Hallo,
mein Kleiner ist nun 4 Monate und scheint uns schon richtig im Griff zu haben. Er mag zur Zeit nicht ins Bett gehen und macht Riesentheater. Es zerrt langsam an den Nerven. Er ist frisch gestillt, bekam vorher ne neue Windel...zwischen 19 und 20 Uhr ist er totmüde, reibt sich die Augen, fängt das Meckern an. Selbst wenn ich mich daneben lege, ihn streichle...-was sonst gut funktionierte, schläft er nicht wirklich ein, bzw schläft ein und nach ca. 5min geht das von vorne los. Ist das der 19. Woche Schub oder schlag ich mich jetzt ewig damit rum? Wann gehen eure Kinder ins Bett?
Lg Steffi
Baby 4 Monate - Bettgehzeit, wie macht ihr das?
Also ich leg Oona (gute 11 Wochen) erst ins Bett zu mir, wenn auch ich ins Bett geh...das ist meistens so gegen 23 Uhr. Bis dahin liegt sie entweder an meiner oder an Papas Brust im Marsupi oder auf meinem Schoß (wenn sie mal wieder beim Stillen eingeschlafen ist).
Gegen 23 Uhr, wenns dann ins Bett geht, wird erst noch gestillt und danach leg ich sie neben mich. Meistens schläft sie dann auch ziemlichh zeitnah ein...also länger als ne halbe Stunde bis Stunde brauchen wir nicht mehr für das ganze Ritual. In der Zeit les ich immer noch und schlaf dann auch ein. Schreistunden gibt es eigentlich keine mehr.
das selbe hab ich mich auch gerade gefragt bei meiner kleinen 18 wochen alt.sie hat sonst immer geschklafen abends aber heute...alles anders.sie schläft ja tagsüber gerade mal ne halbe std.hab ja erst nicht an den 19 wochen schub geglaubt aber ich täusch mich wohl und es geht jetzt los.
hallo steffi
habe selber eine mittlerweile 6 monate alte tochter die in den ersten monaten auch immer sehr lange wach war und schlecht einschlafen konnte.
sie hat in ihrem ersten lebensmonat bei uns im bett geschlafen. ich habe sie sehr viel mit mir rumgetragen um nähe und geborgenheit zu vermitteln.
ich bin auch bei jeden gequengel oder geschrei sofort zu ihr gegangen obwohl mir alle davon abgeraten haben. sie sagten man solle babys auch mal schreien lassen. und ich glaube das das auch was geholfen hat.
jetzt hab ich da meist keine probleme mehr man hat ja immer mal nen schlechten tag aber sonst läufts gut.
jetzt schläft meine kleine schon seit ungefär 2 stunden. spätestens um 8 ist sie im bett. endlich zeit für mich
das wird schon wieder besserdu schaffst das schon
liebe grüße sarah+lea
Hey Steffi,
Ja das kenne ich,Julian hatabends nur geschrien war todmüde,total quenglig und nölig hat aber einfach nicht in seinen Schlafgefunden.Er ist morgen 11 Wochen.
Seit Samstag pucken wir ihn was super gutfunktioniert und er schläft seitdem wie ein Stein und auch sehr schnell ein.
Probiers doch einfach mal,vielleicht ist er so zappelig das er sich selbst beim Schlafen stört
LG Anne mit Julian der seit 18:30 selig schlummert
Hallo,
Maja wird übermorgen 20 Wochen alt, und das, was Du da beschreibst, hatten wir jetzt fast vier Wochen lang... ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei Euch tatsächlich um den 19-Wochen-Schub handelt. Am Ende der vier Wochen dachte ich, ich bin reif für die Klapse, aber seit 4 Tagen schläft sie jetzt wieder wie zuvor; geht also zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und wacht nicht mehr so oft auf. Pünktlich mit der 20. Woche war's bei uns also tatsächlich vorbei!
Ich wünsch' Dir gute Nerven für die kommende Zeit...
Andrea
das kann echt 4 wochen dauern...hilfe.wie hast du die zeit überstanden?meine tochter ist jetzt 18 wochen und ich glaub es geht los bei ihr
Hallo,
Wie ich die Zeit überstanden habe, weiß ich eigentlich auch nicht wirklich... es war jedenfalls seeeeehr anstrengend, teilweise stündlich zu stillen oder sie trösten zu müssen. Nachdem sie schon in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hatte, haben wir sie dann wieder zu uns ins Zimmer ins Beistellbettchen geholt, sodass ich nicht mehr ständig aufstehen musste. Aber ich war jetzt schon ziemlich ausgelaugt und bin sooooo froh, endlich mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen zu dürfen!!!
LG
Andrea
Hallo,
meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate alt. Abends einschlafen ist ne Katastrophe. Bis vor 2 Wochen ist sie an der Brust eingeschlafen und ich konnte sie weglegen (hat auch oft nicht geklappt). Seit 2 Wochen geht gar nichts mehr, sie brüllt sich in Rage, wenn sie müde ist. Es hilft nur noch Kinderwagen schieben. Also schieben wir jeden Abend Kinderwagen .
Sie ist auch noch nie alleine eingeschlafen (ohne Brust, KiWa oder mit ihr hinlegen).
Bei uns hat das nix mit nem Schub zu tun .
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + Madeleine *27.5.07
...und wie war das damals bei eurem großen?
hut ab...wie du das alles schaffst.
lg tini