Wie viel schafft Ihr im Haushalt ???

Hi

Frage steht ja schon oben.

Ich räume die Küche auf oder räume sonstwo auf.
Essen kochen, evtl. Spülmaschine ausräumen.
Manchmal Bad/WC putzen.
Wäsche waschen, trocknen, verräumen.

und der Rest ?

Baby Baby Baby... und Katze

Gönne mir aber öfters das Internet und meine Serie von 15-16 Uhr (oder DVD aufnehmen)

Mein Mann tut staubsaugen, bügeln und manchmal die Betten machen. Einkaufen gehen wir zusammen.
Unterstützung haben wir keine, wohnen fremd hier.

Wie siehts bei Euch aus?
Schafft Ihr mehr??

Ich schaffe nicht mehr, ausserdem kommt es mir trotz allem so vor, dass der Kleine zu kurz kommt.

LG Manu und Marvin 3,5 Mte.

1

Ich mache all das was anfällt.
Jeden Tag irgendwas.
Und das allein ;-)

Mein Mann bringt den Müll raus und das wars.
Mehr muß er aber auch nicht machen.

Hemden lasse ich bügeln.

Heute morgen habe ich das Bad,die Küche und die Schlaf und Kinderzimmer gemacht.
Lilly hat 1.5 Stunden herrlich in ihrem Laufstall gespielt.

Ich bekomme alles super unter einen Hut.
Ich habe 2 Kinder, 1 Hund, 2 Katzen.Kleinvieh und 2 Pferde.

Organisation ist alles #pro ;-)

14

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=49&id=946825

soviel dazu

19

Wie kannst du nur.....;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen!

Habe am Anfang immer noch alles ziemlich gut geschafft... da hat Joshi aber viel und lange geschlafen. War dann auch immer total ergeizig und habe in den Zeiten geputzt. #augen

Jetzt sind die Zeiten vorbei. Gönne mir jetzt auch ab und zu mal Ruhe und Zeit für mich wenn er schläft. ;-)

Schaffe jetzt auch nicht mehr soviel, aber das ist mir Wurscht.... das Kind geht nunmal vor. Es ist nicht dreckig hier..aber halt auch nicht suuuuper sauber und aufgeräumt.#augen

Jetzt mache ich immer zwischendurch mal was... wenn er wach ist bügele ich z.b. in seinem Zimmer, sodass er mich noch sieht. Dann ist er ruhig. Aber das meiste mache ich wenn mein Mann von der Arbeit wieder da ist.

Man muss seine Einstellung dazu glaubich ändern.. mir viel es sehr schwer muss ich sagen...aber so langsam habe ich begriffen, dass man nicht alles perfekt haben kann.

LG

Jenny + Joshi 27 Wochen

3

ich mache auch alles selbst und schaffe es eigentlich auch
ich nehm den kleinen eben einfach in jedes zimmer mit in dem ich grade was zu tun habe, wenn er mal nen mittagsschlaf macht dann mach ich gar nix, da will ich ich meine ruhe #freu

wobei bei uns nix gebügelt wird, das ist mir zu blöd :-p

uggl & tobias 27.4.07

4

Hallo Manu,

also ich habe heute schon Fenstergeputzt, was mal wieder notwendig war, Bad geputzt & grob aufgeräumt.

Werde nachher noch schnell das Wohnzimmer saugen & Küche aufräumen,putzen & durch wischen.

Ansonsten gönne ich mir heute auch viel Zeit für mich, weil ich grad mal wieder Kopfweh habe & der Kleene die letzten zwei Nächte alle 2-3 Stund aufgewacht ist.

Achso das Kochen hat heute mein Mann übernommen & Wäsche waschen wir so alle 3-4 Tage aber dann gleich 2-3 Maschinen. Bin froh, dass ich endlich einen Trockner habe.

Aber sonst mache ich auch alles alleine hier & Kizi wird jeden Abend aufgeräumt & auch dann jeden 2. Tag gesaugt.

Inzwischen hab ich den Haushalt wieder ganz gut auf die Reihe bekommen...

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

5

Hallo Manu,

bei uns ist es ähnlich. Sehr oft schaffe ich es auch nicht, Essen zu kochen bzw. genügend zu essen und zu trinken. Der Kleine braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Wenn er z. B. vormittags sein Nickerchen macht, dann setzt ich z. B. schon mal Kartoffeln auf oder so, räume ich ein bisschen auf und trinke etwas... Meistens kochen und essen wir dann auch abends, wenn der Kleine schon schläft.
So richtig den Haushalt machen, kann ich höchstens, wenn mein Mann zu Hause ist und mir den Kleinen mal für 2 Stunden abnimmt.
Einkaufen gehen wir auch zusammen.
Mehr schaffe ich auch nicht.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

