Globuli ja oder nein? Was meint ihr?

Guten Morgen Mädels.. man, war das wieder ne nacht.. und das geht jetzt fast schon die ganzen 6 Monate so.. ich bin am Ende.. klar, ab und zu haben wir zwischendrin n paar tage, da klappt es ganz gut.. aber eben nur ein paar Tage.. dann leg ich ihn um achte hin, er kommt zwischen zwei und viere nachts einmal und schläft weiter bis morgens.. diese nächte kann ich allerdings an einer hand abzählen. Normalerweise sieht es so bei uns aus: achte hinlegen, da schläft er auch ganz gut ein bis ca. 24 uhr und dann geht das ramba-zamba alle ein bis zwei stunden.. ich leg ihn dann auch immer an, aber diese nacht kams mir vor, als wenn er gar nicht an die brust will.. jetzt hab ich überlegt, ob ich ihm mal n paar globuli gebe.. ich kann mich ja eigentlich mit dem gedanken nicht so anfreunden. Komme mir da vor, als wenn ich ihn ruhig stelle. klar, is pflanzlich, aber trotzdem.. und wenn ja, welche globuli denn? wie teuer sind n die? wie sind eure erfahrungen oder haltet ihr vielleicht gar nix davon?

is halt so, wenn er dann die ganze nacht am rumzappeln war, is er tagsüber kaum zu ertragen.. klar, der is müde..

1

Hallo,

versuch doch mal den Kleinen zu pucken.

Wenn unsere Kleine ab zu zu mal zu hektisch ist, geben wir ihr Chamomilla D6, 3 Stück.

Eine Flasche mit 10g kostet ca. 5 Euro. Halten also sehr lange.
:-)

2

Also ich mach so ziemlich alles mit Homöopathie und Naturheilkunde, aber wahrscheinlich wird da nicht viel helfen. Bis die Kids ihren Rhythmus haben, das dauert einfach furchtbar lange. Sich aber Mal schlau zu machen schadet nix. Da solltest Du aber einen Termin bei einem Heilpraktiker (oft auch die Hebammen) machen, weil es da nicht ein Mittel zum Schlafen gibt, sondern das Mittel nach Deinem Kind ausgesucht wird. Die Globuli selbst sind dann wirklich nicht teuer, kosten 6/7 Euro.
Alles Gute
Marlene

P.S. Im Zweifel gibt's natürlich auch Globuli für Dich, um die Tage besser und ausgeglichener zu überstehen....

3

in Glaubuli ist meist eh nichts mehr drin, das ist nur Zucker und Glaube der Mutter (und eben nicht 'pflanzlich' - in Glaubuli kommt alles, auch Plutonium, Quecksilber und Hundescheisse und wird dann tausende Mal verdünnt). Du kannst also unbesorgt über Nebenwirkungen Deinem Kind alle Glaubuli verfüttern (bei den Niedrigpotenzen wäre ich etwas vorsichtig, denn da ist doch noch manchmal was von der Ursubstanz drin und kann Schaden anrichten), aber ansonsten...

Nur eine spezifische Wirkung wirst Du nur bekommen, wenn Du an die Glaubuli glaubst, deshalb ist es immer eine gute Idee zum Homöopathen zu gehen, der einem viel Hokuspokus vorspielt, das stärkt das Vertrauen und dann überträgst Du die Ruhe auf Dein Kind und bingo klappt das mit dem Schlafen.

Mein Lieblingslink zum Thema ist echt gut recherchiert - lies ihn ganz:

http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html

LG

Catherina

4

Hallo Cherry,

probier es ruhig mal mit Globuli, uns haben die gut geholfen. Aber Du brauchst erste eine genaue Anamnese, entweder von einem Arzt oder Homöopathen. Ausnahme sind die Fälle, wo die Ursache der Beschwerden klar ist, wie Zahnungsschmerzen. Denn wenn man Globuli gibt, ohne daß die Symptome vorhanden sind, dann können sie die Symptome erst hervorrufen.

Uns haben bestimmte Globuli nach 7 Monaten Koliken innerhalb einer Woche von den Koliken befreit. Es ist also eine super wirksame Sache. Aber lass Dich kompetent beraten. Zunächst muß die Ursache für die Unruhe Deines Kleinen gefunden werden. Es hilft nichts, an den Symptomen herumzudoktern.

Tip: Geh zum Osteopathen, die helfen bei Unruhezuständen ganz toll und ohne Medikamente.



Liebe Grüße, Mitzl