Hallo liebe Muttis!
Ich muss jetzt mal was loswerden und vielleicht ist das auch gleichzeitig ein Tipp an die,die das noch nicht wussten!
Ich kann nicht verstehen,warum diese Marken (Bübchehn,Penaten...halt diese teuren Marken) soooo unglaublich teuer sind,wenn eh in vielen ihrer Produkte total der Schrott drin ist?!
Ich suchte ein Öl für meine Tochter um sie nach dem baden ein wenig zu massieren damit.Von meiner Hebi wurde ich aufgeklärt über die Inhaltsstoffe! Und die sollte man sich echt immer durchlesen Das tat ich auf meiner Suche nach einem Öl und fast überall war Edöl enthalten! Es steht das latainische Wort Paraffinum (Liquidum) dafür,es gibt auch noch einen weiteren Begriff für Erdöl den ich jetzt leider nicht mehr weiss Meine Hebi sagte,das sei halt das billigste,das die Hersteller dieses Altöl was eigentlich nur zum wegwerfen ist in das Öl mischen mit etwas Duftstoff und fertig-DAS SUPER BABYÖL!!!! Tsssss! Ich schmier mein Babya doch nicht mit Müll ein...und wieso wollen die dann so viel Geld für diese Produkte? Das sollte man dann ja eigentlich in den günstigeren Produkten erwarten...aber die hingegen sind SUPER In der Schleckermarke "Baby sanft" oder bei Rossmann "Babydream" ist kein Erdöl in den Ölen.
So,genug von dem wollte das nur mal loswerden und vielleicht gibt es ja jetzt welche unter euch,die ihr Kind nun nicht mehr unwissend mit Erdöl einschmieren und viel Geld für Müll ausgeben in dem Glauben,es sei das Beste für ihr Kind.
In diesem Sinne:ALLEN NOCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!!!
Grüsse von Janina mit Liana
Bübchen,Penaten...alles Schrott!!!
Hm, ja. Ist aber schon laenger bekannt. Nicht ueberall wo 'Baby' draufsteht, muss das Produkt auch babygerecht sein.
Und im Gegenteil sind viele Produkte sehr wohl fuer Babys geeignet, ohne dass es explizit darauf steht.
Ob bei Tees, Oelen etc. viele legen eben Wert drauf dass es extra gekennzeichnet ist.
Das Beste an Oelen fuer Babys:
Reines Mandeloel oder das Weledazeugs.
Hallo
Generell gebe ich dir recht aber man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. penaten Naturals ist Ökotest sehr gut und ohne Erdöl. Das benutze ich für meine 3 jährige und hilft super bei trockener Haut.
LG
Jelena
hallo!
ich habe 2 pharmazeutische ausbildungen und paraffinum schlicht als "erdoel" zu bezeichnen ist etwas.... einfach
dahinter steht ein kompliziertes verfahren und es wird aus der herstellung anderer oele gewonnen.
paraffinum ist an fuer sich voellig unbedenklich, allerdings stimmt es, das es die entegengesetze wirking haben kann. anstatt die haut zu bereichern, kann es die haut austrocknen.
ansonsten richtet es keinen schaden an, sondern ist ein wichtiger wirkstoff in der pharmazie. und du kannst dir auch sicher sein, dass paraffinum, das fuer die herstellung von babyprodukten und medizin genutzt wird, auch dafuer extra gewonnen wird.
lg
biene
hallo,
also ich benutze nicht wirklich babyöl,hab aber ne probe von bübchen und da ist kein erdöl drinn?aber mir war das auch schon bekannt,dass viel von dem babyzeugs schrott ist.
weleda ist zwar teuer,aber man weiss was drinn ist.trotzdem übertreib ich da auch nicht,z.b.verwende ich auch parfümierte produkte wie hipp.
aber muss jeder selbst wissen
lg kati
Hallo,
ich habe mal fix gegoogelt, was in den Billigmarken von Schlecker drin ist und das Beispiel: Feuchttücher von AS Sanft fürs Baby gefunden...
dort drin enthalten ist "2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol"
Laut diesem Link
http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml
ist es - zumindest in Haarshampoos - entweder potientiell krebserregend oder zumindest verdächtig.
Und das in dem Sanft für`s Baby Pflege-Lotion enthaltene Ethylparaben ist sogar ein nicht erlaubtes Konservierungsmittel
Also nicht nur immer auf eines achten....
Letztendlich ist es egal was man benutzt... irgend ein Zeug ist immer drin, was nicht gut für die Haut/den Körper ist.
Hier habe ich mal eine Übersicht über die Inhaltsstoffe von Kosmetika....
http://www.ambient.at/kos_pro_liste.htm
LG
Sandra
genau deswegen geb ich noch etwas nehr geld aus und kauf für meine kinder weleda produkte
lg stella
Was super ist (aber halt nicht nicht baby duftet:) ist Olivenöl!
Sowohl als Zusatz ins Badewasser als auch auf tücher zum Abwischen- wirkt klasse, ist meiner meinung nach besser als feuchttücher und reizt die haut nicht..
Keine bedenklichen Inhaltsstoffe und falls doch mal was vom badewasser verschluckt wird- halb so schlimm!
Zum einmassieren hab ichs jetzt zwar noch nicht benutzt, da gibt es aber von Ökotest gute Testungen. Eines der günstigstens mit sehr gut bewerteten ist das von rossmann.
lisasimpson
Hallo,
Ich finde es super das du das hier mal postest.habe es mir auch schon öfter überlegt, aber dann kommen wieder die Endlosdiskussionen.
Endlich mal jemand der Bescheid weiß und das hier auch postet. Die meisten Mütter machen sich nichts aus den Inhaltsstoffen und schmieren ihrem Baby alles auf die Haut was sie finden und machen sich da einfach keine Gedanken.
Ich schwöre auf Weleda ist zwar teuer aber einfach sehr gut und verwenden tu ich nichts anderes.
Liebe Grüße
Franziska
Ich wundere mich, dass überhaupt jemand das Zeug kauft. Was Du schreibst, kann man doch überall nachlesen. Meine Hebamme und der KiA haben mich auch nochmal drauf hingewiesen, dabei wusste ich das schon längst. Ich benutze für die Babymassage Sesamöl.
Naja, es gibt wohl doch sehr viele Mütter die auf bunte Fläschchen und das Wort "Baby" reinfallen.
...oder wie sagte mein Mann, als er mit dem Heizstrahler nach Hause kam: "Daneben stand noch einer, mit deutlich geringerer Leistung, dafür dreimal so teuer und es stand "Babyheizstrahler" drauf."
Katrin