Sekret im Rachen - komisches röcheln, meistens nachts ..... ???

Hallo ihr lieben,

hab nochmal ne Frage.

mein Kleiner, 14 Wochen, hat fast von Anfang an immer so ein röcheln, immer nur nachts, der KiA meinte, das haben viele Babys, soll mit Kochsalzlösung oder Muttermilch reinträufeln. hab ich auch oft gemacht, aber wurde nicht besser.

er hat das aber immer noch. geht das denn gar nicht weg ? was kann ich dagegen denn noch machen ?

mit dem nasensauger hab ich es auch schon versucht, aber da bekommt man ja nur das flüssige Zeug raus, wenns in der nase hängt, das hat er nicht, und wenn ich mit Watte die Nase säuber, dann kommt auch nichts mit.

Hoffe, ihr könnt uns helfen.
Gruss
Taensche

1

Hi Taensche!
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen #schein aber bin mal auf die Antworten gespannt- mein Kleiner hat das nämlich auch seit Geburt. Hört sich morgens beim ersten Trinken immer an wie ein rostiges Kaminrohr. Danach isses dann weg...
LG Simone & Noah *13.09.07

2

Tja, wir nennen unseren Zwerg auch gern "Trüffelschweinchen", weil er so röchelt.
Mein KiA hat das allerdings nicht bemängelt bei der U2, werde ihn bei der U3 nochmal um Rat bitten.

Gruß, Elvi

3

Hallo!
mein kleiner hatte das auch ganz arg! er hat nachts ganz schlimm geröchelt. dachte immer er wäre erkältet und total verschleimt und könnte jeden moment ersticken! die Kinderärztin sagte aber dann das das irgend so ein reflux ist. also praktisch sodbrennen bei babys. der magen schließt noch nicht richtig ab und essen kommt hoch. wir sollten dann einen keil unter die matratze legen, damit er mit erhöhtem oberkörper schläft. das haben wir gemacht und nach ca zwei drei wochen wars dann weg! probiers doch auch mal aus oder geh zum arzt wenn du dir nicht sicher bist.
ach ja, sie hatte uns auch noch sab tropfen verschrieben. die sollen den mageninhalt dickflüssiger machen. haben ihm dann zu jeder mahlzeit 15 tropfen gegeben.
hoffe es hilft bei euch auch. das blöde röcheln hat mir damals den letzten nerv geraubt. zum glück ist es längst vorbei!!
gruß susl#freu