Hallo,
wir haben heute für unsere Tochter Maaloxan verschrieben bekommen. Sie ist ein Schreibaby und zwar seit 11 Wochen (fing in der 6. Lebenswoche an und sie ist mittlerweile gut 17 Wochen alt). Wir haben bereits mal mit Antra mups einen behandlungsversuch gehabt, da hat zwar ihr enormes Spucken aufgehört, aber sie hat trotzdem weiter geschrien. Nach 1 Woche haben wir es dann abgesetzt.
Zwischenzeitlich wurde es etwas besser, inzwischen schreit sie abends/nachts vehement. An Schlaf ist nicht zu denken. Wir krebsen die letzten Tage mit ca. 3-4 Stunden Schlaf durch die Gegend, gestern abend hat sie 6 Stundem gebrüllt!! (18:45 bis 1 Uhr, da ist sie dann eingeschlafen).
Der Kinderarzt meinte jetzt, wir sollten mal Maaloxan versuchen. Einen Reflux hat sie wohl, aber wie gesagt - unter Antra wurde das Schreien nicht besser.
Aufgrund ihrer nicht sooo riesigen Zunahme meinte der Kinderarzt auch, ob wir nicht mal zufüttern wollen, zumindest versuchsweise. Ich bin mir da aber unsicher, das ist dann der Anfang vom Abstillen. Und wenn's daran auch nicht liegt, dann habe ich am Ende abgestillt und gebracht hat's auch nichts...das ist ja auch keine Lösung.
Nun ja, wir werden heute abend mit dem Maaloxan anfangen (müssen es erst noch aus der Apo holen), ich wollte nur vorab schon mal wissen, ob das jemand von Euch auch schon gegeben hat und was so die Erfahrungen sind.
(Ich kenne das nur aus der "Erwachsenentherapie", dazu brauche ich auch keine Antworten )
LG, Steffi
Hat wer Erfahrungen mit Maaloxan?
Hallo
Zu Maaloxan kann ichdir nichts schreiben.
Aber warst du mit deiner Maus schonmal beim Osteopathen?
Vielleicht hat sie ja Blockaden in der Haslwirbelsäule die ihr üble Schmerzen bereiten.
Meine Tochter hatauch 24 Stunden geschrien.
Bin dann zum Osteoptahen.
Sie hat 2 sehr starke Blockaden.
Er hat sie gelöst und seitdem ist sie ein super freundliches und entspanntes Kind.
Versuchs mal.
LG und alles Gute
Rebecca
ich empfehle Dir waermstens die Seite meiner Freundin Tina:
http://www.jannik-abel.de/
Die das Thema Reflux mit ihrem Sohn durch ist und sehr viel zum Thema weiss. Du kannst sie auch gerne anmailen, mit Fragen, ich habe schon viele Muetter zu ihr geschickt
Alles Gute
Catherina
Sie hatte eine Blockade, die ist gelöst worden...hat nichts gebracht.
natuerlich nicht, dein Kind hat ja wahrscheinlich auch einen echten Reflux
Ja, ich wollte das nur noch ergänzen, weil danach gefragt wurde.
Ich aheb mir die empfohlene HP mal (kurz) angesehen:
Wir haben (bisher..) keinerlei Lungen-/Atemprobleme. Vordergründig bei uns ist wirklich das Schreien.
Und das vielgelobte Antra hat ja auch nicht so wirklich geholfen....
Hallo
Kann dir zwecks Maaloxan leider nicht weiter helfen aber meine Tochter hatte auch nur geschrien und keiner wusse weshalb
Die Ergotherapeutin meines Großen hatte mit ihr eine Cranio Sacrale Behandlung durchgeführt
sie war danach wie verzaubert und hatte nicht mehr geschrien
Gebe das mal bei Google ein CSH-Therapeut/innen-Liste
vielleicht hilft es ihr auch
Noch Fragen?dann her damit an meine VK
Lg
Eny