Wie oft Kleidung wechseln?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie oft ihr euren kleinen Mäusen die Kleidung wechselt, wenn sie nicht offensichtlich verschmutzt ist. Unser Schatz spuckt nicht und die Windeln halten auch dicht, wechsle sie wegen wundem Po auch sehr oft. Eigentlich sind die Klamotten sauber (er liegt ja nur herum oder ist auf meinem Arm), trotzdem kriegt er jeden Tag was Neues an (wie ich es selbst ja auch mag). Ist das übertrieben? Wie macht ihr das so?

Danke für Infos!

1

Hallo,
bei meinem ersten Sohn hab ich das ganz genauso gemacht. Mittlerweile bin ich da ein wenig "kulanter" geworden.
Wenns nicht dreckig ist behält er die Sachen an. Allerdings sabbert er momentan so rum, dass alles ziemlich schnell nass ist und ich doch wechsele.
Er hasst es nur leider und es ist eine echte Tortur für uns beide;-)
LG kaischa

2

Hallo,

ich ziehe Felix von Anfang an auch jeden Tag was anderes an. Wenn die Pullis, Shirts oder Hosen aber noch sauber sind, schmeiße ich sie nicht gleich in die Wäsche, sondern lüfte sie und zieh' sie ihm ein paar Tage später wieder an.
(So mach' ich's mit meinen eigenen Klamotten übrigens auch.)

Bodys wechsle ich spätestens jeden zweiten Tag. Da die aber momentan fast jeden Morgen nass sind, hat sich die Überlegung meistens von alleine erledigt...

LG, Sandra mit Felix (19 Mon.)

3

Hallo,

wir machen das wie du auch.
Johanna bekommt eigentlich jeden Tag was neues an.
Außer vielleicht mal ne Jeans die sie nur immer draußen an hat (in der Wohnung dann nämlich nur mit Strumpfhose).

Ich wechsle ja auch jeden TAg meine Sachen.

Liebe GRüße Sandra

4

Hallo!

Ich ziehe Lukas auch jeden Tag was neues an! Meistens Spuckt er aber auch viel und dann muss man ihn ja öfter unziehen. aber auch wenn er nicht gespuckt hat bekommt er was neues an!

LG Annie + Lukas #herzlich (10.08.2007)

5

Hallo!

Ich wechsle jeden Tag (auch wenn nicht bespuckt etc.) den Body, die Söckchen und das Oberteil. Eine Hose hat Marlene schon mal 3 Tage lang an. Die ist / wird ja wirklich nicht schmutzig, solange sie noch nicht krabbelt!

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

6

Oh Du Glückliche!!!!
Ich komme kaum nach mit waschen oder müßte immens viel nachkaufen um wniger zu waschen, denn: ich habe ein "Spucki" zu Hause#heul. Ich wechsle ( ohne Mist!) manchmal 3x in ner halben Stunde!!!!

Aber zu Dir: Unterwäsche würde ich jeden Tag wechseln und die Oberteile so alle 2-3 Tage, je nachdem ob sie nicht doch mal schmutzig sind.

Alles Liebe Sanny0606

11

Hab auch so ein Exemplar zuhause. Mein Tipp, binde ihm immer ein Lätzchen um, da sabbert er sich nicht immer gleich den Pullover voll...

LG Cathie

Ps: ich hoffe, mein Tipp kommt jetzt nicht besserwisserisch rüber #schein

7

Hallo,

Lotte und Tim bekommen jeden Tag neue Klamotten an - auch wenn`s eigentlich noch sauber war. Gerade für Lotte hab ich sooo viele Klamotten und schon allein deshalb wechsle ich jeden Tag, damit sie jedes Teil wenigstens mal an hatte ;-)

LG Anne

8

Jeden Tag frisch und sollte sie sich dreckig machen dann nochmal.
Ich bin da sehr eigen was das angeht.

9

hallo,

kennst du das sprichwort "man zerwäscht sachen"? ;-)

nein, mal ehrlich, fenia kriegt nen neuen body an, wenn er schmutzig ist. wenn sie sich gut hält dauert das auch mal 4-5 tage. die schwitzen nicht und sind nicht dreckig. sie bekommt generell neue unterwäsche an, wenn sie gebadet ist bzw. wir beim babyschwimmen waren, aber das ist ja logisch.
bei hosen bin ich sehr kulant. sie hat auch nicht jeden tag diesselbe an schon allein wegen der temperaturen. was ich am meisten wasche sind shirts/pullis.... entweder kaut sie drauf rum oder spuckt mal....

lg
suzanne & fenia * 15.04.2007