Milchschorf? Was hilft am besten?

Hallo Mädels,

ich hatte ja gehofft, dass wir verschont bleiben aber so ganz leicht kommt bei Lotte jetzt Milchschorf. Tim hatte es damals ganz dolle (da haben wir`s immer mit Vaseline eingeweicht) und wir haben`s nie richtig wegbekommen, so dass er jetzt mit fast 3 Jahren immer noch Schorf auf dem Kopf hat :-(
Also, ich bin gespannt auf Eure hilfreichen Tipps.

LG & #danke

Anne

1

Moin,
unser kleiner bekommt zur Nacht dick Babyöl drauf.

Klappt ganz gut!!

Alles Gute Euch.

4

hallo!

meine kleine hatte auch ganz viel milchschorf auf dem kopf! unsere kinderärztin meinte, nach dem baden mal mit einem schorfkamm drübergehen! das haben wir gemacht und nun hat sie es fast gar nicht mehr!

lg nicole

2

Guten Morgen!
Linus hat auch Milchschorf. Kurz vorm Baden wird alles mit Babyöl eingeweicht. Dann beim Baden richtig mit Waschlappen abgerubbelt. Und hinterher wenn alles trocken ist, gehen wir mit einem ganz feinen Kamm drüber. Danach ist er vollkommen sauber. Jedenfalls für ein paar Tage....
Liebe Grüße
Nadine

3

Hallo!

Ich hab immer bei Marlene Muttermilch leicht darauf einmassiert. Dann abends in die Badewanne und auch Mumi rein und dann ging das mit klarem Wasser recht gut weg!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

5

Hallo,

ich hab lara dick mandelöl draufgeschmiert ein kappe drauf und über nacht einziehen lassen, danach lies es sich toll auskämmen und nach dem anschliesenden bad, war auch das letzte schüppchen verschwunden.

LG suzana

6

Wir haben das Milchschorfgel von Avene genommen, hat gut funktioniert und der Milchschorf ist weg!

Liebe Grüße,
Hutzel_1

7

Ganz ehrlich? Mach am besten gar nichts daran.
Bei uns ist es von allem was ich versucht habe nur noch schlimmer geworden.
Mein Ki-Arzt sagte, ist von allein gekommen und geht auch wieder von allein.
Er hat Recht, es ist schon viel besser geworden.

lg
Ela

8

Du hast ja schon super Antworten bekommen.

Wenn du was dagegen tun möchtest, kann ich dir empfehlen, dass du Abends, (auch bei deinem Grossen)
viel Öl einmassierst, es über Nacht einweichen lässt und am nächsten Morgen kannst du es mit einem Läusekamm (der hat ganz enge Zacken) vorsichtig herauskämmen. Gegen den Strich! Dann wäschst du die Haare durch und voila...#freu

Meine Grosse hatte das auch ganz schlimm und beim Rausmachen sind ganz viele Haare mitgekommen.
Sie war damals 4 und hatte dann einige kahle Stellen. Mir wurde immer gesagt, das geht von selber weg.

Bei Isabelle jetzt hab ich gleich gehandelt und es ist nicht wieder gekommen.#huepf

LG Conny

9

Hey Conny,

wo bekommt man so`n Läusekamm? Bei Rossmann, Schlecker etc. oder in der Apo?

LG Anne

10

In der Apotheke.

Du kannst damit den Milchschorf richtig abheben. Das funzt richtig gut.

Sagst kurz bescheid, ob's geklappt hat?

LG Conny