Zahnschmerzen - Spritze trotz Stillen?

Hallo Miteinander....

ich habe ein Problem. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt. #schockRichtig horror - ich gehe 10x lieber zu meinem Frauenarzt als einmal zum Zahnarzt.

Also habe ich, seit ich schwanger war, keine Zahnarztpraxis mehr von innen gesehen. Ich konnte ja mit der Ausrede kommen "Ich darf keine Spritze kriegen, ich bin ja schwanger, also gehe ich nicht." Denn das wäre ja der Horror in Dosen hoch 10!! Bohren ohne Spritze!!! Lacht mich bitte nicht aus, ich bekomme schon Schweissausbrüche wenn ich nur daran denke.#schwitz#schwitz

Aber ich werde nun bald einfach nicht mehr drum herum komme. Mir tun die Zähne weh und ich fühle mich so auch nicht wohl. Ich putze, spüle und pflege was das Zeug hält, aber ich fürchte, es reicht nicht mehr.

Darf ich denn jetzt Spritzen bekommen oder nicht?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüsse#kuss
Simona

1

Hallo Simona,

auf die Antworten bin ich mehr als gespannt: mir geht es nämlich ganz genauso. Manchmal kann ich vor lauter Zahnweh gar nicht kauen, aber ich traue mich auch nicht zum Zahnarzt. Nur, wenn ich eine Spritze bekomme...

Es wäre nett von dir, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest, wie es bei dir weitergeht. Vielleicht traue ich mich dann auch!?!?

Viele Grüße,
Susanne mit Anna (*24.05.07)

2

Hi,

es gibt eine Spritze mit einem bestimmten Wirkstoff den du in der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit bekommen darfst. Frag mich jetzt aber nicht wie der heißt...

Einfach beim Zahnarzt sagen, das du stillst.

LG
Nina

3

Ist alles kein Problem...

Wie schon erwähnt darfst ne Spritze bekommen...einfach erwähnen das du Stillst.

Und du kannst im Notfall dann auch Paracetamol nehmen, wobei ich vorher Arnika Globolis nehm, denn ich steh nicht so auf Schmerzmittel (hab früher zu viele und zu oft welche genommen, und bin froh das ich seit der Schwangerschaft keine mehr gebraucht hab bis auf die Schmerzmittel nach dem Ks).

lg Steffi + Kilian

4

;-)
die selbe frage habe ich vor ein paar tagen gestellt.hatte nämlich totale zahnschmerzen.da das bohren unerträglich war schlug meine zahnärztin ne spritze vor.ich sollte davor noch einmal stillen.danach sollte man 2 stunden nicht stillen.zum glück schlief mein floh danach 4 std.zur sicherheit habe ich meine kinderärztin angerufen und gefragt.
sie meinte auch man kann wieder stillen,da dieser stoff schnell abgebaut wird.

lg
ines

5

Hallo
Du Arme!!!
Laß dich mal ganz doll drücken!!#liebdrueck
Ich hatte auch Montag vor einer Woche auch ganz starke Zahnschmerzen (fiese Wurzelentzündung)!!
In der Nacht habe ich Paracetamol (du darfst auch Ibuprofen nehmen) genommen.

Habe bei der Terminvergabe telefonisch mit meinen Zahnarzt abgeklärt, daß ich stille. Das war überhaupt kein Problem.
Ich brauchte noch nicht einmal abpumpen!! (Habe ich aber vorsichtshalber doch gemacht).
Auch ich habe mich auch sehr sehr lange vor dem Zahnarzt gedrückt. Aber den Tag war ich soo froh, das ich den Termin beim Zahnarzt bekommen habe.
Ich bin der Meinung, daß die Tabletten, da du sie über einen längeren Zeitraum nimmst viel schlimmer für dein Spatz sind. Auch wird durch die Schmerzen weniger Milch gebildet. Also gehe schnell zum Zahnarzt!!! Wegen deinem Spatz!!
Das schaftst Du schon!!!;-)

6

Nee, du darfst schon eine Spritze bekommen, keine Angst!

Ich hatte letztens eine Wurzelbehandlung #schock - ohne Betäubung hätte ich nicht mal das Wartezimmer betreten!!

Alles Gute!
LG Claudi