Guten Morgen,
erst mal für alle eine Runde !!
Ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Angelcare. Was haltet ihr davon? Bringt es was oder nicht?
Hatte gerstern abend einen kleinen Schock. Leon lag bei uns auf dem Sofa und plötzlich hab ich kein Atem Geräusch mehr gehört!
Das ging ca. 15 Sek. lang dannach hat er wieder normal weitergeatmet. Das ging ca. 5 mal dann hab ich ihn hochgenommen und Leon wurde wach. (ich muss dazu sagen Leon hat Schnupfen)
Jetzt wollten wir uns ein Angelcare heute mittag besorgen damit wir wieder etwas ruhiger sind.
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten.
Noch einen schönen Tag.
LG
Larissa und Leon Maximilian (*02.07.2007)
Angelcare pro/contra?!
Hallo und Danke für den !
Wir haben vom ersten Tag das Angelcare und ich bin überglücklich. Ganz am ANfang hatten wir 2mal Fehlalarm als die Maus noch sehr klein war und wohl von den Matten gerutscht ist. Jetzt können wir uns aber voll drauf verlassen. Ich kann es nur empfehlen, meine Nerven sind wesentlich entspannter wenn ich weiß mein Kind atmet!
LG Melanie mit Nele (08.07.07)
Hallo,
wir sind mit unserem Angelcare sehr glücklich. Wir haben den Du meinst sicher diese Matten.
Das ist teurer Quatsch, wenn du keinen erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge besucht hast.
Atemaussetzer sind normal - das machen alle Menschen.
LG Marion
Das Angel Care misst nur zentrale Apnoen - sprich: Wenn das Kind keine Atembewegungen macht. Solche Pausen von 15 bis 20 Sekunden sind aber normal und nicht unbedingt kontrollbedürftig.
An AC hat keinen Speicher, du kannst niemals einen Fehlalarm von einem echten unterscheiden. Es kann SIDS nicht verhindern, weil dort die Atembewegungen bis zum Schluss weitergehen und die Sauerstoffsättigung zuerst fällt. Bis du dein Kind findest, dürfte es schon stark geschädigt sein.
Das AC beruhigt überflächlich, aber wirklich ernsthafte Sicherheit bietet es nicht.
Mir war es lieber aufmerksam zu sein. Ich selber bin der beste Monitor für mein Kind, da kann kein AC mithalten.
Guten Morgen,
wie bereits geschrieebn ist der Nachteil, daß man ohne SäuglingsersteHilfekurs (angeblich) wenig damit anfangen kann. ABER...ich glaube, die Matten sind nicht nur gut beim plötzlichen Kindstot.
Natürlich hat die "Anti-Angelcare"- Fraktion irgendwie recht, aber uns beruhigt das Gerät ungemein. Unser Kleiner rollt sich sogar nachts ganz an den Rand des Bettes und steckt Beine und Arme zwischen die Gitterstäbe, trotzdem kein Fehlalarm! Echt gut, die Matten. Und ich habe sie erst auf Anraten des Kinderarztes nicht benutzt, nach einem Tag bzw. Nacht, in der ich ständig das Licht angeschaltet habe um zu schauen, ob mit Knut alles in Ordnugn ist, hat mein Freund die Matten unter die Matratze gelegt und seit dem Schlafe ich viel ruhiger
Eines muß Dir nur klar sein: Leben retten tun sie nicht. Das mußt Du im ZWeifelsfall selbst können.
Lg, Mea
Hallo Larissa,
wir haben ein Angel Care und möchten es auf keinen Fall missen, es ist einfach eine gewisse Sicherheit. Allerdings bringt das Angel Care im Ernstfall nur etwas, wenn man sich auch zu helfen weiss, bis ein Arzt oder Krankenwagen da ist, dauert es ja auch eine gewisse Zeit. Wir haben einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge gemacht, in dem auch das Thema Reanimation ausführlich behandelt wurde.
LG
Kerstin und Emilia 01.02.07