Husten Schnupfen Fieber Baby 5 Monate

Hi,

meine Maus hatte erst ein bisserl Schnupfen, dann kam der Husten dazu und jetzt hat er auch noch Fieber. 38,5.
Gestern waren wir noch in der Notfallpraxis um ihn abhören zu lassen. Die Lungen sind völlig frei. Ohren konnnte die unfreundlich Ärztin nicht richtig einsehen, da die Gehörgänge so klein sind (ach nee?)
Er bekommt schon abschwellende Nasentropfen.

Ich hab so Angst das er wieder so richtig dolle krank wird. Er war Anfang September so krank dass er sogar Antibotika nehmen musste :-( Der arme Zwerg.

Wir krieg ich mein Mäuschen wieder fit? Freitag fängt auch Babyschwimmen an, ich würd mich freuen wenn er dann wieder gesund wäre.

Habt ihr Tipps damit das nicht wieder ausufert mit ihm? Ist Spazierengehen mit Fieber eigentlich o.k.?

Danke
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5 Monate

1

Hallo,

wenn dein Kleiner so krank ist, wuerde ich ihn nicht noch am Freitag zum Schwimmen schleppen. Sein Immunsystem ist doch sowieso angeschlagen und dann soll er noch ins Wasser, sich danach evtl. etwas verkuehlen, Kontakt mit anderen Kindern, die vielleicht auch Infekte haben...?

Ich glaube 38,5 ist noch kein richtiges Fieber, sondern erhoehte Temperatur. Trotzdem: an deiner Stelle wuerde ich das Kind ins Bett packen, Raum gut lueften und evtl. zum Kinderarzt gehen.
Und KEINE aetherischen Oele!!!

Gruss
Murmel

2

hey jule,
meine maus leidet wohl ähnlich wie dein kleiner.gott sei dank hat lene kein fieber und ich habe mir von einer freundin ein inhaliergerät ausgeliehen und das machen wir jetzt-weiter kochsalzlösung in die nase, feuchte luft, kopfteil erhöht und hoffen, dass es bald besser wird-fällt bei diesem schnuddelwetter schwer.
gute besserung wünscht krumpelkuh mit boy(4J.)und girl ( 5Mon.)

3

Ich hab nicht gesagt das ich mit ihm zum Schwimmen gehen werde. Ich meinte ich würde mich freuen, wenn er dann wieder fit ist. Schließlich ist er schon über eine Woche krank (seit heute Fieber).

Sein Raum hat eine Temperatur von 20 Grad und 51 Prozent Luftfeuchtigkeit. Unter seiner Matrazte liegen schon zwei Handtücher damit er höher liegt.

Trinken tut er zum Glück echt super. Und auch reichlich denke ich, die Brust ist vor dem Stillen praller als sonst.