Hallihallo!
Ich muss das hier mal kurz loswerden, vielleicht geht es mir dann besser. Ich denke seit gestern abend die ganze Zeit an diese Horrorgeschichte, die mir gestern meine Kursleiterin bei der Babymassage erzählt hat...:
Ein Vater wollte mit seinem Baby raus und hat dafür das Fahrrad genommen. Er hat sein Kleines in diesen Anhänger getan, die so aussehen wie kleine Zelte auf Rädern und es dort festgegurtet. Dann schwang er sich aufs Rad und fuhr los.
Nach einer Weile Fahren haben ihn Passanten angehalten und zu ihm gesagt, er solle mal nach seinem Baby schauen, es läge so komisch da... Und... Es ist so schrecklich, mir kommen da immer noch die Tränen, musste gestern so doll heulen: Das Baby lag hinten im Anhänger, mit gebrochenem Genick!! Wie furchtbar!
Gut, man kann jetzt sagen: So ein Trottel, aber ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut vor Angst und Trauer...
Seitdem habe ich total Angst, dass meinem Kleinen was passiert. Wie schnell kann es vorbei sein, dass wir unsere Babys auf dem Arm halten dürfen, sei es durch Unfälle oder Krankheiten oder sonstiges...
GENIESST JEDE MINUTE MIT EUREN BABYS, sag ich nur!
Anne mit Jonathan, morgen 16 Wochen alt
Die Horrorgeschichte geht mir nicht aus dem Kopf...
man du erzählst uns ja sachen ich habe eine richtige gänsehaut bekommen jetzt bin ich mir sicher das ich mir so ein teil nicht zulegen werde
solche nachrichten machen einen richtig traurig
Und wie alt war dieses Baby??
Ich meine, dass man ein Baby in den ersten Lebnsmonaten nicht in so ein holpriges Teil setzen darf, wird einem ja hoffentlich der Hausverstand sagen...
Hallo
Das ist echt furchtbar aber ich frage mich wie die Passanten das beim fahren sehen konnten.
Mein Couseng hat auch mal was schlimmes erlebt. Er war Ski fahren und bei der Apre Party kam ein Vater mit seinem Kind rein. Er hatte es beim Skifahren hinten auf dem Rücken in so einen Tragegestell. Es hatte geschlafen. Dann kamen noch mehrere Partspersonen u.a. ein Arzt und ihm fiel das Kind auf und sprach den Vater an ob er es sich mal anschaune dürfte. Er konnte nur noch den Tod durch Genickbruch feststellen .
Ich frage mich wie man ein Kind beim Ski fahren da rein setzen kann
LG
Jelena
P.S. Ich kenne noch so eine GEschichte. Es ist einfach viel zu grausam was passieren kann.
Na da muß der Typ ja rasant gefahren sein!
Unverantwortlich sowas! Neulich hab ich noch einen Testbericht gelesen, dass die Dinger im Falle eines Unfalls viel sicherer sind als die normalen Sitze am Fahrrad dran.
Mal im Ernst! Wenn man klar bei Verstand ist, dann passiert sowas doch nicht!
Ohje, na das ist ja ne Horrogeschichte pur
Mal abgesehen davon, dass ich son Teil eh nie kaufen würde und wir eh kein Fahrrad haben, weil es mir einfach zu unsicher ist (ich hätte immer Angst, dass mich ein Auto vorbeilässt und dann Gas gibt und den Anhänger "mitnimmt").
Wirklich schrecklich! Aber wie alt das Baby war würde mich mal interessieren.
LG Jennifer
Das halte ich für eine "Urban Legend". Allein schon aus logischen Gründen: selbst wenn das Kind da komisch drin liegen würde, könnten Passanten das von draußen kaum erkennen. Und man muss so ein Baby schon ganz schön schütteln, bis es einfach einen Genickbruch erleidet - da passiert vorher schon einiges anderes. Das Kind würde ja auch nicht heimlich, still und leise sterben, sondern sich bemerkbar machen, wer fährt mit einem Kind auch Buckelpisten - und wer nimmt ein Baby (!) in den Fahrradanhänger / in der Babytrage auf die Skipiste?
Auch, weil es immer Varianten gibt (da kennt einer einen, der hat auch schon erlebt, dass...) Googel mal nach Urban Legends, da gibt es Unmengen: Spritzen im Kinosessel, Die Spinne in der Yucca-Palme, das entführte Kind bei Ikea...
Lass' Dich also nicht so runter ziehen, wahrscheinlich ist die Geschichte nie so pasiert!
Liebe Grüße,
Kali
HAchja.. hab ich auch ne furchtbare Geschichte, die mir auch nicht aus dem Kopf geht. Sie hat am Mittwoch in der Morgenpost gestanden. (OK, Schundblatt, ich weiß...)
Am Abend habe ein Paar seinen Jahrestag - auch mit Alohol - gefeiert und dann habe der Mann nachts das 6 Wochen alte Baby gefüttert und sei dabei eingeschlafen.
Da sei das Kind von seinem Schoß gerollt und mit dem Gesicht nach unten auf ein Kissen gefallen. Da sei es dann erstickt.
Gruselig. Die Geschichte geht mir auch gar nicht aus dem Kopf, wobei ich auch nicht weiß, ob sie wahr ist.
Als Jonas noch so klein und wehrlos war, da hatte ich auch jede Nacht furchtbare Angst um ihn und wusste nie wovor ich mehr Angst haben sollte: dass ihm was in seinem Bett oder bei uns wa passiert...
Inzwischen hat sich das verlaufen.
Diese ständige Angst nutzt ja eh nichts - man kann ja nie mehr als vorsichtig sein.
LG
Kathrin + quietschfidelen Jonas Antares *24.10.06
Hab ich auch von gelesen. Die Eltern standen deshalb schon vor Gericht, aber ohne Strafe, da der Richter meinte, die Eltern seien schon genug gestraft. War das nicht in Meißen?
LG
Jenny
weiß nicht. muss was in Sachsen gewesen sein, weils in der Chemnitzer Morgenpost stand.
Wer die vor gericht gezerrt hat, frag ich mich... schlimm genug...
Wir sind im Sommer auch oft mit unserem Anhänger unterwegs gewesen. Pepe war da so drei-vier Monate alt und saß angeschnallt in seiner Autoschale und diese angeschnalt in dem Fahrradanhänger.
Merkwürdig an der Geschichte finde ich, dass es dann einen mega Aufprall gegeben haben muss. Die Babyschalen sind doch so sicher... da bricht sich doch das Kind nicht durch n bissl holpern das Genick. Die Anhänger sind doch meistens auch gefedert.... Sehr eigenartig.
Liebe Grüße
Christiane