Wie lange lasst Ihr Eure Babys in der Babywippe schlafen?

Hallo Zusammen!

Anna ist nicht der "Mega-Schläfer". In den letzten Tagen hat sie tagsüber fast gar nicht geschlafen. Sie ist 7 Wochen alt. Jetzt habe ich sie heute in ihre Wippe gelegt und ruck zuck ist sie vor ca. 1 Stunde eingeschlafen. Ich habe die Wippe "gerade" gestellt und sie schlummert selig. Wie lange kann ich sie den bedenkenlos in der Wippe schlafen lasse? Nicht, dass sie nachher noch einen "Haltungsschaden" davonträgt.
Für Meinungen und Erfahrungen Eurerseits bedanke ich mich schonmal im voraus.
LG Steffi mit Anna (7 Wo.)

1

Hi,

wenn sie gerade liegt und es nicht immer so ist, dürfte das kein Problem sein. Sie wird aufwachen wenn es ihr unangenehm ist.

Nur speziell zum Schlafen würde ich sie nicht reinlegen.

LG
Nina mit Samuel 5 Monate

2

Danke für Deine Meinung. Sie schlägt auch gerade wieder die Augen auf....wahrscheinlich plagt sie der Hunger :-)
LG Steffi
PS: Dein Kleiner ist sehr süss und hat schon so viele Haare...goldig!

5

Danke, mittlerweile hat er allerdings fast ne Glatze...

Kannst du auf der HP anschauen.

LG
Nina

weiteren Kommentar laden
3

Hm, das ist sozusagen eine Gewissensfrage.
Mein Kleiner schlummert auch grad in der Wippe ein.
Sobald er fest schläft leg ich ihn aber ins Bett.

Ich muss allerdings ganz ehrlich sein...
... denn wenn er nur in der Wippe gut schlafen könnte, dann würd ich ihn auch lassen denk ich.

Gott sei dank ist das nicht der Fall....

Lg, Cora

4

Hi,

ich versuche es zu vermeiden das mein Zwerg in der Wippe schläft. Allerdings habe ich ihn auch schon mal nachts reingelegt. Er war so verschnupft und hat im Liegen keine Luft bekommen und nur geweint, da habe ich ihn in die Wippe gepackt und diese auch etwas höher gestellt. So bekam er besser Luft und hat weitergeschlafen. Klar sowas sollte man nur ausnahmsweise machen.
Ansonsten liegt er nur in der Wippe wenn wir essen oder ich in der Küche wurschtel. Sonst liegt er im Wohnzimmer auf dem Lammfell.

Gut das du die "Gefahren" der Wippe ernst nimmst.

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5 Monate

6

Hallo Steffi,

ehrlich gesagt versuche ich es zu vermeiden, Theresa in der Wippe schlafen zu lassen. Wenn sie allerdings wirklich drin eingeschlafen ist, lasse ich sie da schlafen, da sie tagsüber normalerweise eh nicht so lange schläft (heute ist mal wieder eine Ausnahme, aber dafür hat sie gestern auch kaum geschlafen).

Grade eben habe ich es noch rechtzeitig mitbekommen, dass sie am einschlafen war, da habe ich sie rausgenommen und in den Laufstall gelegt. In der Wippe liegt sie aber auch nur, wenn ich koche, oder evtl. beim Frühstück. Sonst liegt sie im Laufstall oder auf dem Gästebett im Büro, weil man da besser mit ihr spielen kann als im Laufstall oder in unserem Bett (Wasserbett, das schaukelt halt bei jeder Bewegung).

Liebe Grüße, Ulla + Theresa (11.08.07)

7

#danke für Eure Anzworten.
LG Steffi

8

gar nicht ;-)

liegt aber daran dass es tobias nie im traum einfallen würde in der wippe auch nur für ne sekunde einzunicken ;-)
ist doch schließlich viel besser den spielbügel oder die figuren runter zu reißen #augen

uggl & tobias 27.4.07

9

Hallo Steffi,

mein Kleiner ist auch ab und zu in seiner Wippe eingeschlafen und hat dort dann ca. 30 - 40 Min. geschlafen. Ich muss allerdings sagen, dass wir den Kleinen erst mit 3 Monaten in die Wippe gesetzt haben. Der KiA sagte, vorher soll man das besser nicht machen.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07