SPIELBOGEN: aus Stoff oder Kunststoff?

HI
In letzte Zeit habe ich wieder mal so viele Fragen #augen

Was empfehlt Ihr mir: Spielbogen aus Stoff mit Krabbeldecke oder einen Spielbogen aus Kunststoff?
Welches fördert ein 3mon altes Baby mehr bzw. hilft bei seiner Entwicklung?

lg, melissa

1

Ich habe einen aus Holz geschenkt bekommen und eine super süsse Krabbeldecke, und einen von FisherPrice wenn Sie die Figuren anfässt machen die Geräusche. Auch super. Mittlerweile tausche ich immer so alle 3 Tage wenn ihr eins wieder zu langweilig geworden ist.

LG
Christin + Joanie 08.06.07

4

Das ist auch nicht schlecht, die Kleine hat immer wieder Abwechslung ;-)

2

plastik!!!

ne freundin hatte mal einen aus stoff und das mistding ist immer zusammengefallen...

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (11 Monate)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

3

Hallo Melissa!

Wir haben eine Krabbeldecke von Sterntaler, weil die so schön groß sind und zu Hause haben wir ein Trapez aus Holz. Leider lassen sich die Sachen daran nicht tauschen. Ben gefällt es jedoch trotzdem.
Bei meiner Mum hat Ben ein Trapez aus Kunststoff. Finde ich persönlich nicht so schön zum Ansehen, aber Ben spielt damit noch schöner, als mit dem aus Holz. Auch kann man doch die Figuren austauschen oder mal andere Spielsachen dranhängen.

Vielleich konnte ich ein wenig helfen.

LG Tanja & Ben (*26.04.2007)

5

wir haben eins stoff bzw. HATTEN #augen
Tobias hat das teil zerlegt #kratz
hat mit den füßen so gegen den spielebogen getreten dass sich die halterung zerlegt hat #augen
aber selbst als es noch nicht kaputt war hat ihn der bogen nicht wirklich interessiert ;-) also der bogen selbst schon, aber die figuren dran nicht. er wollte immer nur den bogen treten

die aus stoff finde ich viel schöner, aber würde ich wieder ein kind kriegen dann käme mir so ein plastikteil ins haus. is sicher stabiler ;-)

uggl & tobias 27.4.07

6

Hallo,
aus Plastik! Ich selber finde die aus Holz zwar viel schöner aber die Babys mögen die knalligen Farben wohl. Meine beiden Kinden finden (fanden) das Trapez aus Kunststoff (Fisher-Price) ganz toll und man kann die Spielsachen daran auch gut austauschen.

lg Kerstin

7

Hallo,

als wir vor der Wahl standen wollte ich unbedingt eins aus Holz, da wir schon ne Krabbeldecke hatten und ich die Spielbogen einzeln praktischewr finde.

Die aus Holz waren mir aber dann viel zu teuer und nicht so toll zum umgestalten.

Hab dann eins für 16 Euro aus Plastik gekauft und ich muss sagen, dass Geld hat sich voll gelohnt. Es ist sehr stabil, geht überall hin mit und Johanna liebt es.

Gruß Sandra

8

Hallo,

wir haben ein Trapez aus Holz gehabt. Es hat oben Haken und man kann immer wieder unterschiedliche Sachen daran hängen, dami es den Kleinen nicht zu langweilig wird. Später kann man das Trapez als Garderobe verwenden. Es ist zwar nicht ganz billig aber echt sein Geld wert, da man die Teile lange benutzen kann. Hier der Link dazu:
http://www.baby-and-friends.com/product_info.php?cPath=98_67_81&products_id=425

LG

9

hallo melissa,

beim großen hatten wir einen aus holz, aber leon hat sich dafür net so begeistert.
jetzt haben wir diesmal einen aus plastik, der musik & licht hat. hoffe nur, dass noel sich dafür dann etwas mehr interessiert.

lg claudia

10

Wir haben ein Trapez aus Stoff und Marie liebt es.
Anfangs hatten wir es an der dazugehörigen Krabbeldecke, dann hab ich es an den Laufstall "gebaut". Da die Stoffbögen so flexibel sind kann man sie praktisch überall befestigen (wir hattens auch schon am Bett befestigt) und es lässt sich so klein zusammenlegen, dass wir es auch fast überall mit hinnemen (mit der dazugehörigen Krabbeldecke).
Wir hatten auch mal eins aus Plastik, hatten das aber nie in Gebrauch. Marie hatte vor den Figuren daran Angst und man konnte die nicht abmachen. Bei ihrem Stoffbogen kann man die Figuren austauschen (sie hat auch ne Wippe mit Stofftieren, die wir öfter mit den Tieren am Trapez tauschen). Ich denke jedes hat seine Vor- und Nachteile. Für uns ist das aus Stoff am besten.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)