Hallo!!!
Heute hatte ich endlich wieder Babyschwimmen mit meinem Sohn-ich genieße diese Zeit, die wir alleine verbringen , sehr !!!!
Allerdings war ich von einigen Müttern heute sehr genervt, denn die haben sich -wieder mal und wie jede Woche....- über´s Zahnen ( uuuuuund, wieviele hat deiner mittlerweile ????!!!!!) , über Kinderwagen ( der von ABC kostet so und soviel, der von XXX ist aber viel besser......)und über die neuen Fortschritte der Kinder unterhalten und es war klar, das alle recht hatten und es am besten wußten und können.....
Ich weiß ja, das es eine spannende und aufregende Zeit ist, vor allem , wenn es das erste Kind ist.Und ich weiß auch, das solche Kurse auch zum Austausch unter den Müttern gedacht ist, aber übertreiben die nicht ein bißchen ????
Es gibt doch noch andere Themen!!!!!!!!!!!!!
Babyschwimmen und die Supermütter
nein, leider, die gibt es nicht!!!
...musste ich auch schon feststellen
Ätzend, aber das wird auch nicht besser. Bei vielen hält das auch über das zweite Kind hinaus an.
Ich sitze am Spielplatz und kann nur noch Kopfschütteln...
Lies mal "Die Müttermafia" - ich hab herzlich gelacht
LG kaischa
Oh, da bin ich gespannt !!!!! Werde ich mir direkt besorgen
Schlaf gut !!!!
Viel Spaß!
Einen schönen Abend noch!!!
Tja,dafür werden ja die sachen angeboten,damit man sich austauschen kann
Klar gibt es noch andere themen,aber wo viele Mütter zusammenkommen,da wird halt über kindersachen gesprochen
Liebe Grüße dany
Klar, Austausch ist ja auch gut. Machen wir ja hier auch.
Aber man kann es auch übertreiben. Manchmal meint man, es gibt nichts anderes als Kinder im Leben.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder über alles.
Aber ich treffe auch gerne meine Freunde ohne Kinder, geh Party machen, zum Sport etc...
LG kaischa
Wir haben hier doch alle unsere kinder lieb
Ich geh auch gerne party machen(wenns die Kinder erlauben)
Ganz liebe Grüße dany
Ach, die Mütter haben doch keine Ahnung - ICH bin ne Supermutter weil ich meinem Sohn bis ne Woche vor dem ersten Geburtstag das Zähneputzen erspart habe dank fehlender Zähne Zumal spätes Zahnen eine gute Vorrausetzung für wenig bzw keinen Karies sind (sagt man...)
Manchmal hab ich den Eindruck die verschiedenen Müttertypen sammeln sich immer in einem Kurs und 1-2 müssen "leiden" weil sie anders ticken
Drück Dir fest die Daumen, dass Dein nächster Kurs mehr Mütter nach Deinem Geschmack hat - bis dahin die Ohren auf Durchzug
LG,
Hermiene
Danke- ich glaube, mein Blick war heute mehr als nur resignierend......
LG
Hallo,
also ich denke wenn du über andere Themen reden möchtest, dann bist du beim Babyschwimmen an der falschen Adresse...ist doch klar das die sich austauschen möchten...denke nicht das das was mit Supermüttern zu tun hat...da gibts jawohl viiiel schlimmere Supermütter, bei denen mir die Hutschnur hochgeht
davon mal ab kennt auch nicht jeder URBIA
Liebe Grüße Gitti
Hmmm, habe ich ja geschrieben, das es auch zum Austausch da ist-aber JEDE Woche die Frage: Und , hat deiner einen Zahn???????????????
Das es um Kinder geht, ist klar, aber nervig finde ich eben dieses Besserwissen und die ewig gleichen Themen........
Hatte ich so extrem in keinem anderen Kurs ( und ich habe schon einige besucht )
Gute Nacht und liebe Grüße
Ja diese Besserwisserei find ich auch kacke...da haste recht.
Auch gute Nachti
Also wenn ich solche Kurse besuche, die ich ja mit und für mein Kind besuche, dann rede ich auch über das Kind. Ich will dann nichts über Eheprobleme und anderen Alltagsscheiß hören. Das kann man am Abend besprechen. Man kann weggehen oder auch zu Hause sitzen oder telefonieren, egal, am Abend ist dafür dann das Thema Kind tabu, außer es gibt etwas Gravierendes.
Ja, es kann durchaus passieren, dass man in Babykursen über Babys spricht...
NEIN ... die SUPERmütter haben sich das Recht rausgenommen über Babies zu reden??? OH MEIN GOTT...
Vielleicht solltest du zu einer Automesse oder einer Küchenausstellung um über andere Dinge zu reden, als über Babies ...
Boah-coole Antwort!!!!!
danke, hab mir auch extra Mühe gegeben
Puhhh. Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei mir im Babyschwimmen sind auch überwiegend so Exemplare...
Ein Beispiel: Eine Mutti setzt sich mit ihrem Zwerg neben mich und der Kleine kugelt auf ihrem Handtuch neben ihr ganz niedlich rum. Also sage ich zu dem Kind: "Na Du Süßer? Du kugelst ja niedlich durch die Gegend!". Darauf hin sagt sie: "Also motorisch ist er ja gaaaaaaaanz weit verglichen zu anderen Kindern!" Und dabei schaut sie halb mitleidig auf meine Kleine und fragt beiläufig: "Wie alt ist sie nochmal? 4 Monate? Also in dem Alter konnte meiner schon....." Und natürlich schlafen alle Kinder durch usw.
Du siehst also: Du bist nicht die Einzige, die ihre liebe Mühe und Not in diesen Kursen hat
Aber Kopf hoch! Mittlerweile amüsiere ich mich immer über die ganzen Supermuttis in meinem Kurs
Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich das nächste mal in die Runde fragen. ob es normal sei, dass meine Tochter abends schon immer ganze Sätze mit uns spricht
Alles Liebe
Heidi
Haha, gute Idee-bei den Reaktionen der anderen Müttern würde ich dann gerne Mäuschen spielen