Hallo,
ich werde noch wahnsinnig. Mein kleiner ist seit zwei Tagen kräftig am spucken. Mal sieht es aus wie dickere Milch und mal total flockig. Da er Verdauungsprobleme hat, habe ich ihm seit drei tagen die Milch mit Fencheltee angerührt. Dann habe ich mal Milchzucker genommen (1TL für 140ml).
Woran kann es liegen?
Kann es auch ein Schub sein, denn er ist auch recht quängelig was sonstnicht der Fall ist
Er ist jetz 6,5 Wochen alt. Ich denke, dass er sonst zu nimmt, habe leider keine Waage. Man kann auch so schlecht schätzen wieviel es ist ich würde schätzen alles zusammen 20ml pro Mahlzeit.
Kennt das jemand von euch auch? Was kann ich sonst noch machen? Achja, er bekommt Beba HA Pre. Hat er immer gut vertragen.
Bitte helft mir
Antje +Max *26.9.07
Spucken... Schub oder Milchzucker oder was??
bei unserem kleinen ging es um die zeit mit dem spucken los. anfangs war das gar nicht und von heute auf morgen voll das Spuckkind.. wenn du das gefühl hast, dass er weniger trinkt und extrem quengelig is, dann geh mal zum doc.. vielleicht ja ne grippe.. ansonsten geh ich davon aus, dass er vielleich n "Spucki" wird.. ich kann dir hier den rat geben: gib ihm weniger, dafür mehr mahlzeiten am tag, dass das bäuchlein nicht so voll is.. und: es geht vorbei.. unserer hat das jetzt fast gar nicht mehr. nur noch, wenn er n schub hat.. dann kommt nochmal was geflogen.. toi toi toi..
milchzucker und fenchel usw. würd ich alles weg lassen
lg janine + keanu (6 Monate)
Hallo
meine Maus spuckt auch ab und an mal. Und zwar immer dann, wenn ich ihr Nuckelbedürfnis mit Hunger verwechsel und denke, die letzten 30 ml in der Flasche schafft sie auch noch.
Pustekuchen.. es kommt dann nämlich alles wieder raus.
Daher habe ich mir jetzt angewöhnt zwar die Menge vorzubereiten, die sie trinken soll (150 ml Bebivita) aber wenn sie nur noch nuckelt und selbst ein paar Minuten kein ml mehr weniger wird, nehme ich ihr die Flasche weg und gebe ihr den Schnulli (meist so nach 20 min ist dies der Fall).
Falls sie doch noch Hunger hat, gebe ich ihr innerhalb der nächsten 30-40 min den Rest der Flasche, ansonsten mache ich ihr eine 70ml neue.
Bislang ging es toi toi toi die letzten Tage ohne Spucken.
Von daher würde ich echt mal versuchen weniger zu füttern, aber dafür ruhig öfter (Leandra trinkt ca alle 3 - 4 Stunden ca 100 ml, nachts selten mehr als 50 ml).
Fenchel etc würde ich dann auch erstmal weglassen und nur wenn es mit dem weniger nicht klappt erst zum arzt.
LG
Sandra mit Leandra *19.09.07
Hallo Sandra,
gibst Du Leandra von Bebevita die 1er?
Die hatten wir auch und Moritz hat die supergut vertragen. Nur leider habe ich von der Marke keine Pre gefunden.
Und nur die 1er finde ich für den Anfang eigentlich zu heftig.
Wäre ja schön, wenns das gäbe.
LG
Katie + Moritz (09.10.2007)