Verstopfung? Er drückt und es kommt nix.. 10 Tage alt..

Hallo zusammen,

mein Kleiner drückt die ganze Zeit aber es kommt nichts.. Was kann ich da tun? Oder ist das normal und kommt schon mal vor?

LG Lena + Tom (10 Tage alt)

1

versuch mal mit einem wattestäbchen oder Fieberter.nachzuhelfen
Liebe Grüße dany

2

Stillst du oder gibts du die Flasche? Flaschenkinder haben öfter mal mit Verstopfung zu tun, Stillkinder machen ja oft nur einmal in der Woche oder so...

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kleiner sich quält, kann du mal mitr nen Fieberthermometer versuchen, ihn ein bisschen anzuregen, das hat bei meinem ganz gut geklappt, wie er Verstopfung hatte. Ansonsten das übliche: Fencheltee und Bauchmassage...

Liebe Grüße
Jessica + Jan (11 Wochen)#blume

3

hi,

nimm bitte nur ein thermometer mit flexibler spitze ! es kann bei still-babys schon sein, daß sie weniger oft müssen ... frag doch einfach deine nachsorge-hebi, die kommt doch sicher noch oft zu euch und kann dir helfen und dir ggfs. die korrekte handhabe zeigen.

alles gute
ninni mit hannah *07.08.07

4

Hi Lena,

versuchs mal mit Milchzucker im Tee und Fencheltee, hatte mir meine Hebamme damals geraten.

Lg Sabrina + Fabian (13 Monate)

9

Milchzucker verursacht Blähungen, würde ich nur bedingt empfehlen

Eine Milchzuckerzugabe hat außerdem folgende unerwünschte Nebeneffekte

1 TL Milchzucker fasst 3 g = 12 kcal
schmeckt süßer - Süßtrimmung
führt zu Blähungen, Darmgase werden gebildet
entzieht dem Darm Wasser -> weicher bis spritzender Stuhl
macht dick

12

Süßtrimmung?
Ich habe nie einen ganzen TL zugegeben, da stand eine Dosierungsanleitung auf der Packung und Milchzucker süßt in keinster Weise wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt!

PS: Es gibt viele Sachen die Kinder dick machen, meinst du da fällt ein Bisschen Milchzucker so ins Gewicht?! Ich glaube kaum! Sonst würde so etwas wohl kaum ein Kinderarzt empfehlen, oder Supermami????

weiteren Kommentar laden
5

hallo

bitte nicht mit fieberthermometer oder ähnlichem hantieren. ich weiss nicht warum das hier immer propagiert wird. 1. verletzungsgefahr und 2. gewöhnen sich die kleinen dran!

probier mal massagen im uhrzeigersinn, warmes bad, wärmekissen, kümmelzäpfchen....

und wenns ein stillkind ist, ist das "normal" bis zu 10 tagen kein stuhlgang, die mumi wird fast vollständig verwertet!

lg matzzi

7

Hi,sie soll ja das nicht bis zum Anschlag einführen und das sie creme dazu benutzt wird sie sich schon denken können!!!!
Wegen einmal gewöhnen sich die Kleinen nicht daran und wenn es sogar mir von mehreneren Habammen empfohlen wurde kann es nicht schädlich sein
Liebe Grüße dany

8

sicher ist das nicht die perfekte lösung, aber wenn man es richtig gezeigt bekommt und vorsichtig ist, dann kann es dem baby helfen - und da gewöhnt sich kein mensch dran, echt nicht. habe bei medizinern nachgefragt !
alles in maßen, unsere tochter kann jetzt alleine und alles ist gut ...
lg ninni

6

fenchel tee, milchzucker!

10

WOW!!!! Ich bin ja total begeistern, wie schnell man hier so viele tolle Antworten bekommt!!!

Vielen Dank!!!

Ich stille und füttere zu. Werde es erst mal mit Wärme und Massage versuchen.

Fencheltee kann ich dann ja immer noch geben, Milchzucker habe ich nicht #schmoll

DANKE NOCHMALS AN ALLE!!!

Mir fehlt leider die Zeit, jedem einzeln zu antworten #schmoll

LG Lena + Tom

11

Habe das #herzlich vor dem Posting vergessen #schmoll