Gebt Ihr mir mal einen Ratschlag? Ich möchte mir ganz gerne ein Tragetuch kaufen, damit ich nebenbei noch beide Hände frei habe wenn Niklas mal quengelig ist und auf dem Arm ist...
Jetzt weiss ich aber nicht welches das beste ist. Es sollte schon ein Tragetuch sein, denn die aufrechte Position hasst er wenn er wach ist. Da sieht er dann scheinbar nicht genug von der Umgebung
Ist Diddymos das beste? Oder ein Hoppediz? Welche habt Ihr denn so? Und brauche ich speziell eins für Neugeborene? Niklas ist jetzt gerade viereinhalb Wochen alt...
Ich danke euch
lg Lotte
Welches Tragetuch? (Kann mich nicht entscheiden)
nimm ein moby wrap. ist am besten zu wickeln, verstehen auch männer und passt sich dem kind klasse an. gibt es bei ebay.
Hallo Lilly,
mal ne Frage zu dem Moby Wrap. Was ich daran gut finde ist dass sie aus elastischer Jersey Qualität sind.
Aber, jetzt kommts: Auf der Internet Seite steht die Bindeanleitung ist nur in Englisch. Stimmt das? Bin jetzt im Englischen leider nicht sehr bewandert... Kommt man denn nur mit den Bildern aus?
lg Lotte
die bilder reichen!
Hallo Lotte,
diesselbe Frage hab ich gestern gestellt
Und ich hab mich jetzt für ein Hoppediz entschieden.
Lb gruß
Anna
Guten Morgen Lotte,
welches Tragetuch das beste ist wird dir wohl keiner sagen können. Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich selbst habe 2 Tragetücher. Eines von Didymos und eines von Hoppediz. Daher hab ich auch den Vergleich. Persönlich komm ich mit dem von Hoppediz besser zu recht. Die Bindeanleitung von Hoppediz finde ich auch ausführlicher. Amélie hab ich mit 3 Wochen ins Tragetuch genommen und kein spezielles Tragetuch verwendet. Du solltest aber immer darauf achten das du die Spreiz-Anhock-Haltung beachtest. Es gibt ja einige Bindevarianten. Da wird auch eine dabei sein die dein NIklas mag.
Welches Tuch, musst du aber immer noch selbst entscheiden.
LG i_kind mit Amélie 16.06.2007
guten morgen lotte,
ich hatte vom anfang an das tragetuch von Hoppediz und ich war so begeistert davon. wenn die kleine müde war und nicht einschlafen wollte, dann kam sie ins tuch. auch beim spazieren fand ich es wunderschön, sie direkt bei mir zu haben. zum beruhigen hat es auch sehr gut geholfen....
mir hat es meine hebamme empfohlen! und ich würde es auch jederzeit weiter empfehlen. die bindetechnicken sind auch sehr einfach und verständlich...man brauch halt nur die übung, wenn es am anfang nicht gleich klappt.
ich wünsche dir viel spaß beim tragen
lg sanda & sarah
Danke für eure Antworten Jetzt habe ich nochmal ne Frage an alle die Hoppediz Tragetücher haben.
Habt Ihr denn extra die für Neu-bzw. Frühgeborene oder habt Ihr die normalen gekauft? Im Shop von Hoppediz kann man die für elastischen für Neugeborene nämlich erst ab Ende November kaufen und solange will ich eigentlich nicht warten...
LG Lotte
hi lotte... ich hatte ein ganz normales genommen. da ich jedoch groß bin und auch mein mann, hatte wir das längste genommen. klär aber mit deinem mann vorher ab, ob er euern sonnenschein auch tragen will, wenn nicht, dann reicht ein kürzeres...
mein mann hat unsere nicht einmal getragen
lg sanda
Hallo Lotte,
nimm ein normales Tuch und nicht das Neugeborenen Tuch. Dein Niklas ist ja schon 4 1/2 Wochen. Da reicht das normale vollkommen aus. Zudem denke ich das du ihn ja länger tragen möchtest und das gehtmit dem Neugeborenen nicht. Ich hab Amélie mit 3 Wochen ins normale genommen und das hat gut funktioniert!
LG i_kind mit Amélie die immer noch oft getragen wird.
Guten morgen,
ich hatte ein Diddymos von meiner Hebamme zur Probe bekommen und habe mir auf Ihren Rat hin jedoch eins von Hoppediz geholt weil die viel günstiger sind und ich muss sagen ich find das sogar besser zum Binden als das Diddymos..Und ich benutze es immer noch und Fabio wird jetzt 6 Monate..
Lg Sassi mit Fabio *07.05.07
Gut, ich habe mich entschieden Danke an euch alle
Es wird dann wohl ein normales Hoppediz Tragetuch Werd es heute abend bestellen und sehnsüchtig darauf warten, dass es kommt (Und das wo ich so etwas nie wollte)
Nochmals vielen vielen Dank.. Ich melde mich dann nochmal wenn ich das mit dem binden nicht gebacken bekomme, ja
lg Lotte
Kannst du gerne tun, aber du wirst merken das du mit der Anleitung schon zurecht kommen wirst. Man bekommt auch schnell seine kniffe raus die einem helfen.
Viel Spaß
Hallo!
Ich hab auch ein Tragetuch von Hoppediz und bin sehr zufrieden. Ihr werdet es echt nicht bereuen!
Und diese Videos haben mir beim Wickeln sehr geholfen: http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/video-tragetuch.html?p=2
lg anne mit Emila, die nachher auch wieder ins Tragetuch kommt
Hallo
Habe das Tragetuch von Hoppediz und bin sehr zufrieden.
LG Tanja
Hallo!
Ich habe ein didymos, ein hoppediz und ein no name Tuch...und trage jetzt das 3. Kind damit!
Für so kleine babys würde ich immer ein didymos nehmen - ich finde, das stützt am besten und die Kleinen hocken sehr gut darin...
Das hoppediz ist ok, aber wie gesagt, das didymos ist 1. Wahl...
Du kannst ein ganz normales Tuch nehmen, aber es muss recht lang sein, da du noch einige Wochen wenigstens für längeres Tragen die Wicklekreuztrage verwenden solltest. Die wenigsten babys sind so früh schon stabil genung für andere Trageweisen..wobei ich meinen Moritz(6 Wochen) auch schon mal auf der Hüfte trage oder in der Kreuztrage, er sitzt gut, der Rücken ist ok und ich binde sehr(!) sorgfältig...
Meine großen beiden habe ich erst später so getragen(so mit 12 Wochen).
Mein Tuch ist mein bester Freund*gg*!
lg
melanie mit Moritz(6,5 Wochen) auf der Hüfte und
Max(5) und Leonie(3 3/4) im Kiga