Hallo Mädels!
Meine Frage steht ja schon oben!
Kann mir einer sagen ab wann man damit anfängt?
lg.Nicole
Ab wann Tee aus der Schnabeltasse?
Hallo!
Wir haben so mit einem 3/4 Jahr angefangen. Allerdings gleich aus einem richtigen Becher. Das ging richtig gut!
LG ennovi
Hallo!
Also meine kleine ist heute 5 Monate alt und ich habe letzte Woche mit Beikost angefangen. Laut meinem Kinderarzt soll ich nun zusätzlich zum stillen noch Wasser anbieten. Da ich die ganze Zeit voll gestillt habe und die kleine die Flasche sozusagen nur von Ausnahmen kennt (abgepumpte Muttermilch) habe ich im Babyfachgeschäft mal nachgefragt ob es sinnvoll ist sie jetzt noch an die Flsche zu gewöhnen. Da wurde mir zu einer Schnabeltasse von AVENT geraten (steht auch drauf "ab 3 Monaten"). Sie hat einen weichen Schnabel, der tropffrei ist. Sie muß also auch hier saugen. Man sate mir es wäre sinnvoller sie gleich an die Schnabeltasse zu gewöhnen als jetzt erst an die Flsche! Soviel zur Theorie *lach* ... die sich für mich eigentlich logisch angehört hat!
Habe es jetzt 2 Tage vergebleich versucht: Sie trinkt aus der Schnabeltasse nicht! Habe es jetzt mit dem normalen Fläschchen versucht und siehe da: Jetzt trinkt sie auch Wasser!
Denke also, man muß es einfach versuchen ...
Werde es jetzt einfach in ein paar Wochen immer mal wieder versuchen!
Liebe Grüße
Melanie mit Sonnenschein Mia
Hallo,
meine Tochter bekommt seit dem Beikoststart im August verdünnten Tee oder Wasser aus einer Schnabeltasse. Wir haben diese kleinen von NUK First Choice mit Silikon Tülle. Der Nachteil an diesen Flaschen ist das sie kein 'Tropf Stop' haben.
Vlg Sway
Hallo nicole,
bei Tim hab ich als ich mit Beikost angefangen hab (ca mit 7 Monaten) das erste Mal zusätzlich Flüssigkeit zur Milch gegeben. Diese gab es direkt aus der Avent Schnabeltasse ab 3 Monaten. Er kannte also Getränke mit Sauger gar nicht. Bei uns hat das gut funktioniert. Hätte er den Schnabel aber verweigert, hätt ich natürlich nen Sauger draufgemacht. Übrigens kann man bei den Avent Schnäbeln auch das Ventil (dass das ganze tropfsicher ist) rausnehmen so dass die Flüssigkeit erstmal so rausläuft und die Kinder merken wofür das Teil gut ist. Zum dran gewöhnen hat das gut geklappt, denn als er dann mehr getrunken hat hat er sowieso gesaugt und dann hab ich das Ventil wieder reingemacht.
Du siehst also, man kann das nicht verallgemeinern.