,
37,7°C ist noch kein Fieber! Das hat Anna nach einem anstrengenden Tag auch manchmal.
Wegen der Klamottenfrage: schau einfach, wenn Nils eingeschlafen ist nach einer Weile, ob es ihm nur mit dem "Unterschlafsack" zu kalt ist, dann kannst du immer noch was drüber legen!
Ich würde ihn nicht wecken, um Fieber zu messen. Schlafen ist viel besser!
Schwitzt Nils? Nur dann verlilert er viel Flüssigkeit!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)
Ja, danke! Du hast mir schon sehr geholfen!
Ich hatte irgendwie soviel gelesen, dass ich aus der Flut von Informationen den Kern nicht rausfiltern konnte
Genau zu dem was du jetzt gesagt hast hab ich auch tendiert, wollte aber nochmal nachfragen
Und natürlich muß das Kind schwitzen um Flüssigkeit zu verlieren, ja wieso hab ich das denn vergessen
Mensch, manchmal steht man einfach auf der Leitung.
Danke
Ich habe dir gerne geholfen!
Schläft Nils? Das ist bei erhöhter Temperatur wirklich die halbe Miete!
LG
Susanne
Hallo!
Unser Sohn hat im Moment auch immer leicht erhöhte Temperatur. Von Fieber spricht man ab 38,5 °.
Wir haben unseren Sohn normal in den Schlafsack gelegt und schlafen bei geschlossenem Fenster.
Letzte Nacht beim Stillen fühlt er sich sehr warm an, da haben wir nochmal gemessen und waren bei 38,3°, da hatten wir den Schlafsack ausgezogen und nur ne Decke genommen.
Diese Nacht machen wir es wieder so. Wenn er sich eh zum Stillen meldet, fühle ich immer und wenn ich das Gefühl hab er ist zu warm, mess ich noch mal. Zum Messen wecken würde ich nicht außer er glüht richtig.
Gruß Christiane mit Kian *29.06.2007
Prima, danke!
Ach es tut immer so gut wenn man sich hier nochmal verbgewissern kann...
Hallo!
Mach dir nicht zu viele Gadanken! 37,7 ist kein Fieber. Laut meinem KiA spricht man ab 38,5 von Fieber.
Lass ihn so schlafen wie er immer schläft, denn nur der dünne Innensack ist bei offenem Fenster zu kühl.
Ansonsten: Lass ihn schlafen, sollte er hohes Fieber bekommen, merkst du ihm das sicher an, die Atmung wird dann anders und wahrscheinlich fängt er dann an zu quengeln.
Liebe Grüße!
Heike