7

;-) na dann bin ich ja beruhigt

hoch lebe das chaos #schock

#herzlich LG

8

Genau!
Das wird ja auch irgendwann mal anders. #huepf

6

Hallo,
also ich schaffe das meiste Morgens.
Da Mia dann noch etwas schläft und Tim es liebt mit mir zu putzen, habe ich es da relativ leicht.
Wenn ich z.B. das Bad sauber mache, sitzt Tim in der Wanne und schrubbt diese mit einem Tuch, wenn ich spüle ( haben leider keine Spülmaschine #schmoll ), sitzt er mit auf der Arbeitsplatte und trocknet das Besteck ab.
Wenn ich koche ist Mia wieder wach und entweder spielen beide zusammen etwas oder Mia sitzt bei mir in der Küche im Hochstuhl und schaut zu und Tim wütet derweil im Wohnzimmer mit seinen Autos.
Die Wäsche mach ich zwischendurch immer mal und die Böden wische ich prinzipiell nur wenn niemand da ist #putz bzw wenn die Kinder Mittagsschlaf halten.
Betten mache ich Morgens direkt nach dem aufstehen und aufräumen immer zwischendurch ein wenig und Abends dann komplett.
Und mein Mann? Der ist eher einer der Sorte: Morgen ist auch noch ein Tag'. Wenn ich ständig auf ihn warten würde dann wäre hier das totale Chaos #augen. Es ist zwar auch nicht so das er NIE etwas macht, aber ich muß ihn doch schon dazu überreden.
Sobald dein kleiner etwas selbstständiger ist, wirst du auch wieder mehr Zeit für den Hausputz haben ;-). Das ist etwas das ich auch erst lernen mußte: Nämlich das es mit zwei kleinen Kindern halt nicht immer aussehen kann wie frisch gewischt.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

9

Hallo Sway,

ja so einen Mann habe ich hier auch. Gestern z. B. hab ich zu ihm gemeint er solle doch mal die Spülmaschine ausräumen und wer hat es heut morgen natürlich wieder gemacht, ich.
Also ab und an macht er schon was, oder z.b. wenn er kocht, darf ich danach noch putzen. Weil irgendwie übersieht er solche Dinge.
Und bei uns sieht es z. Z. mit den zweien auch net grad immer so ordentlich aus, weil eben immer & überall Spielsach von Leon rum liegt.
Bin froh, dass ich inzwischen wieder irgendwie das meiste auf die Reihe bekomme. Auch wenn es oft etwas streßig ist.

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

12

Ich glaube unsere Männer würden sich prima verstehen #cool.
Das mit dem kochen kenne ich auch, da wird für alles ein neuer Löffel oder eine neue Gabel genommen, die Tropfen die runterfallen trocknen ja auf dem Fußboden und die Krümmel auf der Arbeitsplatte können ja auch bis zum nächsten mal da liegen bleiben #augen.
Schönen Tag noch #blume.

10

Hallo Manu

Hausarbeit ist leider allein meine Sache... waschen, saugen, Geschirrspüler, einkaufen...Kinder von A nach B fahren...

Mein Mann ist selbstständig und kann mich wenig bis gar nicht unterstützen. Außer Getränke kaufen gehen und morgens den Mittleren in den Kiga bringen ist nichts.

Ich habe aber nun einmal die Woche eine Haushaltshilfe, weil ich 230 qm nicht mehr alleine bewerkstelligen kann!

LG Tanja

11

Hallo Manu!

Ja, kommt mir bekannt vor. Max schläft sehr wenig ( morgens, mittags und nachmittags jeweils ne halbe Stunde).

Mache so den Kram der anfällt. Wenn er spielt, dann schaff ich schon einiges, bin eigentlich relativ flott bei der Sache.
Aber manchmal bin ich platt vom Spielen/Rumtragen, dass ich auch ne halbe Stunde mal nur Faulenzen will.

Saugen und Wischen (136qm ohne Keller) kann ich nur, wenn mein Schatz da ist. Er kümmert sich dann um Max.

Einkaufen machen wir am Wochenende gemeinsam, in der Woche kaufe ich das, was so anfällt. Das erledige ich dann immer zu Fuß.

Ab und zu bügele ich auch... Ich hasse bügeln. Deshalb stapelt sich im Keller der Bügelhaufen... Aber gestern hat mein Schatz gebügelt.#freu Ich such mir immer ne andere Arbeit, nur das ich sagen kann, dass ich was anderes gemacht hab.#schein Ab und zu überkommt es mich, dann bügel ich alles weg. Der Flash kommt aber nur so 2 mal im Jahr...

LG Lena & #baby Max (30 Wochen)

13

Was ich allein mache:

Jeden Tag schnell durchsaugen (geht jetzt nicht mehr anders - Krabbelkind + Hund ;-))

Alle paar Tage Wäsche waschen (gebügelt wird nicht).

--------

Mein Schatz und ich abwechselnd bzw. gemeinsam:

Aufräumen, Kochen, Bad + Klo putzen, Fenster putzen (seeeehr selten ;-)), einkaufen, Hund ausführen, Kind bespaßen, wickeln, etc.

--------

Mein Schatz alleine:

Küche aufräumen und putzen, Müll runtertragen

------

Wir sind beide nicht grade Ordnungsfanatiker - dafür haben wir umso mehr Zeit für die Familie... ;-)

LG Claudi