Hallöchen!
Madita ist heute 15 Wochen alt geworden und liegt leider nicht besonders gern in ihrem Kinderwagen.
Am Anfang, so die ersten Wochen, ist sie problemlos drin gelegen und hat meistens lange drin geschlafen.
Dann irgendwann hat sie plötzlich jedes Mal wie am Spieß geschrien, sobald sie auch nur eine halbe Sekunde den Wagen berührte. Wir haben sie dann lange nur getragen, mit dem Marsupi Plus, was auch sehr schön ist und sehr gut klappt.
Allerdings möchten wir sie auch trotzdem gern an den Kinderwagen gewöhnen, gerade jetzt wenn es kalt wird. Mit Tragebeutel kann man sich einfach nicht wirklich gescheit einmummeln am Hals...
Jetzt üben wir also wieder mit Kinderwagen und es klappt eigentlich recht gut. Manchmal schreit sie aber doch noch sehr. Wir nehmen den Kinderwagen zurzeit nur zu zweit, sprich am Wochenende, am Freitagnachmittag oder wenn mein Mann frei hat. Wenn Madita dann schreit, übernimmt einer das Trösten und redet mit ihr und streichelt sie. Wenn es aber zu arg ist, nehmen wir sie raus und tragen sie.
Wie macht Ihr das?
Gewöhnen wir ihr an, dass sie nur schreien muss und rausgenommen wird? Angeblich kann man ja so kleine Babies nicht verwöhnen und auch nicht gewöhnen...
Schreien lassen wollen wir sie auf gar keinen Fall!
Ist es denn schreien lassen, wenn sie im Kinderwagen liegt und schreit, uns dabei sieht und wir mit ihr reden und sie streicheln?
Danke!
Schöne Grüße
Conny und Madita (geboren 6.8.2007)
http://www.august-baby.milupa-webchen.de
Madita schreit im Kinderwagen! Wie macht Ihr das?
Hallo
also ich würde sie kurz rausnehemen und sie bischen beruhigen und dann versuchen sie wieder reinzulegen ,und mit ihr dann ruhig zu sprechen!!
ein sehr schönene namen habt ihr eurer Kleinen gegeben meinem Bruder seine heißt auch Madita!!!
Lg Melanie und Tamina
Hallöchen!
Danke! Ja, wir lieben den Namen! Schön zu hören, dass noch andere Mädels so heißen...
Wenn ich sie beruhigt habe, sie wieder reinlege und sie dann wieder so schreit, dann nehme ich sie wieder raus?
Lieben Gruß
Conny
Hallo !
Das ist ein Reifeprozess der sich nach und nach entwickelt. Bei manchen eher, bei anderen später.
Jay liegt jetzt erst seit einer Woche ganz ohne im Kiwa schaut und schläft dann ein.
Dachte auch das geht nieeeeeee. Den Kiwa haste umsonst geholt
Ich hab Jay immer wieder reingelegt. Sobalt er das weinen angefangen hat, hab ich max ne Minute gewartet ob er sich beruhigt. Wenn das nicht der Fall war hab ich ihn rausgenommen und wenn er sich beruhigt hat, wieder rein gelegt.
Jetzt genießen wir unsere Spaziergänge mit dem Kiwa.
Lg es wird schon balt klappen Nadine mit Jayson Tom 28.08.2007
Leg sie malein bißchen höher am Kopf, das sie besser rausgucken kann.
Hatte ich bei Lilly auch gemacht und von da an war wieder Ruhe
Hallo Conny,
meine Kleine mag den Wagen mittlerweile auch nicht mehr so sehr. Da ich es gar nicht mag, wenn sie drin weinen muß, habe ich immer eine Babytrage im Einkaufsnetz dabei. Wenn sie sich beschwert ist sie - schwupp - im Ergo und beruhigt sich da. Oft geht sie nach einiger Zeit wieder in den Kinderwagen zurück.
Schreien lassen habe ich sie noch nie, erstens, weil ich das nicht kann und zweitens, weil ja der Kinderwagen etwas Schönes für sie bleiben soll und sie keine Angst davor bekommen soll. Sonst will sie ja irgendwann gar nicht mehr rein, wenn sie denkt, sie kommt da nicht mehr raus, wenn ihr nicht wohl ist.
Wenn die Kleine mal total gut sitzen kann, dann könnt Ihr sie hochstellen, dann wird es auch wieder besser.
Alles Liebe, Mitzl