normale Gesichtscreme oder Wind & Wettercreme ????

Guten Morgen an Alle ,

wir benutzen zur Zeit die Hipp Pflegecreme mit der wir auch super zufrieden sind. #freu Wie schaut es aber jetzt bei diesen kalten Temperaturen aus (haben heute Minusgrade #snowy) muss man da eine fetthaltigere Creme wie Wind & Wettercreme nehmen oder reicht weiterhin die normale Creme aus ?

Muss dazu sagen, dass unser kleiner zur Zeit im Gesicht recht rauhe Wangen hat, was aber an den Zähnen liegt die gerade kommen.

Was für Creme nehmt ihr denn für eure Zwerge ?
Danke jetzt schon für eure antworten.

LG
biene78 und Tim

1

Hallo,

also ich nehme jetzt seit es so kalt ist die Wind&Wetter Creme von Penaten und bin super zufrieden damit.

LG Andrea & Mika *22.07.07

2

Hi Biene

ich hab zwar die Wind- und Wettercreme hier rumliegen, versuche aber Pflegeprodukte weitestgehend zu vermeiden... Normalerweise benutze ich gar keine Creme...

Judith zahnt auch grad wie wild (Zahn Nummer 3 bricht gerade durch) - daher hat sie auch oft raue und rote Wangen - da nehm ich aber eigentlich nur Babyöl...

Nur wenn wir irgendwie sehr lange rausgehen, nehm ich schon mal die Wind und Wettercreme, damit sie ein wenig besser geschützt ist... Das ist aber die Ausnahme - zB bei Ausflügen oder so...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

3

Hallo!

Im Alltag gar keine Cremes und ähnliches!

Bei Temperaturen unter 0 die Wind und Wettercreme von Weleda, die ist ihr Geld auch wert!

LG Melanie
(bei uns glitzert ein halber Meter Schnee im Sonnenschein!#huepf#freu#huepf)

4

Hallo Biene,

für den Körper nehmen wir aus der Kinderserie die "Haut Ruhe Lotio" von Eubos, fürs Gesicht die Gesichtscreme von Weleda und jetzt im Winder die Wind- und Wettercreme ebenfalls von Weleda.

Viele Grüße,
Jac & Antonia (*18. April 2007)

5

Hallo, ich nehm die Wind und Wetter Creme von Bübchen, die ist Ökotest sehr gut - und ich benutze sie für mich schon seit Jahren.

Allerdings für den Kleinen nur wenn wir spazieren gehen bei unter 2 Grad + - er bekommt dann doch schnell raue Bäckchen.

LG Sandy

6

Hallo Biene!

Meine Hautärztin hat mir gesagt, darauf zu achten das in den Wind & Wetter Cremes kein Wasser (Aqua) drin ist.
Das Wasser gefriert nämlich bei niedrigen Temperaturen auf der Haut und es kann schneller vorkommen, dass die Haut "aufplatzt".

Leider haben fast alle diese Cremes Wasser drin:-(. Ausnahme ist die Creme von Weleda, einige Cremes aus der Apotheke und der "Haut Balsam" von Bübchen.
Letzteren verwenden wir und sind damit super zufrieden.

Gruß Mathjes