Guten Abend
unsere Kleene wird nun schon in einer Woche 1Jahr alt und wir möchten ihr gern einen Lauflernwagen kaufen.
Nun frage ich mich aber welchen und wie ist die Stabilität dieser Lauflernwagen
Welchen könnt ihr empfehlen?
lg
Sabrina
Lauflernwagen...welchen habt ihr,oder...
Hallo Sabrina,
ich kann dazu nur sagen, dass Dir wahrscheinlich jeder Arzt in der Kinderklinik davon abraten würde einen Lauflernwagen zu kaufen, da leider sehr viele schlimme Unfälle damit passieren. Die kleinen Mäuse lernen auch so das Laufen.
Schöne Grüße
Hallo,
ich meine die Lauflernwagen mit denen die Kinder -wenn sie schon selbst einige Schritte gehen können- vor sich herschieben können.
lg
Sabrina
Ein Kind lernt von alleine laufen , in diesen Dingern entwicklen sie ein ganz falsches Gangbild , kauf Ihr einen wagen den Sie vor sich her schieben kann , da reicht schon der von Ikea, kannst vorne beschweren !!
Lg Toni Osteopathin
Na die meine ich doch
Das was ihr wohl meint sind die Gehfrei´s
lg
Sabrina
Du meinst kein Gehfrei, oder?
Also, ich hab letztens diese Seite entdeckt und finde die Teile klasse (leider auch recht teuer...):
http://shop.holzspielzeug-discount.de/cgi/websale6.cgi?shopid=holzspielzeug-discount&act=category&cat_index=3-10&referer=google_adwords_lauflernwagen&gclid=CInT_oDsvY8CFQKHMAodIm5fQA
(Musst links auf "Lauflernhilfen" klicken.)
Soweit ich weiß, bremsen sich die Dinger selbst, rollen also nicht einfach davon.
Können also auch nicht gefährlicher sein, als wenn das Kind eine Kiste, einen Wäschekorb oder was auch immer vor sich herschiebt.
Und praktisch sind sie auch noch, weil man Spielzeug drin verstauen kann...
LG Claudi
für den Link
ein Gehfrei meine ich nicht...einen Lauflernwagen
lg
Sabrina
Du meinst ja bestimmt keinen Gehfrei - die Dinger sind scheiße
Ich hab Lara mit 7 Monaten den billigsten Lauflernwagen von Fisher Price gekauft. Da hat sie sich dran hochgezogen und ist mit dem Teil gelaufen Als sie 9 Monate war, hab ich das Teil wieder verpackt und eingelagert, da sie es nicht mehr brauchte. Madame läuft schon auf der Straße (freihändig versteht sich).
LG Maja
wir haben hier 2-einen von Haba und einen von Ikea.
Der von Haba ist toll-leider sauteuer.
Wir haben ihn recht günstig auf dem Flohmarkt ergattert.Und der von Ikea ist auch ok.Halt billiger - aber deutlich leichter.
Meine Tochter hatte einen von Haba (ausgeliehen) und hat ihn geliebt!Und weisst du mit was sie den ganzen tag rumgelaufen ist mit nem kleinen Gartenstuhl für Kinder
LG Tina
Hallo,
wir haben einen von Chicco, der kostet knapp 40 € und ist echt super! Mit viel Licht und Musik dabei. Meine Tochter hat das Ding abgöttisch geliebt und ist damit durch die Gegend gerannt, auch draußen auf der Straße haben wir sie damit rum laufen lassen.
Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07
Hallo!
Wir werden den von haba oder einen ähnlichen von avalon kaufen, teuer, aber einfach schön - ich fand den selbst schon immer im Kindergarten toll. Allerdings sehe ich das nicht so sehr als Lauflernhilfe sondern viel mehr auch als Spielzeug, kannst Bausteine, Puppen... drin fahren.
LG Elanor